Samsung i800, ALP

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das sind News :thumbup: http://www.nexave.de/news/show.php?id=2502


    Na also, jetzt wird´s spannend. Interessanter Kommentar auch hier: http://solutionsathand.wordpre…/interesting-times-ahead/
    Da kommen wohl die nächsten Palmgeräte nicht von Palm, äh, oder wie? Gut, das gab´s schon oft, aber diesmal scheint es ein Wettkampf um die Zeit zu werden. Egal, Hauptsache ich kann meine liebgewonnenen Programme weiter nutzen. :D
    treofant

  • Abwarten, ich glaub da erst dran, wenn es stichhaltige Infos gibt

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Steht zu hoffen, dass an den i800-Gerüchten was dran ist.


    Vor allem freut mich die Nachricht, dass ORANGE das Gerät bringt. Der österreichische Provider ONE wurde im letzten jahr ja von ORANGE verschluckt und daher besteht hier zumindest eine kleine Hoffnung, dass man hierzulande auch mal sowas kriegt...


    :thumbup:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Es wird wohl nichts werden mit meinem ALPtraum:


    Samsung i800 ALP Handset Cancelled by Orange
    http://www.palminfocenter.com/…dset-cancelled-by-orange/



    :oh-je: :oh-je: :oh-je: :oh-je: :oh-je: :oh-je: :oh-je: :oh-je:




    Roger

  • also für mich reicht das was in diesem video da zu sehen ist


    das os reagiert ja elendigst langsam und dann immer diese reudigen effekte also fensterechen wird kleiner und dann baut sich das menü auf durch sowas verstreicht unnötig zeit, mich würde das bei arbeiten extrem stören!


    aber immerhin gibt es ja scheinbar einige halbwegs lauffähige prototypen, evtl erscheint das gerät ja noch mit NOVA.....

  • Wie schön lesen sich doch Ankündigungen und wie wenig kommt dann oftmals wirklich rüber. Auch Colligan hat ja den Mund mal wieder mächtig voll genommen mit seiner weltbesten roadmap (wieso muss ich bei sowas immer an die Klopapierrolle aus "der Untertan" denken). Allerdings ist Palm trotz der Foleo- Lachnummer ein Senkrechtstarter zuzutrauen. Samsung wird sich wohl an Google wenden müssen, denn wenn Nova wirklich was taugt, kriegt Samsung es garantiert nicht. :D

  • Hier noch mal ein genauerer Beitrag:
    http://www.theinquirer.net/gb/…sung-i800-is-dead-by-LiMo


    Das steht recht genau, was das Projekt gekippt hat: es gibt bereits neuere, modernere Mobile-Linux Initiativen, wie z.B. LiMo. Interessanterweise ist Access da auch mit von der Partie, d.h. über Umwege könnte man mit einer LiMo-Distribution auch Teile vom ALP bekommen ... so mutmaßt zumindest der Verfasser des Artikels.
    Ich befürchte ja, dass Palm mit Nova nicht recht viel mehr Freude haben wird als Access mit ALP. Die sind einfach viel zu spät dran ...


    EDIT: Typos

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • Ich befürchte ja, dass Palm mit Nova nicht recht viel mehr Freude haben wird als Access mit ALP. Die sind einfach viel zu spät dran ...


    Naja...schau doch mal die anderen "Linux-auf-Smartphones"-Initiativen an. Da ist doch außer Ankündigungen noch relativ wenig passiert. Auch Google scheint mit Android nicht so recht aus den Startlöchern zu kommen. Falls Palm wirklich Anfang 2009 erste Geräte mit Nova rausbringt und das OS überzeugen kann, haben sie schon noch eine Chance. Aber viel länger dürfen sie sich auch nicht Zeit lassen.


    Gruß,
    Thomas

  • ... Falls Palm wirklich Anfang 2009 erste Geräte mit Nova rausbringt und das OS überzeugen kann, haben sie schon noch eine Chance. Aber viel länger dürfen sie sich auch nicht Zeit lassen.

    Na dann dein Wort in Gottes Gehörgang ... wenns mal nicht nur "wishful thinking ist" ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Das Entscheidende ist, ob Palm die "Philosophie", die sie bei der Entwicklung von PalmOS zumindestens mal hatten, in dieses neue OS einbringt.
    Hastig zusammengekloppte Firmware - Haupsache die Featureliste stimmt - die kriege ich überall.


    Schaun'mer'mal...
    8)

  • ich höre immer nur einbringen. Es wird langsam Zeit für Palm, mal wieder was rauszubringen

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000