Hintergrundinfos zum Verschwinden der JVM / JavaVM / WEME

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe einfach mal IBM angeschrieben....

Greetings from Germany,
    first of all I hope you're not flooded with eMails and FAQs like this these days: :o)
    Where can I download the JVM for my Treo 680? I am an average user, no developer.
    (see http://www.palm.com/us/support/jvm)
    Thank you very much in advance,
    masa

...und erhielt überraschend eine Antwort:

Mist. Ok, wann stürmen wir Palm? ;)

• Ehm, seit wann werden hier Beiträge einfach so und ohne HInweis editiert? Ist ja unglaublich. :thumbdown:
    Ich hab das mal rückgängig gemacht, da ich mir bei der Überschrift schon 'was gedacht habe: Suchtreffer

• Aha. Also sollten wir alle den Jungs und Mädels bei Palm solange auf die Nerven gehen, bis sie wieder eine aktuelle JVM erstellen :thumbup:

Wenn dann aber eine neue, zumindest neue Version von IBM. Auch wenn es im Moment offiziell gar keine VM gibt, das Teil von IBM war eine Katastrophe. Es gab kaum ein Programm, das darauf richtig funktioniert hat.

• ich muß auch sagen: die 5.72 läuft auf meinem Treo tadellos. Mit der 5.71 gab's oft Instabilitäten...ich sehe keine Notwendigkeit für eine neue Version für 320x320-Geräte (keine Ahnung ob HiresPlus überhaupt unterstützt wird, habe kein passendes Gerät auf dem ich's testen könnte)

kommentierenden Gruß

codefish

History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

• Ich habe mir beim Editieren der Überschrift auch etwas gedacht, nämlich, dass man gleich versteht, um was es gehen soll. Und wenn wir jedes Editieren der Überschrift kommentieren würde, dann würde wir hier gar nicht mehr zurecht kommen. Also lass bitte wenigstens das Wort Hintergrundinfos drin, damit man sieht, dass es nicht um JavaVM als Software gehen soll, sondern darum, dass sie nicht mehr verfügbar ist.