Centro: Abgestimmte Kommunikation mit Softwareanbietern (jetzt mit Übersicht als Download)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab einen Frage zum neuen Butler 5 und möchte dazu nicht extra einen Thread aufmachen.
    Butler scheint ja mit den Centro zu funktioniernen. Eines der großen Schwächend es Treos ist die mangelnde Ansteuerbarkeit der LED, so dass der Palm bei einem verpassten Anruf beispielsweise dies mit blinkender LED signalisieren könnte.
    Hat jemand bereits Butler 5 getestet und kann von einer Ansteuerbarkeit der LED berichten? Gitb es ggf eine andere Möglichkeit die LED softwaremäßig anzusteunern? Hatte in den Treos diese Funktion sehr liebgewonnen und beim Centro fehlt sie mir sehr.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Die interne Update-Funktion des Resco Explorers 2008 meldete mir heute morgen ein "FreeUpgrade" auf die Version 4.10.3 - ersten Tests* zufolge laeuft diese Version wie der Vorgaenger stabil auf meinem Centro.


    *Dateioperationen, Packen, Timesync mit Internetserver, Sicherungsfunktion auf Karte, FTP

  • Ich hätte da noch eine positive Ergänzung: "Stromkostenrechner"
    ANK Neue Software: Stromkostenrechner


    Da die Applikation ja recht neu ist, wäre es wohl eher interessant diese auf gaaanz alten Palms mal zu testen , auf dem Centro klappt es jedenfalls. :)



    Danke für die Liste, diese ist sehr hilfreich auch neue Dinge zu entdecken :boogie:

  • Hallo bunterstift,

    Ich hätte da noch eine positive Ergänzung: "Stromkostenrechner"
    ANK Neue Software: Stromkostenrechner

    nehme ich gerne auf. Momentan warte ich mit dem nächsten Upload noch auf eine
    Rückmeldung bezüglich Garmin Mobile XT. Das soll ansprechend funktionieren, aber
    mir fehlen noch die Versionsnummern und evt. Kommentare.
    In der nächsten Woche habe ich hoffentlich Gelegenheit es auch selbst zu testen ...

    Zitat von bunterstift

    Danke für die Liste, diese ist sehr hilfreich auch neue Dinge zu entdecken :boogie:

    Danke für den positiven Kommentar! Ich freue mich, wenn sie Euch gefällt ... :]


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hier noch ein paar Nachträge. Alle genannten Programme liefen problemlos mehrere Jahre auf Treo und jetzt auf Centro.


    - Cryptex 0.7 b (kostenlose Kennwort gesicherte Verwaltung von Passwörtern u.Ä.)
    - FlushIt! keine Versionsangabe(db-Cache entleeren)
    - Ks ToDo 1.6.1 (alternative To-Do-Liste mit zusätzlichen Sortiermöglichkeiten)
    - Lufthansa / Star Alliance (Flugpläne mit HotSync-Aktualisierung über eigene Conduits)
    - ToolboxToGo 1.0 (Formatieren von Telefonbucheinträgen / Löschen von Kalendereinträgen in frei definierbaren Zeiträumen)


    Have Fun!

  • Hallo Ohm,


    danke für Deine schnelle Reaktion! :thumbup:
    Hast Du auch noch die Links für den jeweiligen Download zur Hand?
    Bin chronisch knapp an Zeit und das beschleunigt das Verfahren und
    verhindert Missverständnisse.


    TIA


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Schönen guten Abend,


    habt Ihr Erkenntnisse zum Programm "DFeiertage 1.7.0" und der Kompabilität?
    In der guten Liste ist es nicht zu finden und im Netz kann ich keinen HInweis auf den Centro finden.


    Falls jemand was weiß, würde ich mich über eine Info freuen.
    Danke.


    Schönen Abend weiterhin.


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo Handflächenschreiber,


    leider kann ich Dir zu DFeiertage keine eigenen Erfahrungen berichten
    und auch sonst hat bislang niemand berichtet.
    Selbst nutze ich Euro Feiertage und bin soweit zufrieden. Wenn Du daran
    Interesse entwickelst, ist diese Anwendung über einen bekannten Anbieter
    (p***si) mit 50%igem Rabatt erhältlich. Die Angaben schwanken zwischen nur
    noch heute und noch für drei Tage ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo,


    also, erstmal bin ich dank der Frage über die Version 1.7 gestolpert. Bisher hatte ich "nur" die 1.3 installiert.... UND: JA, beide Versionen laufen auf meinem Centro problemlos. Siehe auch alte Diskussion hier.


    Übrigens auch der "Urlaubsplan 1.7" als Plugin für DFeiertage läuft.


    Also ein nächster Eintrag für die Liste :]

  • durch Euren tollen Support nun fast 450 Anwendungen!

    Yet another successful application: "Suche"


    " Suche:
    In Memos und im Kalender werden Einträge gesucht.
    Nicht nur am Wortanfang wird gesucht, sondern auch innerhalb von Worten und unabhängig von Akzenten und Umlauten. Auch ein Weitersuchen innerhalb eines Memo-Eintrags ist möglich. Zwei Suchworte können logisch veknüpft werden.
    Im Kalender können die Suchrichtung und die Enddaten vorgegeben werden. Falls gewünscht, werden alle Wiederholungen angezeigt.
    Beim Auswählen eines wiederholten Termins wird im Kalender nicht das ausgewählte, sondern das nächstliegende Datum angezeigt.
    Neu in Version 1.1:
    - größerer Terminzwischenspeicher mit Warnung bei Überlauf
    - schnellere Suche
    - in den Memos kann auch rückwärts gesucht werden
    - Kategoriesauswahl für Memos und Kalender
    - Zeilenvorschübe im zu suchenden Text sind möglich

    Version 1.1.1, 27.3.2009, für Palm OS ab Version 3.5, Größe 16k"

  • Vielen Dank für den Hinweis!


    Das werde ich mir mal ansehen


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!