Centro: Abgestimmte Kommunikation mit Softwareanbietern (jetzt mit Übersicht als Download)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Hat iambic schon die 2.21 beta von YourCall veröffentlicht? Ich habe über Ostern diverse Stunden damit verbracht YourCall


    zum Laufen zu bringen. Allerdings habe ich auf der iambic-Seite keine Beta-Version gefunden, sondern mich nur mit der 2.2. vergnügt!



    Ach ja, der CORE-PLAYER, Vers. 1.1.1 läuft problemlos auf dem Centro!

  • Boah! Geiles PDF. Viel besser als diese schangelige Tabelle.


    Da will ich doch jetzt auch mal meinen Beitrag liefern:


    • A5 0.1L(4) beta ok
    • BackOff 1.0 ok
    • CotoGPS 1.5.2 ok - Verlassen über Option+Home
    • DiskScore 1.4.2 ok
    • Fluglotse 2.1 ok - Verlassen über Option+Home
    • Fonts4OS5 3.30 ok
    • iTAN 1.4 teilweise - 5-Way-Pad scrollt nicht korrekt, Bedienung über Screen nötig
    • Navigate 3.2 ok
    • NVBackup 1.21 ok
    • Opera Mini 4.0.10406 ok
    • PalmPDF 1.5 ok
    • PalmVNC 2.0.6 teilweise - keine komplett 5-Way-Pad-Unterstützung, Verlassen über Option+Home
    • PenPenCol 3.1 ok
    • PercentCalc 1.41 teilweise - Touchscreenbedienung nötig
    • Planetarium 2.4 ok
    • Snap 1.1 ok - Notizprogramm mit Übernahme in PIMs
    • Snap 0.2.5 Build 192 teilweise - Screenshots - nicht alle Tasten werden unterstützt
    • Strip 2.0 ok
    • TikTok 2.21 ok
    • upIRC 3.8.3 ok
    • WinTecTool 2.0 ok
  • Hallo Clemens,

    Danke fuer die Uebersicht. Ich habe ein paar Bemerkungen zur Tabelle.

    vielen Dank für die netten Tipps!
    Ich finde sie sehr logisch und das machte es attraktiv sie umzusetzen. :D


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo SHH,

    Boah! Geiles PDF. Viel besser als diese schangelige Tabelle.

    freue mich, dass die Tabelle gefällt. Das zunächst versuchte 'Gewürge' hat mich ästethisch
    auch um den Schlaf gebracht ... :D
    Und ich denke so hat jeder schnell und übersichtlich die notwendigen Infos zur Hand.


    Es fehlen zum initialen Ansatz nur noch die 'Paten' einzelner 'kränkelnder' Anwendungen
    und die Kommunikation zu den Anbietern.
    MegaLauncher hatte ich übernommen und NoviiRemote ist ebenfalls informiert. Findet sich
    jemand für die anderen Patienten?


    Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v0.5.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Danke für die Tabelle.


    Da ich noch davon ausgehe, einfach zu doof zu sein, schreibe ich meine Anmerkungen gleich hier hinein:


    Filez 6.8.3
    Läuft, ABER ich komme nicht an die einzelnen Dateien um sie zu löschen. Hier wird nur der PDA bzw. die Karte und die Anzahl der Dateien genannt, aber ich komme nicht in den "Unterordner" .....


    PalmPDF
    Läuft, ebenso wie das "Original" von Adobe, ABER die PDF-Files werden nicht gefunden .... damit kann ich keine öffnen :( :peinlich:

  • Hi!


    So, hier mal der Link zu YOURCALL V2.21 BETA: Hier
    Allerdings gibt es die Standard und Professional Versionen nur in englischer Sprache!
    Aber beide Versionen laufen auf dem Centro! :D :thumbup:

  • Hallo Frank,

    Allerdings gibt es die Standard und Professional Versionen nur in englischer Sprache!
    Aber beide Versionen laufen auf dem Centro! :D :thumbup:

    interessant!
    Ich habe in den vergangenen Tagen einige Kopfstände gemacht, aber entweder das Centro
    macht einen Softreset bei eingehendem Anruf, oder es wird kein YourCall-Schirm gezeigt.
    Auch nicht, wenn er für während und/oder nach einem Anruf konfiguriert ist.
    Es handelte sich dabei sicherheitshalber um ein 'nacktes' Centro! :schnieft:


    Any idea?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hi Logicpalm!


