Centro: Abgestimmte Kommunikation mit Softwareanbietern (jetzt mit Übersicht als Download)

  • uwe123,

    bei mir gibt es keine Probleme mit der Änderung der Kategoriefarben.
    Ich meine aber, daß es früher einmal so etwas gab.
    Damals hat mir die komplette Neuinstallation von date BK 5 geholfen - bei dateBk 6 hatte ich dieses Problem noch nie (T5 - Treo650-Treo680-centro)

    könntest Du das bitte, oder natürlich auch jeder andere DateBk-Jünger,:D noch einmal testen?
    Habe kein DateBk, bin von der anderen Fraktion ... :pfeift:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • AKTUALISIERT (mit Versionsnummern)


    Dem DateBK (6.1a,r7)-Problem kann ich mich nicht anschliessen.


    DbFixIt 1.1a -- OK
    DDD 1.0.1 -- OK
    eWallet 6.0 -- OK
    LigaTotal2 2.2 -- OK
    MobileDB 4.1.3 -- OK
    PDA Skat 1.1.4 -- OK
    SplashPhoto 4.4 -- OK
    TimeCat 5.6.4 -- OK! Laeuft nach der hier geposteten Anleitung wieder.
    Trackerdog 2.30 - RESET, bei Abgleich
    OffFlush 2.0 -- OK

  • Hallo treolé,

    AKTUALISIERT (mit Versionsnummern)

    super! Danke! :thumbup:


    Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v0.8.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • nachträglich eingefügt:
    aktuelle Übersicht:

    Hallo logicpalm,


    ich habe einen kleinen Vorschlag zur der Auflistung: Kannst Du jeweils das Aktualisierungsdatum neben "aktuelle Übersicht: forum.nexave.de/wcf/attachment/6601/" dazutragen?
    Das erleichtert allen Lesern gleich zu erkennen, wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat. Soweit ich das gesehen habe ist auch in dem Dokument kein Datum enthalten.
    Ich denke dabei an Leser, die erst zu einem späteren Zeitpunkt Interesse haben bzw. umsteigen und nach kompatiblen Programmversionen suchen. Die Jetzt-Mitleser wissen es ja sowieso.
    (Könnte auch mich treffen :oh-ja: )


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo Handflächenschreiber,

    [...]Kannst Du jeweils das Aktualisierungsdatum neben "aktuelle Übersicht: forum.nexave.de/wcf/attachment/6601/" dazutragen?
    Das erleichtert allen Lesern gleich zu erkennen, wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat.

    Done! :)


    Obwohl ich einmal klassisch gelernt habe, dass ein Datum/Zeit-Stempel in unserer Branche irrelevant ist.
    Was zählt, sind allein Versionsnummern. Jetzt haben wir eben beides ... :)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • Hallo logicpalm,


    danke, dass Du meinen Hinweis umgesetzt hast.
    Grundsätzlich ist die Versionsnummer ausreichend.
    Ich habe nur überlegt, wenn jemand in Deinen Beitrag reinschaut, sagen wir im November und dort steht Version Nummer 17 kann er auf den ersten Blick nicht ersehen, wann die Liste das letzte Mal aktualisiert wurde. Das Datum des Beitrags oben ist ja noch älter.
    Natürlich kann man das an dem unten angezeigten kleinen Hinweis zur Änderung des Beitrags ablesen, aber nicht jeder denkt daran das zu tun.


    Aber was erkläre ich das jetzt :oh-je: , Du hast ja meine Anregung aufgenommen! :oh-ja:


    Gruß


    Handlächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo Handflächenschreiber,

    Aber was erkläre ich das jetzt :oh-je: , Du hast ja meine Anregung aufgenommen! :oh-ja:

    gern geschehen. War eine Kleinigkeit, schmerzt nicht, und wenn jemandem damit
    geholfen werden kann, sehe ich keinen Grund dem nicht nachzukommen.


