2PlayMe - Frage zu PhoneOff bzw. On

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit ein paar Tagen habe ich das Programm 2PlayMe lizenziert und auf meinem Treo 680 installiert. Zunächst hatte ich es eigentlich nur als Wecker einsetzen wollen bzw. dazu, Alarme für festgesetzte Zeiten auf lautlos zu schalten. Derzeit probiere ich auch das An- und Ausschalten des Telefonmoduls über Nacht aus, da sich ja so auch Akkustrom sparen lässt.

Hierzu nun eine Frage: Ich habe PhoneOff bzw. On so programmiert, dass das Telefonmodul abends um 23 Uhr aus- und morgens um 7.30 wieder angeschaltet wird. Nun kommt es vor, dass ich abends auch mal vor 23 Uhr ins Bett gehe oder morgens auch mal nach 7.30 Uhr aufstehe. Da nervt es dann, dass sich das Telefonmodul mit jenem allseits bekannten Signalton aus- bzw. einschaltet. In 2PlayMe habe ich nur die Möglichkeit gefunden, dass dies ohne Aufleuchten des Bildschirms vonstatten geht, nicht aber ohne Signalton. Auch unter den Einstellungen des Telefons habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Signalton grundsätzlich abzuschalten.

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst? Habe ich etwas übersehen? Leider fand ich mittels Suchfunktion in Nexave keine weiterführende Antwort, trotz vieler Postings zu 2PlayMe. Vielen Dank für Eure Tipps!

Slowhand

• ich habe 2playme gerade nicht vorliegen, aber meines Wissens müsste es dort einen Punkt

Quiet'n'dark

zum Abhaken geben.

Wenn dort ein Häkchen vorsteht, sollte er sich leise und dunken an und abmelden.

Zumindest macht mein 680er es so.

koermit

• Dunkel und leise ja, aber nicht lautlos. Wenn man gerade am Einschlafen ist, hört man das leise Signal beim PhoneOff schon noch, ebenso, wenn man morgens einen leichten Schlaf hat.

Slowhand

• Hm, dann sind meine Ohren schlechter als ich dachte. ;)

Alternativ-Vorschlag: Kannst du nicht eine Minute vorher durch 2playme den Sound muten / ausstellen? Und anschließend wieder einschalten? Das müsste dann doch gehen, oder? Habe es aber noch nicht ausprobiert, ob man dann noch was hört.

koermit

• Hallo,

bei mir ist der Treo allgemein ruhig, weil ich unter Einstellungen / Allgemein / Töne und Alarme / Anwendung Allgemein die Systemlautstärke auf "aus" gestellt habe. Da entfällt dieses nervige gepiepse.

HighSpeed

• @ koermit: "Alternativ-Vorschlag: Kannst du nicht eine Minute vorher durch 2playme den Sound muten / ausstellen? Und anschließend wieder einschalten? Das müsste dann doch gehen, oder? Habe es aber noch nicht ausprobiert, ob man dann noch was hört."

Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber für zwei Aktionen müsste ich weitere vier Aktionen definieren.

@ HighSpeed: "bei mir ist der Treo allgemein ruhig, weil ich unter Einstellungen / Allgemein / Töne und Alarme / Anwendung Allgemein die Systemlautstärke auf "aus" gestellt habe. Da entfällt dieses nervige gepiepse."

Genau das möchte ich vermeiden.

Trotzdem Danke für die Vorschläge! Es scheint demnach keine "einfache" Lösung zu geben. Wollte nur sicher gehen, dass ich nichts übersehen habe.

Slowhand

Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber für zwei Aktionen müsste ich weitere vier Aktionen definieren.

Stimmt schon. Aber 2playme ist schließlich dafür da, dass du diese Aktionen einmal definierst und sie dann automatisch durchgeführt werden.
    Wenn ich mir ein Bierchen trinken will, ist das auch nur eine Aktion. ich muss trotzdem vorher und nachher noch die Aktion "Glas zum Mund" und "Glas vom Mund weg" machen. ;)

koermit

P.S.: koermette hat mir eben bestätigt, dass mein Treo nachts beim Ausschalten auch noch leichte Geräusche macht.