Centro: Abgestimmte Kommunikation mit Softwareanbietern (jetzt mit Übersicht als Download)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Easy Calc 1.24 (2006-09-13) tut es auf meinem centro bislang ohne murren und zu meiner vollsten zufriedenheit!
    T-Crisis 5.9 funktioniert auch prima, verlassen über option+home!
    Pordic 1.1 läuft, unterstützt aber keinen 5-wege-nav (hat es auch noch nie)
    Watchmaker 1.5 läuft bestens!
    WinterRide 1.0 läuft!

  • Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v1.3.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Achtung:


    Bei Mondphase 2.7 hatte ich heute beim Programmaufruf sofort einen Softreset. Nach der Installation hingegen lief es tadellos. Ein Verschieben auf die Karte per ZLink hatte zunächst Erfolg. Sobald Mondphase über ZLink aber aus dem Cache (sozusagen doch wieder aus dem Hauptspeicher) aufgerufen wird, kommt es wieder zum Reset. Schaltet man den Cache bei ZLink aus oder startet Mondphase direkt von der microSD, kommt es nicht zum Absturz.


    Im Ergebnis läuft diese kleine Freeware also nur bedingt auf dem Centro. Wahrscheinlich hängt es mit dem Datumsabruf zusammen, ich hatte den Eindruck, dass die Probleme erst dann auftreten, wenn man unter Mondphase mal das Datum weiterblättert, z.B. zum nächsten Vollmond.

  • Hallo!


    Saubere Arbeit, diese Liste. Weiter so!


    FilePC2PDA v1.4 = ok


    (enthalten in "Serial Plugin for TotalCommander", Link: http://www.ghisler.com/serial.htm )


    MfG
    MHaddock

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hallo MHaddock,

    Saubere Arbeit, diese Liste. Weiter so!

    gerne!
    Ich glaube allerdings, dass wir bei weitem noch nicht alle getesteten Anwendungen
    auf der Liste haben. Und, es gibt für die wenigen Problemfälle auch keine Paten,
    wie im Initialpost erwähnt. Wie kann ich Euch anspornen? :)


    Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v1.4.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hi!


    Ich bin angespornt, weil ich einen Ersatz für das nicht mehr funktionierende Cost Control benötige.


    Die Anfragen zu Cost Control und TrafficStat sind gerade raus, also abwarten.


    MfG
    MHaddock

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hallo MHaddock,

    Die Anfragen zu Cost Control und TrafficStat sind gerade raus, also abwarten.

    klasse!
    Lass' uns und alle Aktive mit gutem Beispiel voran gehen. :thumbup:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hier die Antwort, die ich von Smaato erhalten habe:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider unterstützt Smaato Cost derzeit noch nicht den Palm Centro. Eine Weiterentwicklung von Cost ist geplant, allerdings können wir noch keine genaueren Angaben dazu machen, wann diese fertig gestellt sein wird.


    Beste Grüße
    Smaato Support-Team

    PalmPower

  • Hi!


    Die Antwort von "nova media" zum Programm "Cost Control" besticht durch ihre Promptheit und aussagekräftige Kürze:

    Nun ja, das ist zumindestens eindeutig.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!


    Und hier die Antwort von "NormSoft" zum Programm "TrafficStat":


    Also selber austesten, der Kunde als Betatester...ist ja auch nüscht neues. :augenzu:

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!


    "4cast" 1.80 (Wetter von weather.yahoo.com per Wireless oder HotSync): Nicht OK
    Funktioniert über das Hotsync-Conduit gar nicht, per DialUp-Netzwerk nur dann ein Verbindungsaufbau möglich, wenn dieser unter "Einstellungen/Netzwerk" von Hand gestartet wird. Übertragene Daten unbrauchbar (-17°C heute in Hannover, ja nee ist klar), nach mehrmaligen Versuch Softreset mitten in der Verbindung.


    "TimeCopy 1.14" (Synchronisiert die Palm-Uhr mit der PC-Uhr bei jedem Sync): Ok
    Obwohl ziemlich angegraut, funktioniert dies Programm einwandfrei, seit ich den Centro aufgesetzt habe.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • "4cast" 1.80 (Wetter von weather.yahoo.com per Wireless oder HotSync): Nicht OK
    Funktioniert über das Hotsync-Conduit gar nicht, per DialUp-Netzwerk nur dann ein Verbindungsaufbau möglich, wenn dieser unter "Einstellungen/Netzwerk" von Hand gestartet wird. Übertragene Daten unbrauchbar (-17°C heute in Hannover, ja nee ist klar), nach mehrmaligen Versuch Softreset mitten in der Verbindung.

    Das ist lustig. 4cast funktioniert bei mir hier vollkommen problemlos. Wähle ich als "City" Hannover aus, bekomme ich die -17 Grad und dann stürzt das Programm ab.



    [

  • Hi!

    Das ist lustig. 4cast funktioniert bei mir hier vollkommen problemlos. Wähle ich als "City" Hannover aus, bekomme ich die -17 Grad und dann stürzt das Programm ab.

    Danke für die Bestätigung, Torsten hatte mich schon verunsichert gehabt, an welcher Stelle der Installation ich nicht aufgepaßt hätte. Aber so eindeutig reproduzierbar, das ist selten.


    Aber das war bei mir noch nicht das Ende der Geschichte, und hier ist es dann nicht mehr so lustig. Während der Nachtschicht fiel mir auf, daß der Akku des Centro sich munter leerte. Nun habe ich ihn erst seit ein paar Tagen ständig dabei, es fehlen noch ein wenig die Erfahrungswerte, da ich ihn während der Arbeit auch unterschiedlich häufig benutze. Erst als er gegen Morgen dann auf 41 Prozent abgesunken war, war ich mir sicher "hier stimmt etwas nicht".


    Ein Blick in das Log von "Power Hero" zeigte, daß der Centro bei jedem "Abschalten" nicht in den "Sleep"- sondern in den "REM sleep"-Modus schaltete. Irgendetwas lief im Hintergrund und saugte fleißig knappe 80 mA über all die Stunden, anstatt 3 bis 5 mA im richtigen Sleep-Modus. Im Log ließ sich genau nachverfolgen, seit wann der Centro stets nur den "REM sleep" erreichte, es war seit 20:00 Uhr gestern abend, als ich den finalen Softreset durch "4cast" hatte. Anschließend hatte ich das Prog einfach nur gelöscht gehabt, und mich nicht weiter darum gekümmert.


    Nach dieser Erkenntnis hatte ich den Centro per Softreset zurückgesetzt, und seitdem erreicht er auch wieder den "Sleep Modus". Man bloß gut, daß ich mir ausgerechnet gestern "Power Hero" registriert hatte nach einigen Tagen des Ausprobierens; es wollte sich wohl beweisen. :D

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • MHaddock und diddi


    Mit Frankfurt (Main) läufts bei mir einwandfrei. Es werden genau die Daten angezeigt, die ich auch unter der Web-Seite von Yahoo aufrufen kann.
    Ich habe den Städte-Code anhand der Web-Seite in 4cast eingegeben und nicht über die Städte-Auswahl...


    Torsten