Centro: Abgestimmte Kommunikation mit Softwareanbietern (jetzt mit Übersicht als Download)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo SHH,


    nachdem ich ein paar Tage überhaupt nicht dazu kam hier produktiv zu sein, möchte ich
    es jetzt gerne anpacken ...

    Puh! Langsam wird es schwierig mit der Tabellenpflege

    Da stimme ich Dir zu. Wenn mir einer von Euch Mods eine forenkompatible Tabelle zur Verfügung
    stellt (vierspaltig sollte reichen) ackere ich mich durch den Thread und füge selbst noch einiges
    hinzu. Meines Erachtens ist es unablässig, sowohl positive als auch negative Erfahrungen zu listen.
    Ansonsten artet es bei spezifischen Anwendungen doch wieder in eine undifferenzierte Suche aus.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich finde die Idee auch gut, aus zwei Gründen. Zum einen ist es nicht jedem gegeben sich schnell in einer Frendsprache verständlich zu machen :) und zum anderen spart man den Leuten Zeit udn sie können sich besser um die Beseitigung kümmert.
    Tatsächlich ist es aber recht schwer sowas abzubilden, entweder geht man wirklich den Weg über eine Wiki oder man bindet ein PDF als Link ein das man dann regelmäßig aktualisiert. Da bleibt dann genug Platz und Form.


    Ich hatte mich bisher mit mundu, keyguard, 2playme, keylight, und crash pro.
    Diese Programme wurden bisher alle aktualisiert und laufen jetzt auf dem centro.

  • Diese Programme wurden bisher alle aktualisiert und laufen jetzt auf dem centro.


    Eben. Während hier noch über das Wie und Was diskutiert wird, haben die meisten Entwickler doch schon upgedatet. Ich finde die Aktion zwar löblich, aber irgendwie überflüssig wie ein Kropf.


    Das einzigste Programm, was auf meinem Centro noch nicht läuft, ist Treo Weather. Habe vor einigen Tagen den Support angeschrieben, allerdings keine Antwort erhalten.

  • Generell wäre es natürlich eine gute Sache die Entwickler dazu zu bekommen hier mit zu lesen (einige tun das ja).
    Oder eben einen Menschen zu haben, der dem Entwickler die Probleme und Wünsche aus dem Forum kommuniziert. Zweiteres ist aber recht aufwendig und mir wäre es zu anstrengend :)

  • Diese Programme wurden bisher alle aktualisiert und laufen jetzt auf dem centro.

    Tja, leider nicht alle die, die lt. Hersteller auch laufen sollten. YourCall z.B. soll angeblich laufen sowie NoviiRemote, sie tun es aber nicht!
    Keine Ahnung, ob es an den unterschiedlichen Geräten liegt.


    Ich habe das Gefühl, das noch nicht alle Proggies auf den GSM-Centros laufen.
    Aber egal, ich finde den Centro trotzdem klasse!


    In diesem Sinne - FROHE OSTERN! :D

  • Tja, leider nicht alle die, die lt. Hersteller auch laufen sollten. YourCall z.B. soll angeblich laufen sowie NoviiRemote, sie tun es aber nicht!
    Keine Ahnung, ob es an den unterschiedlichen Geräten liegt.


    Ich habe das Gefühl, das noch nicht alle Proggies auf den GSM-Centros laufen.
    Aber egal, ich finde den Centro trotzdem klasse!


    In diesem Sinne - FROHE OSTERN! :D


    :) Na Du musst schon komplett zitieren. Ich schrieb:
    Ich hatte mich bisher mit mundu, keyguard, 2playme, keylight, und crash pro.
    Diese Programme wurden bisher alle aktualisiert und laufen jetzt auf dem centro.
    Und diese Programme laufen jetzt alle :)

  • Hallo zusammen,


    nachdem die Meldungen in diesem Thread zahlreicher wurden und die erste Behelfstabelle ihrem Zweck nur
    sehr unvollkommen entsprach, habe ich eine kleine Liste mit den hier erwähnten Anwendungen erstellt.


    Bitte reichlich zugreifen: [ geändert, siehe Post #29 bzw. Post #1 ]


    Ich würde mich freuen, wenn wir alle daran mitwirken sie so vollständig wie möglich zu machen, da ich
    davon überzeugt bin, dass unter dem Strich jeder durch Zeitersparnis davon profitieren kann.
    Bitte meldet hier/mir Anwendungen die ihr erfolgreich oder nicht erfolgreich getestet habt unter
    Nennung der Versionsnummer und, wo nötig, ein/zwei Worten als Anmerkung.


    Für Vorschläge die Liste zu verbessern bin ich offen und freue mich auf Rückmeldung(en).


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • - SPlashID 3.32 (www.splashdata.com) = OK
    - SmartList To Go 3.003 (352) (www.dataviz.com) = OK
    - PalmaryClock für Treo 3.5 (www.palmarysoft.com) = OK
    - eReader Pro 3.0.0 (www.ereader.com) = OK
    - Kennzeichen D 2.3b (www.hackware.de) = OK
    - Nettolohn 2008 9.16 (www.tobosoft.de) = OK
    - Uninstall Manager 3.20 (www.northglide.com) = OK
    - FindHack 4.0.7 (?) = OK

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Hallo zusammen,


    der Einfachheit/Übersichtlichkeit halber, aktualisiere ich den Download-Link zukünftig am
    Anfang der ersten Nachricht in diesem Thread:


    "nachträglich eingefügt:
    aktuelle Übersicht: Palm Centro Compatibility List - vX.x.pdf
    "


    Bitte teilt mir mit, ob etwas dagegen spricht, oder ob es eine elegantere Variante gibt.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Na dann will ich mal meinen Teil beitragen :)

