MegaLauncher 6.45 erschienen (läuft jetzt auf Centro)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    nicht zuletzt der Hilfe hier im Forum ist es zu verdanken, dass nun auch MegaLauncher korrekt mit
    unserem europäischen Centro funktioniert.
    Für diejenigen, die es noch nicht getestet haben, das Abfangen des Home-Button funktionierte nicht
    korrekt. Nachdem ich Kontakt mit Megasoft2000 aufgenommen und ein wenig mit einem Programmierer
    dort hin und her getestet habe funktioniert es nun.


    Ich denke die Website wird in Kürze aktualisiert. Wer nicht warten kann/will, kann sich gern an mich
    wenden und ich sende Euch Version 6.45 im Vorfeld zu.


    Danke nochmal an die wirklich tolle Community hier ohne die das so schnell nicht möglich gewesen wäre!


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Danke nochmals für die neue Version!


    Ich habe jetzt die Häckchen bei Standardlauncher und Home Taste abfangen gesetzt, aber bei Drücken der Home Taste kommt weiter der Centro Launcher.


    Mach ich bei den Einstellungen was falsch?


    Rüdiger


    P.S.: Kaum ist man hilfsbereit, wird man auch schon ausgenutzt :D

  • Hallo Rüdiger,

    Danke nochmals für die neue Version!
    Ich habe jetzt die Häckchen bei Standardlauncher und Home Taste abfangen gesetzt, aber bei Drücken der Home Taste kommt weiter der Centro Launcher.
    Mach ich bei den Einstellungen was falsch?

    versuche einmal folgendes:


    Deselektiere die Einstellung "Home" Taste abfangen
    Verlasse den MegaLauncher mit Menü/Haupt/Ende
    Rufe MegaLauncher im Standard-Launcher erneut auf
    Selektiere "Home" Taste abfangen erneut


    Ab jetzt sollte es funktionieren.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Leider nein! Ich hab dann auch noch einen softreset gemacht, aber beim Drücken der home-Taste kommt immer der Centro-Launcher :cursing:


    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,

    Leider nein! Ich hab dann auch noch einen softreset gemacht, aber beim Drücken der home-Taste kommt immer der Centro-Launcher :cursing:

    bin jetzt gerade ständig in Meetings und kann nur ab und an herein schauen, aber schau' doch
    einmal, ob wirklich die 6.45 gestartet wird.


    Menü/?/Über


    Hatte selbst zu Beginn eine sehr widerspenstige 6.44, die sich so nachhaltig ins System eingenistet
    hat, dass sie der 6.45 gegenüber jedesmal bevorzugt wurde.
    Erst nachdem ich mit UniCMD Fakten geschaffen habe :rolleyes: , d.h. Löschen aller 6.44-Instanzen auch
    auf der SD-Karte und sich 6.45 allein auf dem System befand fühlte es sich wohl genug, um sich in
    alle Richtungen auszudehnen.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Arbeit geht vor!!


    ML zeit mir an, daß er die Version 6.45 ist.


    Auf der Karte sind keine ML-Daten, im RAM habe ich folgende Dateien:


    ML_app_hires
    ML_cache_file_00001579
    ML_cache_file_00004D7C
    ML_cache_folder_00004D7C
    ML_categories
    ML_lib6
    ML_lib8
    ML_links
    ML_prefs_64
    ML_prefs_641
    ML_res_cache
    ML_sound_theme


    Dabei stammt die ML_prefs_64 aus der Zeit vor der Installation von 6.45. Könnte es sein, daß ich die raushauen muß?


    Ich bin guter Hoffnung, daß wir es hin bekommen :thumbup:


    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,

    @logicpalm:
    Du hattest Recht, es lag an der 6.44. Nachden ich von einem Backup die 6.4 eingespielt und dann auf 6.45 upgedatet habe, läuft die Sache jetzt.
    Eine schwere Geburt!!! Danke!

    gern geschehen. Hoffe die Beschreibung des 'Weges' hilft auch anderen ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hat hier ein Mod 'korrigierend gewirkt'?


    Wenn ja, dann lasst mich bitte wissen warum, dann kann ich die Beweggründe das nächste
    Mal im Vorfeld berücksichtigen.


    Danke und beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo zusammen,


    wie mir gerade mitgeteilt wurde, sind die auf der Megasoft2000-Website ladbaren Skins
    nicht für die aktuelle Version geeignet und versehentlich aus einer Datensicherung mit
    älteren Varianten ersetzt worden.
    Bis zur Behebung dieses kleinen Unfalls behilft man sich am besten, indem man Version
    6.44 herunter lädt und die Skins diesem Archiv entnimmt.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo zusammen,


    die von mir zuvor gepostete Information über die vom Anbieter versehentlich falschen Skins (altes Format)
    auf der MegaSoft2000-Website sind mittlerweile korrigiert und auch die aktuelle Version 6.45 mittlerweile
    dort verfügbar.


    => Und kann bitte einer der Mods meine Frage aus Post #11 beantworten und mir aus meiner Irritation
    => darüber helfen?


    Danke und beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo zusammen,


    ich habe MegaLauncher 6.45 auf meinem Treo 680 installiert.
    Neuerdings dautert der Programmaufruf (von beliebligen Applikationen)
    relativ lange (über 1 Sek.). Ebenso das Schließen von Anwendungen.
    In der Zwischenzeit sieht man nur einen weißen Bildschirm.
    Teilweise sieht man noch ein kleines Fenster "Updaten" ganz kurz.
    In den MegaLauncher-Einstellung habe ich einige Varianten probiert ...
    doch das bringt alles nichts. Es läuft einfach langsam.
    Was kann die Ursache dafür sein?
    Danke!


    Gruß
    Mac2008

  • Ich würde JA vermuten! Du könntest ja einmal mit der Anwendung "fixboot" versuchen den Übeltäter zu finden.
    Hoffe es hilft dir weiter.


    LG Nordkraft

  • Ich würde JA vermuten! Du könntest ja einmal mit der Anwendung "fixboot" versuchen den Übeltäter zu finden.
    Hoffe es hilft dir weiter.


    LG Nordkraft


    Öhm, ich glaube nicht, dass das was bringt, da Fixboot zum ausbrechen aus Resetschleifen entwickelt wurde. Ich würde eher mal mit Palminternals die Notifications 'hede' und 'hvch' überprüfen und nachsehen was für Programme sich dafür eingetragen haben, welche den Palm ausbremsen könnten.
    Siehe auch hier:
    Tics - wer bremst meinen Treo ?
    und hier:
    http://discussion.treocentral.com/showthread.php?t=90357
    Und was passiert wenn du auf eine alte MegaLauncher Version zurückwechselst?