Relativ stummer Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    vonbueren: das selbe Problem hatte ich heute auch, als gebrannter Treo-User habe ich seit einiger Zeit einen Klinkenadapter 2,5 auf 3,5 Zoll im "Federmäppchen". Tritt der Fehler auf->Stecker rein - Stecker raus, gern auch mermals :D und der Treo funktioniert wieder. Hat bisher immer geklappt.


    Nur dumm wenn`s Mittags außerhalb des Büro`s passiert gerade wenn die Dame des Hauses anruft :pfeift: . Vieleicht nehme ich so ein Teil demnächst auch noch in der Jacke mit.




    Grüße
    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Ich habe nun "mehrmals" gewackelt, aber erst als ich un-Treo-like kräftiger wackelte, half es. Nun geht das gute Stück wieder und ich ich denke von nun an von den Kindern einen iPod zu entleihen. Danke für die Hilfe. Bei der Suche im Forum hatte ich wohl die falschen Begriffe eingegeben.

  • Ich hatte dieses Phänomen auch einmal...allerdings gingen die Systemtöne noch. Der Rest war allerdings tot (Telefon-Modul), soll heißen ich hörte meinen Gesprächspartner nicht und er mich auch nicht. Ein Reset löste das Problem.
    Ich verwende den Treo650 auch als MP3-Player und werde mir definitiv nicht noch zusätzlich einen MP3 Player kaufen, das lohnt einfach nicht.

  • Nach weiterem Forschen mit diesem Problem komme ich aber mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass es sich hier um ein Problem dieser Klinke handelt (und dies nicht nur bei TREO, sondern alle smartphones mit 2,5 mm Klinke befällt), und nur mehr oder weniger starkes Bewegen des Steckers das Treo'chen wieder in einen benutzbaren Zustand verfällt. Damit fällt er in Zukunft als MP3 Player für mich aus, denn: telefonieren muss er , Mp3 kann er können. Da ich aber drei Kinder haben, leiht mir eines auch mal den jeweiligen iPod. Ist aber natürlich nicht die Musterlösung