    • Repligo 2.1.3 OK
    • TV Movie ToGo 1.14b OK
    • Klemmbrett 2.09 OK
    • Uniplaner 1.3 OK
    • BDicty 6.0 OK
    • Duden 1.8 OK
    • Langenscheidt 1.5 OK
    • Worklog 4.5.3 OK
    • Bonsai 4.2.6 OK
    • Daynotez 3.0.3 OK
    • Backupman 2.3 OK
    • Fastlaunch 1.01 eingeschränkt
    • Filez 6.8.3 OK
    • IM+ 3.2 OK
    • LowFettRechner 1.2 OK
    • iDomains 2.4 OK
    • iService 1.4 OK
    • Stadtplan 3.5 OK
    • ViaMichelin 5.0.10 OK
    • ZLauncher 5.45 OK
    • Billiard 4.2

    so kein Bock mehr :)

  • Hallo m-s,

    Na dann will ich mal meinen Teil beitragen :)

    finde ich gut! So langsam sieht es schon fast nach 'Liste' aus ... :D

    Zitat

    Repligo 2.1.3 OK

    Wo gibt's denn die? Die neueste Version, die ich finden konnte war 2.0.3.

    Zitat

    Bonsai 4.2.6 OK

    Du scheinst gute Quellen zu haben. Hier kenne ich 'nur' 4.2.5.

    Zitat

    Fastlaunch 1.01 eingeschränkt

    Kannst Du sagen, in welcher Weise eingeschränkt?

    Zitat

    so kein Bock mehr :)

    Jetzt sei kein Frosch, war doch schon ein fleissiger Anfang ... :D


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v0.3.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Guten Morgen Logicpalm,


    ausgeschlafen? (nach der angezeigten Uhrzeit zu der Du das eingestellt hast wohl eher nicht :D)


    Ich bin zwar zur Zeit gar nicht drin im "Centro-Gedanken", finde es aber super, dass Du Dir die Mühe machst. Die Übersicht vermittelt einen guten Eindruck für alle diejenigen, die über einen Umstieg nachdenken. So weiß man schon mal was läuft.
    Gute Idee und schön umgesetzt :thumbup:


    Gruß
    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Kannst Du sagen, in welcher Weise eingeschränkt?


    Beste Grüße


    logicpalm


    Bei mir wird noch immer die Telefonanwendung nicht zuverlässig erkannt.
    Es sollte ja möglich sein in der Telefonanwendung Fastlaunch zu deaktivieren (in den Optionen) das klappt bei mir mal und mal nicht.
    Ich habe gegen den Standard bei mir eingestellt, dass mit einfachem Druck auf eine Taste die Anwendung in den Vordergrund kommt (also ohne opt. Taste). Ob deswegen der Fix bei mir nicht greift weiß ich nicht. Hatte auch biher keine Lust auf englische Kommunikation mit dem Autoren.

  • Kleine Ergänzung zum vorherigen post: Zuma v 1.02 / MLT v 1.05 (laufen)
    Neues: CardReader 1.08: ok (offiziell ist 1.07 auf der HP, wenn man um update bittet bekommt man aber schon 1.08 ).


    Weiter frohe Ostern!




    edit: aus 8) 8 ) gemacht... :D

  • Handflächenschreiber: Doch, bin relativ ausgeschlafen. :sleeping: Die Uhrzeit ist so sehr ungewöhnlich nicht.
    Ich unterbreche ungern , wenn ich etwas angefangen habe ...
    Aber danke, für die netten Worte. Sie sind Bestätigung und Ansporn zugleich. :)


    SHH: Woher hast Du RepliGo 2.14? Bei mir zeigen der Desktop 2.0 und der Viewer 2.1.


    m-s: Danke für die ergänzende Information bezüglich FastLaunch.


    dead: CardReader - Mail ist unterwegs ... :)


    Jetzt, wo die Liste einen guten Start zeigt, gegenwärtig 87 Einträge, haben vielleicht auch andere Lust
    ihre Erfahrungen mit einzubringen und sie damit immer mehr zu einem Nachschlagewerk für alle zu machen.


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Mitarbeit!


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo Logicpalm !


    Gratulation zu deiner Liste :thumbup:


    Mein Beitrag:
    Currency Version 4.2 => ok
    Lingo (multilingual translator) Version 2.6 => ok
    Metro Version 5.6.4 => ok
    YAPS 2.5 => ok


    KeyGTime+ Version5.2-Beta7 => funktioniert nicht auf dem Centro / funktionierte aber am 650


    lg
    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hallo Peter,

    Gratulation zu deiner Liste :thumbup:

    vielen Dank! Es freut mich, dass der Gedanke sich als hilfreich für die Centro-Benutzer erweist. :)


    Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v0.4.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Danke fuer die Uebersicht. Ich habe ein paar Bemerkungen zur Tabelle.
    Bei TomTom6 steht "Version?". Es handelt sich konkret um TomTom 6.030, die auf jeden Fall laeuft.
    Bei Agendus laufen alle Versionen (Standard, Pro, Premier). Chatter laeuft sicher ab V 3.0.9. Die HandyShopper-Version ist 2.9c, wie von Dir angegeben.
    TakePhone laeuft uebrigends auch zuverlaessig in der letzten Version, nach Centro-Anpassung.


    Hinweis: Wenn Du "ok" schreibst, solltest Du "nok" fuer "nicht ok" nehmen oder fuer "ok" "positiv" schreiben, wenn Du bei "negativ" bleiben moechtest - nur, um konsistent zu bleiben :)
    Die rote und gruene Faerbung ist gut.