Centro: Abgestimmte Kommunikation mit Softwareanbietern (jetzt mit Übersicht als Download)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gerade bei TamsPalm gelesen:


    <h2>4Cast angepasst</h2>


    Donnerstag 10. April 2008 von Jonas Sell





    Wieder einmal hat Yahoo! sein html Format für weather.yahoo.com
    verändert mit der Folge, dass 4Cast neue Wetterdaten nicht mehr
    einlesen konnte. ShSh Software hat nachgebessert und 4Cast angepast.
    Version 1.90 (002) kommt nun auch mit dem neuen Format zurecht - ein
    Update auf diese Version ist nötig.


    Herunterladbar ist sie über die Herstellerwebseite über die Betasektion.

  • Hi!

    MHaddock und diddi
    Mit Frankfurt (Main) läufts bei mir einwandfrei. Es werden genau die Daten angezeigt, die ich auch unter der Web-Seite von Yahoo aufrufen kann.
    Ich habe den Städte-Code anhand der Web-Seite in 4cast eingegeben und nicht über die Städte-Auswahl...

    Thx 4 info. Das wäre in der Tat noch einmal einen Versuch wert, den Städtcode zu überprüfen, der aus der internen Liste übernommen wird. Im Moment habe ich dazu jedoch keine weitere Lust nach den Folgen meiner gestrigen Versuche mit 4cast (siehe weiter oben). Ich möchte gerne positive Erfahrungen mit dem Centro sammeln, und ihm nicht ständig beim Softreset oder dem Akkuleersaugen zuschauen.


    Apropos Softreset:
    Ich habe soeben TrafficStat 4.1 ausprobiert. Beim Funktionstest nach Aktivierung der Aufzeichnung fror der Blazer für ca. 1 Minute ein, nach dem Besuch von ein paar Webseiten auf GoogleMaps gewechselt, Adresse eingegeben...Softreset. Daraufhin habe ich die Anwendung gelöscht, noch einen Softreset gemacht und den gleichen Ablauf noch einmal ohne TrafficStat durchprobiert, um auszuschließen, daß irgendetwas anderes hakt. Dies klappte einwandfrei. Somit mein Resultat:


    TrafficStat 4.1 = nicht ok


    (Ok, Zeitüberschneidung wegen 4cast, war gerade am Schreiben. ^^ )

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!

    Gerade bei TamsPalm gelesen:
    <h2>4Cast angepasst</h2>

    Jawohl, die neue Version funktioniert soweit ersteinmal, sowohl über Hotsync wie auch über Netzeinwahl. Plugin in DateBk6-Today-Ansicht auch ok.


    Danke für den Hinweis, Torsten!

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Moin,


    mit SkinUI 2.2.0.0. sind die Tasten in der Telefonanwendung und bei ankommenden SMS/MMS jetzt zwar auch 'geskinnt', aber bei letzterer leider nun ohne Beschriftung.
    Damit bleibt die für mich letzte überprüfte funktionierende Version 2.0.5.0.
    Hab eine Anfrage an PalmPowerups geschickt.

  • Ein wenig hin- und hermailen mit dem Support und kurze Tests ergaben letzte Woche eine lauffähige Version von NoviiRemote Deluxe auf meinem Centro.
    Mittlerweile haben sie die auch online gestellt:
    http://www.novii.tv/palm/deluxe/
    Netter Nebeneffekt: Man kann nun auch endlich wieder die (Micro)SD Karte zum Auslagern nutzen, das ging mit früheren Versionen (getestet u.A. auf dem Treo 680) nicht (obwohl es auf dem Tungsten T bei mir ging?!).


    Also:
    NRD v3.73 & Centro = funktioniert!

  • Habe eine Email an info@hacon.de bezüglich siehe Text geschickt.


    Sehr geehrter Herr,


    per schrieb:


    > nutze den von Ihnen herausgebrachten Fahrplan HAFA Palm schon seit
    > mehreren Jahren auf meinen verschiedenen palm Geräten. (m100, Z72, T5
    > und jetzt Centro) Immer ist er mir ein treuer Begleiter der nicht nur
    > mich durch den Dschungel des öffentlichen Verkehrswesen führt.
    > Hier
    > <http://www.nexave.de/forum/ind…arch&searchID=283453&high
    > light=
    > Fahrplan> wird Ihre klasse Software für den palm auch immer wieder
    > empfohlen und von vielen Palmusern geschätzt.
    > Nach dem Umstieg auf den neuen palm Centro musste ich leider
    > feststellen, dass die Bedienung mittels des 5?Wege-Navigators in einer
    > Maske des Fahrplans nicht funktioniert.
    > Die Lasche ?Anfrage? lässt sich mit dem 5?Wege-Navigator nicht anspringen.
    > (Nur über den Touchscreen anwählbar)
    > In der Maske ?Anfrage? funktioniert keine Anwahl über den 5?Wege-Navigator.
    > Dieses Problem zeigt sich auf dem T5, Treo600, Treo650 und Centro.
    > Auf meinem T5 ist mir das Problem nie aufgefallen da ich die
    > Stiftbedienung bevorzugte.
    > Bei den neueren palm Smartphones (TREO600, TREO650, Centro) die eine
    > überwiegende Einhandbedienung mittels des 5?Wege-Navigators
    > voraussetzen ist dieser Bug sehr lästig.


    vielen Dank für Ihren Hinweis.


