"Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich nutze seit längerem einen Treo 680 und bin soweit recht zufrieden. Allerdings kommt es gelegentlich vor, dass Anrufer nicht mit mir verbunden werden sondern die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben bitte rufen Sie die Auskunft an." oder Ähnliches hören.

Es ist schon schwierig so etwas festzustellen, denn jeder der dies hört, erreicht mich ja nicht, aber noch schwieriger ist es scheinbar den Fehler zu beheben.

Kennt jemand solche Probleme und kennt vielleicht auch eine Lösung oder einen Hinweis für den Support (bin bei O2).

Vielen Dank,
    Gruß,
    Alexander Liebig

• Hatte ich auch vermutet, deswegen habe ich ja auch nicht geschrieben, dass der Treo schuld ist.

Ich meinte bloß, ob jemand dieses "Phänomen" kennt.
    Die Schnarcher vom Support haben keine Ahnung und schreiben mir Gesprächsguthaben gut aber das hilft ja nix.

Also wenn hier jemand dieses Problem kennt oder auch hatte und weiß woran es liegt, bitte bitte melden,
    Vielen Dank,
    Gruß,
    Alexander

P.S.: Hatte leider CallRec nicht laufen, sonst wäre das erste Gespräch mit dem Service der Brüller gewesen. Ein kleiner Auszug zum Schmunzeln:
    Ich: "Der Anrufer erhält die Meldung 'Die Rufnummer ist nicht vergeben ...'
    Sie: "Bei welchen Anrufern passiert das?"
    Ich: "Das weiss ich nicht, da ich es ja nicht mitbekomme und sich diese Personen nicht bei mir melden können, da Sie diese Meldung zu hören bekommen."
    Sie: "Ja Sie müssen mir schon mindestens 5 Rufnummern geben sonst kann ich da nichts machen!"
    Ich: "Woher soll ich denn die Rufnummer nehmen, wenn ich es selbst nicht mitbekomme!"
    Sie (genervt): "Das weiss ich auch nicht!"

So wurde ich ca. 30 Minuten zwischen der "freundlichen" Dame und der Warteschleife hin und her geschalten.

• *Sarkasmus on*
    Uiiii, was Neues! Von O2 kenn ich bisher nur das Regentropfen und das Königssee Syndrom.
    *Sarkasmus off*

Es hilft dir zwar mit deinem Problem nicht weiter, aber ich fühle mit dir. Das Gespräch mit der Hotline hab ich auch geführt (Wortlaut fast identisch) - aber mit T-Mob. Allerdings kommt bei mir gar keine Meldung, es klingelt so lange, bis der Anrufer aufgibt, er kriegt auch keinen AB, um mir ne Nachricht zu hinterlassen. Das hat sich schon öfter abgespielt, auch wenn ich neben dem Handy sitze. ICH hör ja nix, keinen Laut.

Probiers mit ner anderen SIM Karte. Vielleicht hast du ja Glück *Daumen drück*

Gruß
    summer2007

• Sorry wenn ich dumm nachfrage, aber du hattest schon vollen Netzempfang? Also nicht in irgendeiner Tasche vergraben oder ähnliches?

Gruß, L3v3l

• @summer_2007:
    Hab jetzt zwei neue SIM Karten von O2 bekommen und werde diese asap aktivieren lassen.

@L3v3l:
    Ja, das Telefon ist schon länger eingebucht. Es kann jederzeit passieren. Folgendes hab ich schon probiert: Telefon und SIM Karten wild hin und her getauscht zwischen T630i und Treo 680. Ohne Erfolg. Dann hab ich, da ich es sowieso benötige, eine Multicard beantragt (2 SIM Karten eine Rufnummer) und gehofft, dass es jetzt besser wird - denkste, war nix.
    Hmmmm...

Mal schaun was die neuen SIM Karten sagen...

Gruß,
    Alexander

• Nur eine kurze frage. Wenn angesagt wird "diese nummer ist nicht vergeben" wenn ich auf einer handynummer anrufe, was bedeutet das dann? ;(

Ist die nummer gekündigt, gibt es die nicht mehr? Oder passiert sowas auch mal wenn man ins ausland reist und das handy dabei hat?

Liebe Grüße, ICH

• Wieso scherzfrage?

Wenn ich gestern noch unter der nummer jemand erreicht habe und heute diese ansage kommt dann kann ich doch mal fragen wann sone ansage kommt?!

Bin leider kein handy- oder netzspezialist! Kenn mich damit nicht aus, kann doch auch sein das diese ansage bei mehrer "varianten" angesagt wird!

Naja, danke für die antwort! Sorry das ich das nicht selbst weiß! :thumbdown:

LG

• Wenn ich diese Meldung kriege, habe ich mich in der Regel verwählt, zB beim Countrycode ? ... kann es sein, dass beim Wählvorgang aus der Kontakt- App heraus irgendwas schief läuft ?

• SHH Leider habe ich aus der diskussion keine genaue antwort lesen können...irgendwelche spekulationen und ausprobierereien helfen mir in der sache leider nicht weiter sorry und außerdem bin ich hier durch zufall gelandet, weiß überhaupt nicht was "T630i oder Treo 680" sind und habe deshalb die sachen als keine eindeutige antwort für meine frage gedeutet! Und eine kurze normale antwort hätte mehr zeit gespart als das hier alles, aber egal!

aretiss Dankesehr für die antwort, da bin ich ja beruhigt! Da die person gerade in amerika ist hoffe ich jetzt einfach mal das es ein vorrübergehender netzfehler ist!:-) Jedenfalls danke nochmal das du es mir gesagt hast obwohl dieses thema schon ausführlich in dieser diskussion besprochen wurde! :oh-ja: :pfeift:

Lg!