    In den nächsten Tagen werde ich weitere Tests durchführen, hoffentlich auch Antworten
    von Anbietern problematischer Anwendungen erhalten und der Liste noch einmal einen
    kleinen Schub geben können.
    Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust seine Erfahrungen zusätzlich einzubringen.
    Ich würde mich freuen, und denke wir haben damit ein gutes Rüstzeug an der Hand,
    Erfahrungen zu teilen und damit Software gezielt und mit vorhersehbarem Ausgang
    einzusetzen.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • - TextPLUS 5.8
    - FontSmoother 2.25
    - HiLighter 1.5.2
    - ShortCut5 1.7
    - KeyCaps 600 0.9.1b1
    - FieldPlus PATCHED 2.2.3
    - BugMe! Notepad 5.24
    - Icon Manager 1.6b build7109


    Alle im grünen Bereich ohne Fehlfunktionen/Einschränkungen

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Crank!
    Noch niemand der Butler nutzt?
    Also, wie vorherzusehen:
    Butler: 4.71 - positiv


    Und:
    mypalm Software (beta) - positiv (keine Versionsnummer gefunden)
    BlueJacker 1.0 - überwiegend (D-Pad funktioniert nur im aktiven Eingabefeld (in horizontaler Richtung))
    (Lufthansa) PocketFly 4.0 - überwiegend (D-Pad funktioniert nur im aktiven Eingabefeld (in horizontaler Richtung))
    Where Am I? 1.6 - positiv


    Updates zu UltimatePhone und Treo Weather sind noch nicht verfügbar.
    Was bei UP eher nicht so schlimm ist, aber TW schon ärgerlich, da es gar nicht läuft obwohl als kompatibel angegeben...

  • Updates zu UltimatePhone und Treo Weather sind noch nicht verfügbar.
    Was bei UP eher nicht so schlimm ist, aber TW schon ärgerlich, da es gar nicht läuft obwohl als kompatibel angegeben...


    Da Treoweather solange auf sich warten lässt, bin ich fremd gegangen und über die Wetterapp von Deluxeware gestolplert, still in beta, aber voll funktionsfähig auf dem Centro, sehr zuverlässig, schönes UI und die App findet meine Stadt!! Treoweather ist leider raus.


    Weather Beta 0.46: http://www.deluxeware.com/product.php?product_id=31


    TimeDeluxe 1.26 hat eine ähnlich ansprechende UI, auch irgendwie iPhone-Like ohne zuviel ´drumherum, dafür mit schönen dicken Knöppen. Jetzt habe ich denen nur noch empfohlen, im gleichen Stil eine Börsen-Software zu basteln ^^

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Für alle Freunde von AddressXT:


    Version 1.7 mit vielen Aktualiserungen ist im Anmarsch!
    Die 1.63b läuft zwar auf dem Centro; aber direktes Wählen geht nicht mehr (so easy).

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Hallo auch,


    bei mir laufen auf dem Centro auch noch folgende Programme problemlos:


    Die Spiele:
    Alchemy / 2.3
    Atomica / 2.3
    Astraware Boardgames / 1.00
    Astraware Casin0 / 1.10
    Bejeweled 2 / 1.2
    Lines / 2.0
    Freejongg / 1.0c
    Handmark Solitaire / 3.1p


    Und das Genealogieprogramm:
    My Roots / 4.05


    Bis denne,
    Shaka-Tux

  • Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v0.9.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • <h2>Changelog for Crash Pro</h2>


    Our
    recommendation is NCARS: Never Change A Running System
    unless you are sure that you benefit from it. So if you are happy with the
    way the installed version works and you do not see any benefit from
    installing a new version - then why bother updating?



    Version 2.30 (2008-03-03)


    • new: support for Palm Centro (GSM version, e.g. European carriers, AT&T)

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Butler 4.73
    DBFixIt 1.1b

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v1.0.pdf"


    Übrigens mit mittlerweile 240 Einträgen! :thumbup:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • Hallo,
    ich bin vielleicht ein Einzelfall.... :pfeift: .
    CrashPro in der deutschen Version verliert die Restrierungsdaten und switcht immer zu unregistriert zurück, teilweise klappt auch das Logging gar nicht.
    CrashPro in der internationalen Version (crashpro.prc) behält die Regitrierungsdaten, zeichnet aber nur Softresets auf, selbst wenn ich deren Aufzeichnung ausschliesse. in den Logprefs werden (ausser der 1.) sämtliche Einstellungen aufgehoben.
    Bei beiden Versionen läuft auch im Debug Modus das Modul Crash1 nicht,
    Eine Meldung über crashes (wie anhakbar) gibt es auch nicht.


    Das fällt alles zunächst nicht unbedingt auf - erst wenn man mal in's Log hineinseiht und in die Einstellungen fällt es auf. :thumbdown:


    KANN DAS AUSSER MIR NOCH JEMAND ANDERES MAL PRÜFEN ?????

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • CrashPro 2.30 deutsch + Centro = 0 Probleme.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...