    In der Tat ist der 5-Wege-Navigator noch nicht in unsere Software implementiert.
    Die technische Umsetzung steht auf unserer Agenda. Leider können wir zur Zeit nicht genau sagen, wann mit der Fertigstellung zu rechnen ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wem was an diesem Probelm liegt sollte auch mal nachhacken..


    Gemeinsam sind wir stark :love:

  • Hallo MODs,


    bei dem Versuch des Updates für den Download-Link in Post #1 dieses
    Threads ist mir aufgefallen, dass das 'Bearbeiten'-Feld fehlt.
    Ich bin korrekt eingeloggt und alles andere scheint zu funktionieren.
    Kann mir jemand, der die 'Fäden in der Hand hält', hier aushelfen?


    Habe als Interims-Lösung den Link in vorigem Post mit der Datei versehen.
    Das weicht aber von der gewohnten Art und Weise ab und so haben wir
    zwei unterschiedliche Versionen zum Download zur Verfügung, was leicht
    zu Verwirrungen führen kann.


    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hi!

    Hinweis:


    aktuelle Übersicht nicht am Threadbeginn, sondern ausnahmsweise hier: "Palm Centro Compatibility List - v1.5.pdf"

    Saubere Arbeit, danke. :thumbup:


    (BTW: Beim Buchstaben "P" ist Dir ein Eintrag mit "T" reingerutscht.)

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • MHaddock,

    (BTW: Beim Buchstaben "P" ist Dir ein Eintrag mit "T" reingerutscht.)

    ooops, wo ist der denn her? Und es gibt ihn schon länger - niemandem aufgefallen ... :augenzu:


    aretiss,

    Zitat von aretiss

    edit als user ist nur 30 tage lang möglich

    Und wie soll ich so einen Download-Link an den Anfang des Threads stellen?
    Ich fürchte, es ist unübersichtlicher diese in die laufende Diskussion einzustreuen.


    Leute, so kann ich nicht arbeiten! :D


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hinweis:


    aktuelle Übersicht nicht am Threadbeginn, sondern ausnahmsweise hier: "Palm Centro Compatibility List - v1.6.pdf"


    Beste Grüße


    logicpalm



    P.S.
    MHaddock und @all, wenn Fehler auffallen, bitte einfach kurz informieren ... Danke!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Mensch, die Liste wird ja immer länger!
    Ich glaube, ab Seite 5 sind irgendwie die Farben (rot für negativ) verrutscht?!


    Bei 2launchMe 2.2 hatte ich übrigens keinerlei Resets mehr beim Gebrauch der Traffic-Funktion.

  • Hallo bretti,

    Mensch, die Liste wird ja immer länger!

    das ist der Sinn der Sache! :D

    Zitat von bretti

    Ich glaube, ab Seite 5 sind irgendwie die Farben (rot für negativ) verrutscht?!

    Au weia, Du hast recht! Nachdem ich es mir angesehen habe, glaube ich es nicht
    nur, ich weiß es. Peinlich, peinlich. Kaum automatisiert man etwas, geht's schief ... ;(

    Zitat von bretti

    Bei 2launchMe 2.2 hatte ich übrigens keinerlei Resets mehr beim Gebrauch der Traffic-Funktion.

    Pflege ich ein.


    Eine überarbeitete Version kommt dann heute abend. Habe zuvor leider keinen
    zeitlichen Spielraum ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich könnte mich anbieten die aktuelle Version von Zeit zu Zeit zusätzlich in den Startbeitrag einzupflegen. Das wäre aber nicht so regelmäßig wie die Updates und ich möchte es auch bitte nicht per Mail haben!


    (Grad erledigt.)

  • Hallo,


    dann will ich auch mal die Liste mit Inhalten füttern.


    1. EM 2008 2.2 (http://www.muetzner.de/index.p…ammdetails&id=54&detail=1) führt bei meinem Centro z.B. beim Einfügen von Terminen zu einem Reset des Palms. Auch bei anderen Aktionen kann dies passieren.


    2. P-Moontool (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=223912) geht nun auch ab Version 1.8, eine vorherige lief gar nicht mehr.


    3. pssh (http://www.sealiesoftware.com/pssh/) geht in Version 2005-06-23.


    4. Tie Version 1.1 (hq@ccard.com.br), altes Programm zum Krawattenbinden geht auch.


    5. Tome Raider 3.1.8 (http://www.tomeraider.com) geht zwar prinzipiell, ist aber immer mal wieder instabil. Liegt weniger am Centro als am Programm, das war schon am 650er buggy.


    6. Keyring Version 1.2.3 (http://gnukeyring.sourceforge.net/) funktioniert.


    7. OpenChess 3.0 geht (http://palmopenchess.sourceforge.net/)


    Gruss,
    Alexander

  • Hinweis:


    aktuelle Übersicht unserer: "Palm Centro Compatibility List - v2.0.pdf"


    Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja auf, warum es einen kleinen Sprung
    in der Versionsnummer gibt. :)


    Beste Grüße und viel Spaß!


    logicpalm



    P.S.
    SHH, dead und bretti: Für einen Teil Eurer Einträge (insgesamt 4) habe ich
    keine verlässlichen Quellen eruieren können. Vielleicht könnt ihr unterstützen.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Cool, mit Verlinkung der jeweiligen Anwendung! Na hoffentlich war das nicht gar zu viel Arbeit...


    Beim Stadtplan handelt es sich um den Stadtplandienst in einer älteren Version (Berlin) - läuft, aber wird man in dieser Fassung wohl nirgends verlinken können... Inzwischen zählt er ja schon 3.5 :rolleyes: