Nun sind es nur noch ein paar Tage bis zur PUM 2008 und ich dachte, ich eröffne mal einen Thread zu dem Vortrag, den ich am Freitag halten will. Jetzt gibt es nur ein paar allgemeine Infos über die Dinge, die ich am Freitag vortragen will. Nach dem Vortrag werde ich dann den Vortrag als PDF sowie eine Linkliste hier veröffentlichen. Außerdem wird auch die kleine aber feine Anwendung (oder ein passender Link) hier veröffentlicht, deren Entstehung ich beispielhaft am Freitag skizzieren werde. Danach können wir den Thread ja noch zur Diskussion über selbige Anwendung nutzen. Grobe Gliederung des Vortrages:
- Übersicht über die (IMHO) wichtigsten Programmiersprachen/Entwickungsumgebungen, mit denen man Anwendungen für Palm OS erzeugen kann. Ich werde sicherlich die eine oder andere Sprache/Entwicklungsumgebung vergessen, wer will kann sie ja danach hier mit Link etc. aufführen.
- Überblick über all die Dinge, die das Entwickeln für Palm OS so besonders machen.
- Die wichtigsten Links für Informationen und Downloads.
- Die wichtigsten Punkte am Beispiel der Entwicklung einer kleinen Anwendung.
Auf die Beispielanwendung bin ich übrigens ein wenig Stolz: 8kB und dabei noch ein wenig iPhone-Feeling
Also nicht verpassen: Freitag, 18:00, PUM 2008
Gruß
Henk