Centro: Abgestimmte Kommunikation mit Softwareanbietern (jetzt mit Übersicht als Download)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ZLink 1.0 läuft - nach der Installation gab es zwar noch einen Softreset, aber seitdem gibt es keine Probleme.
    Hiarcs 9.6 läuft.
    UniCMD 1.8.13 (freeware) läuft ebenfalls.
    2launchMe 2.1 läuft, allerdings gab es bei Aufruf der Traffic-Funktion manchmal einen Reset - ich werde das weiter beobachten, zur Zeit scheint es stabil den Traffic zu zählen.
    Card Export II (2.27.1002) läuft stabil.
    RATools 3.3 funktioniert ebenfalls bestens.

  • Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v1.1.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Nochmal zu AddressXT:


    In 2 Wochen soll ein Update auf v1.7 kommen und fast alles, was nicht funktioniert beheben.
    Eigentlich is v1.7 schon die Beta von v2.0, welche dann folgt.
    Bin gerade im Gespräch mit dem Entwickler, evtl. die deutsche Version zu übersetzen.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Hallo,
    läuft bei einem von euch "Cost Control" auf dem Centro??? Giebt es eine brauchbare Alternative?
    Danke+Gruß
    Ulle


    Hallo,
    es scheint nicht zu laufen. Das Programm verlangt jedenfalls einen TREO.
    Ich bin auch dringend auf der Suche nach einen GPRS-Zähler für meinen Centro...


    Viele Grüße
    Hendrik

  • Von TreoWeather gibt's jetzt die neue Version 1.1. Die läuft mit dem Centro.
    Man kann die Trial-prc-Datei direkt auf den Centro laden über:
    http://www.gx-5.com
    Mit dem Activation Code der Vorgängerversion konnte ich die Trial zur Vollversion registrieren.


  • Hallo,
    es scheint nicht zu laufen. Das Programm verlangt jedenfalls einen TREO.
    Ich bin auch dringend auf der Suche nach einen GPRS-Zähler für meinen Centro...


    Viele Grüße
    Hendrik

    schau doch mal, ob dir der traffic-zähler von 2launchMe reicht. habe zwar in dem dialog mit den "slots" manchmal einen reset, aber scheint danach trotzdem zu funktionieren.

  • Zitat

    [...] Danke für den Tip mit Deluxewares Weather, von den Funktionen gefällts mir besser, aber den 'Miniscreen' mit drei Städten von TreoWeather finde ich auch sehr gelungen...

    Ich suche auch ein passendes Wetterprogramm für den Centro und bin dabei auf das Programm "Clock Wireless 1.3" gestoßen, das eigentlich für umfangreiche Alarmeinstellungen gedacht ist, aber viele zusätzliche Funktionen enthält, unter anderem auch eine Wetterinformationen. Nun gibt es allerdings dabei 2 verschiedene Versionen. Einmal die Standardversion für alle Palms http://pdassi.de/product.php?prod_id=29352&xsearch=clock und eine angepasste Version für den Treo http://pdassi.de/product.php?prod_id=34053&xsearch=clock .


    Wer kann mir sagen, welche Version besser für den Centro geeignet ist. Ich sehe keine offensichtlichen Unterschiede (außer der Dateigröße).


    Danke

  • Wireless:
    + AtomZeit Sync (über GPRS)
    + WährungskursSync (GPRS)
    + WetterVorhersageSync (über GPRS)


    Lasse ich alles automatisiert morgens um 4:30h laufen.


    Tadellose Uhr!!!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Invisible 1.4 (zum verstecken der Anwendungen im Launcher) = OK, 100%

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Hinweis:


    aktuelle Übersicht am Threadbeginn: "Palm Centro Compatibility List - v1.2.pdf"


    Übrigens interessieren ebenso Anwendungen, die nicht, nicht richtig oder nur
    mit 'Handständen' funktionieren. Auch hier können wir eine Menge Produktivität
    hinzu gewinnen. Wir sind auf einem guten Kurs.


    Danke ins Forum für die bisherige tolle Mitarbeit!


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • So, hier noch einige Ergänzungen:


    - Bußgeld-Katalog 1.0 (+)
    - Briefportorechner 1.3 (+) Reset bei Tab auf das €-Symbol, war aber auf dem Treo650 auch schon so
    - ChessGenius 2.3 (+)
    - iTan 1.6 (+) [in Liste bisher 1.4]
    - Mondphase 2.7 (+)
    - OperaMini 4.1 beta (4.1.10781) (+)
    - Stadtplan 2.02 (+) Tastenbelegung sollte man anpassen, sonst kommt man schlecht wieder in den Launcher
    - TeeTasse 2.3 (+)
    - TelefonPro 1.41 (+)

  • - iTan 1.6 (+) [in Liste bisher 1.4]


    Ich kann nach dem Update auf iTAN 1.6 nicht die volle Kompatibilität bestätigen. Man kann jetzt zwar in den Listen scrollen, aber wenn man das Menü aufruft, dann kommt doch leider wieder alles durcheinander.


  • Ich kann nach dem Update auf iTAN 1.6 nicht die volle Kompatibilität bestätigen. Man kann jetzt zwar in den Listen scrollen, aber wenn man das Menü aufruft, dann kommt doch leider wieder alles durcheinander.


    Hallo Hotte,


    kannst du mal genauer sagen, was wieder alles durcheinander kommt. Ich habe auch die Version 1.6 im Einsatz und habe keine Probleme damit. Vielleicht habe ich auch was übersehen ? Ich finde das Programm ansonsten super.

  • iTan 1.6
    Oh, stimmt: Wenn man das Menü aufruft und dann die 5-Wege-Steuerung benutzt, gerät die Tabellendarstellung hässlich verquer - war mir bisher nicht aufgefallen. Allein in der TAN-Tabelle kann man jetzt gut scrollen.


    Das "Durcheinander" lässt sich zum Glück wieder beseitigen, indem man das Menü schließt und nochmals scrollt. Immerhin, ein Absturz wird auch nicht verursacht.


    Nachtrag zu RATools 3.3
    Das Verlassen des Programms führt zum Softreset, es sei denn man verlässt es vom Hauptmenü aus. Ist mir auch erst heute aufgefallen.