Vortrag über Softwareentwicklung für Palm OS auf PUM 2008

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Hank


    wunderschön die keyguard, abr ich habe doch noch probleme+


    Wenn Datebk6 einen alarm bringt, habe ich nur den halben Bidlschirm lesbar - unterer Teil nur streifen, keine buttons


    Ist ein T3 mit fontsmoother und skinui. Habe skinui auch schon mal abgestellt (für nexave) bringt aber nix


    Ruben

    • Offizieller Beitrag

    @Gwidion: vielen Dank, Email ist raus.
    tosbsas: Hast Du davon mal einen Screenshot oder ein Foto?
    Rüdiger: Geht der Tastenschutz denn weg, wenn Du es mit testen probierst? Kannst Du das ganze mal tagsüber ausprobieren: also wenn BackupBuddy startet, ist dann der Tastenschutz noch aktiv? Klappt BackupBuddy denn, wenn man den Tastenschutz ganz ausschaltet?
    Tasarion: Mir hier auch noch nie passiert, wobei ich immer die Page Down-Taste verwende. Ich versuche das mal mit Wegschieben zu testen.

  • hm, leider kein screenshot, geht glaub auch gar nicht - kommt ja nur beim popup von alarm dialog bei datebk6.Habe aber nochmal weiter probiert - wenn ich in skinui bei datebk die "bigButtons" deaktiviere bekomme ich das kleine Fenster links oben (zeigt den termin an) aber keine ok, edit der sonstige big buttons


    Gleichzeitig macht er über dem zlauncher den swipe nicht


    Ruben

  • Ergänzung meinerseits zum Thema Konflikt & Reset zwischen anderen Anwendungen und Nexave.prc:
    Ich hatte das dokumentiert nur einmal als Konflikt zwischen Alarm (also Attention Manager) und Keyguard (also nexave.prc)
    Mögliche Konfliktpartner wären noch TreoLauncher und SkinUI.

  • Rüdiger: Geht der Tastenschutz denn weg, wenn Du es mit testen probierst? Kannst Du das ganze mal tagsüber ausprobieren: also wenn BackupBuddy startet, ist dann der Tastenschutz noch aktiv? Klappt BackupBuddy denn, wenn man den Tastenschutz ganz ausschaltet?

    Hallo Henk,


    - der Tastenschutz geht weg, wenn ich teste.
    - ich hab gerade Backup um 9.17 Uhr starten lassen: Es kommt der Tastenschutz und bleibt. Der Centro geht auch nicht nach kurzer Zeit wieder aus, wie sonst, wenn ich den Tastenschutz nicht aufhebe, sondern bleibt an, bis ich den Tastenschutz beende, dann startet das Backup normal
    - Wenn der Tastenschutz ausgeschaltet ist, macht das Backupprogramm regelmäßig zur eingestellten Zeit sein Backup.


    Rüdiger

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst, wenn Du auf Testen gehst, Wird der Tastenschutz ausgeschaltet, wenn Du es automatisch machen läßt dann klappt es nicht? Ich dachte mit tagsüber eigentlich auch mehr, das Du den ganzen Ablauf mal tagsüber probierst und dabei zuschaust, was der Centro macht. Gruß Henk

  • Hallo Henk.


    ich habs gerade getestet: Keyoff un 2playme eingestellt, dann Backup auf 5 Minuten später eingestellt, dann weitere 5 Minuten später wieder keyon. Diesmal lief das Backup ohne Schwierigkeiten durch und der Tastenschutz war danach wieder da.


    Scheint also jetzt zu funktionieren; ich hab alles jetzt wieder auf die ursprünglichen Zeiten gesetzt und werde das beobachten.


    Rüdiger

  • Mahlzeit,


    es scheint wirklich so zu sein, dass mein Problem mit dem Reset bei SMS mit dem Wegschieben zu tun hat.
    Hab jetzt mal ne Zeitlang den Center-Button gedrückt um den Keyguard zu beenden, seit dem ist nix mehr passiert...

  • Hallo Henk,


    vielen Dank für das schöne Programm. Nexave Keyguard.


    Funktioniert bestens. Endlich habe ich alternative Möglichkeiten für den unlock. Bei mir funktioniert der "Center key" nicht mehr zuverlässig.


    Ich möchte mich dem Wunsch von per anschliessen: Kann die Uhrzeit größer Dargestellt werden? Wenn ich nachts ohne Brille auf dem Palm die Uhrzeit erkennen möchte brauche ich eine goße Darstellung. Ich lasse jetzt immer zusätzlich KeykeyGTime+ starten.




    - Anzeige der Uhrzeit könnte für mich Senior noch ein wenig größer sein.

  • Danke !


    Da kann ich mich meinem Vorredner/-Schreiber nur anschließen! :D


    Ich sage auch vielen Dank für den genialen KeyGuard "for free". :thumbup:
    Man kann es nur positiv hervorheben, wenn jemand (in diesem Fall ist es MetaView) seine private Freizeit opfert und soviel Mühe in eine kostenlose Software hineinsteckt und die immer kleiner werdende Palm-Community damit beglückt. *thumbsup*


    Ich habe da noch ein Paar Anregungen, die man vielleicht noch einfließen lassen könnte.
    Wäre es denkbar, den Status der Bluetooth-Schnittstelle auch anzeigen zu lassen? So ähnlich wie es mit dem "Beaming On/Off" verwirklicht ist.
    Außerdem wäre es klasse, wenn man zu der Phone-Info (Empfangsbalken mit Wert in Klammern) auch noch sehen könnte, ob die GPRS-Verbindung aus/an ist. Vielleicht könnte man das mit dem grünen Doppelfeil-Symbol realisieren, das standardmäßig in der Telefon-Anwendung über den Empfangsbalken angezeigt wird.


    Damit hätte man dann alle Infos auf einen Blick, die interessant sind und ggf. die Laufzeit des Akkus verringern könnten.

  • Ich wünschte mir das "Nexave" bzw 2slide4u mächtig aufgebohrt wird :


    -Ausbau auf volle 320x320
    -Integration einer PlugIn Schnittstelle mit folgenden PlugIns

    • Wetter (4cast)
    • Kalendertermine von heute, morgen, übermorgen (max 5)
    • Aufgaben z.B. die nächsten 2-3
    • Bluetoothstatus
    • Netzwerkverbindung
    • LastMinuteNote (editierbar)
    • Prepaid-Kontostand (*100#)
    • Nächster Alarm
    • Day in History
    • Zitate


    Realisierbar ist das bestimmt ;)


    Preisvorstellung : "Nexave" gratis, PlugIn je 2 €


    Ausserdem hätte ich gerne die Uhr vom TreoPro im Sleepmode :


    [Blockierte Grafik: http://www.palminfocenter.com/images/treo-pro-review-7-s.jpg]



    Unser Henk schafft das bestimmt :thumbup:


  • Wie denkt ihr darüber ?

  • Wie denkt ihr darüber ?

    Ich weiß nicht recht, wenn soviele Sachen bei jedem Start geladen würden, würde das ganze bestimmt quälend langsam. Außerdem bezweifle ich, ob die ganzen Informationen vor dem Timeout gesammelt und auch abgelesen werden können. Wenn Du all die Sachen wissen möchtest, guck Dir TakePhone an.


    Gruß
    carafaja


  • Wie denkt ihr darüber ?


    Zuviel!
    Mir gefällt an nexave.prc, dass es schlanker einfacher und eben nicht vollständig über den Schirm geht. Ich benötige auch nicht 1000 plugins, b@tze, dass was Du Dir vorstellst, kann man doch in den Xtendr nachrüsten lassen ;)