    Also, ich bekomme einen YourCall Bildschirm am Ende gezeigt.
    Auch macht mein Centro keinen Softreset bei eingehendem Anruf!
    Derzeit nutze ich die Pro-Version!


    Und bisher keine Probleme!


    Ach ja, ich habe die Version aus dem o.g. Link und heute draufgespielt!

  • So. Ich war mal so nett und habe mit Vladimir Golubev vom Novii-Support Fühlung aufgenommen. Heraus kam eine (jedenfalls auf meinem Centro) funktionierende Version von NoviiRemote deluxe (v3.72d).
    Schätze mal sie wird in den nächsten Tagen online gestellt oder vom novii-Support auf Anfrage gemailt.


    Reichweite ist ähnlich wie beim 680er, also eher was für die Kurzdistanz (bis 4 Meter). Wer also richtig Spaß haben will nimmt nach wie vor einen Tungsten für die Sache :D .
    kurz:
    NoviiRemoteDeluxe v3.72d build 2008.03.24a IRv69 NM = OK

  • Hallo SHH,

    Ich kann die Probleme von Maxe mit Filez 6.8.3 und PalmPDF 1.5 nicht nachvollziehen. Beide laufen in vollem Umfang bei mir.

    das Gleiche auch hier, deshalb bleiben sie auf unserer Compatibility List für's Erste positiv 'gebrandmarkt'. :)
    YourCall Professional 2.21beta fliegt jetzt hier auch - warum auch immer ... :oh-ja:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Meine Erfahrungen bisher:


    Dem DateBK-Problem kann ich mich nicht anschliessen.


    DbFixIt -- OK
    DDD -- OK
    eWallet (v6) -- OK
    LigaTotal2 -- OK
    MobileDB -- OK
    PDA Skat -- OK
    SplashPhoto -- OK
    TimeCat -- RESET, bei dem Versuch TreoDaten zu portieren, in der nackten Version nicht getestet (Entwickler benachrichtigt)
    Trackerdog - RESET, bei Abgleich
    OffFlush -- OK

  • Hallo Tréole,

    Meine Erfahrungen bisher: [...]

    danke für Deine Mühe! Hast Du noch die Versionsnummern für uns?


    Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v0.6.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Hallo,


    bei mir läuft TimeCat in der 5.6.3 auf dem Centro stabil.


    Beim Portieren gab es Probleme, die sich bei mir so gelöst haben - aber das ist KEIN Patentrezept:


    • TimeCat auf dem Centro installieren (neu downloaden - nicht portieren, beamen, ex Backup einspielen!)
    • bitte im abgebenden TREO alle Einstellungen so setzen, wie im aufnehmenden Centro ( wirklich alle !!!!)
    • Jetzt erst die TC Dateien portieren!
    • falls es Probleme mit der Gleitzeitberechnung geben sollte: Datum auf den ersten Monat der eingerichteten Gleitzeit zurückstellen, Gleitzeit aktivieren.... und das nun für jeden folgenden Monat wiederholen. (Einstellungen - Zeit&Datum -ok) Damit habe ich es binnen 10' geschafft, dieses ggf. auftretende Problem zu lösen.
    • Heinz Aigner, der Entwickler hat einige Daten in die preferences gepackt.... und wer die nicht mitnimmt, der hat vielleicht ein Problem.


    Bis zu diesem Vorgehen hatte ich auch die Meldung "keine Datei gefunden - Fehler 563" mit anschließendem Reset - Aigner hat dann am Wochenende mit x emails und Dateiaustausch das Problem eingegrenzt und bastelt nach seinen Worten bereits grundsätzlich an einer CentroVersion.
    .
    Ich habe einen sehr guten Eindruck von seiner Arbeit gewonnen. :thumbup:
    Gruss
    Treophil

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v0.7.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo,
    bei mir gibt es keine Probleme mit der Änderung der Kategoriefarben.
    Ich meine aber, daß es früher einmal so etwas gab.
    Damals hat mir die komplette Neuinstallation von date BK 5 geholfen - bei dateBk 6 hatte ich dieses Problem noch nie (T5 - Treo650-Treo680-centro)
    Gruss
    TREOPHIL*
    *der jetzt nichts mehr zum testen hat!

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D