Hallo!
Es geht um Repligo und sein Dateiformat .rgo.
Weiß jemand wie ich diese .rgo Dateien auf den Palm bekomme?
Ich benutze einen Palm Z22 (da gibts keine Speicherkarten) und weiß nicht weiter
Repligo Dateien auf Palm syncen?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Also wenn man alles sauber unter Windows installiert ist doch eine Desktopanwendung dabei? Und ein Hotsync-Conduit? Ansonsten: Die RGO-Dateien mit dem Quickinstall-Tool installieren (wenn er meckert dass keine passende Anwendung auf dem Palm sei, das lässt sich beheben, weiß nur grad nicht mehr wie...)
-
Guten Morgen,
hats du Vista auf deinem PC? Unter Vista läßt sich Repligo anscheinend nicht richtig installieren. Dadurch ist kein Hotsync möglich. Ich bin noch bei der Fehlersuche.
Gruß Jörg
-
auch alle Aussagen im Internet lauten: Für Palm und PPC geht's nicht mit Vista! Nur Blackberry wird noch unterstützt.
Gruß Jörg
-
Hab Windows XP und Quick Install gibts nicht mehr bei der neuesten Version von Palm Desktop.
Er hat kein Conduit installiert und ich seh hier auch nirgends eins.
Hab ichs falsch Installiert?
Wenn ja, wie genau muß ich vorgehen? -
Einfach nochmal das Setup von Repligo komplett durchlaufen lassen. Achtung: Idealerweise hat der Nutzer zur Installation Administratorrechte.
-
Das Conduit hat er nun erstellt, aber was nun?
Ich drucke eine PDF Datei mit dem Repligo Drucker und er speichert sie mir als .rgo Datei auf dem Rechner, aber wie kann ich sie auf dem Palm bringen? -
Ganz einfach (zumindest funktioniert es bei mir so)
Datei mit der rechten Maustaste anklicken -> Senden an -> Palm Quickinstall oder Palm Powered Handheld anklicken.
Anschließend syncen, fertig!Gruß Tom
-
Funktioniert nicht, da es keine Datei im Palm Format ist und Quick Unstall gibt es seit der neuen Version scheinbar nicht mehr, oder weiß jemand wo ich es her bekomme?
-
Habs geschafft und zwar mit Pilot Install, geiles Programm, geht auch viel Schneller als Hot Sync und die rgo Datei kann ich nun auch lesen
-
Nenn doch einfach die Dateiendung um... und syncs rüber... Und am Palm dann mit nem Dateimanager wieder ins RepliGo-Format
so hab ich früher jeglichen Kram geschickt...
PilotInstall geht noch unter Vista?
-
Ich habe die 2.1 des repligo viewers unter vista installiert. Es wurde der Druckertreiber und das conduit installiert.
Wenn ich einen Druckauftrag schicke sieht man Seite für Seite wie das Dokument aufbereitet wird, es erscheint ein neues Dokument im Druckerspooler und verschwindet wieder. Einen rgo File bekomme ich nirgends zu sehen, werde auch nicht gefragt wo gespeichert werden soll usw.Hat da jemand ne Idee was man machen kann.
Ich habe das Programm mit Adminrechten installiert.
-
Guten Morgen,
geht nicht (siehe Post No. 4)!
-
Guten Morgen,
geht nicht (siehe Post No. 4)!
Dann gibts ja noch den Repligo PDF Mobilizer. Der kann aber eben nur PDF nach .rgo konvertieren und de funktioniert NICHT über einen Druckertreiber.
Sync einfach über Instapp.exe solange man den Repligo Viewer auf dem Palm hat. (Letzte Version 2.1.4 soweit mir bekannt ist, welche aber nur in englisch verfügbar ist.)
-
Dann gibts ja noch den Repligo PDF Mobilizer.
Wenn ich mich richtig erinnere kostet das Teil ca. 100 US-Dollar.
-
Mir gehts nicht unbedingt ums syncen, kann die Dateien ja auch einfach auf die Karte kopieren ...
Ich habe den mobilizer mal getestet, da geht schon reichlich mehr. Ich habe aber Dokumente die gehen nicht. Zum Beispiel die Anleitung der Fritz.Box 7270 oder 7240.
Der mobilizer gibt leider auch keine verständliche Meldung raus.
Es heißt dann zum Beispiel:Error: General application error (-100)
Was mir jetzt so viel nicht sagt
-
Ich habe die 2.1 des repligo viewers unter vista installiert. Es wurde der Druckertreiber und das conduit installiert.
Wenn ich einen Druckauftrag schicke sieht man Seite für Seite wie das Dokument aufbereitet wird, es erscheint ein neues Dokument im Druckerspooler und verschwindet wieder. Einen rgo File bekomme ich nirgends zu sehen, werde auch nicht gefragt wo gespeichert werden soll usw.Hat da jemand ne Idee was man machen kann.
Ich habe das Programm mit Adminrechten installiert.
Hi,
schau mal nach ob du in der systemkonfiguration den "RepliGoMon" laufen hast.
ich hatte mal das gleiche problem, als ich diesen deaktiviert habe um resourcen zu sparen.folgendes vorgehen:
Start -> Ausführen: msconfig -> Systemstart -> dort muß RepliGoMon mit einem häkchen versehen seinviel erfolg
tom -
Start -> Ausführen: msconfig -> Systemstart -> dort muß RepliGoMon mit einem häkchen versehen sein
Bist du sicher, dass dein Problem unter Windows Vista auftrat? Deine obige Beschreibung deutet auf Windows XP hin.
-
Ich würde unter Vista potentielle XP Programme in einer VM-Machine laufen lassen, z.B. unter VirtualBox. Damit erledigt sich die Kompatibilitätsgeschichte mit einem mal
-
Ich würde unter Vista potentielle XP Programme in einer VM-Machine laufen lassen, z.B. unter VirtualBox. Damit erledigt sich die Kompatibilitätsgeschichte mit einem mal
Das war auch mein Gedanke aber das hat auch nicht richtig funktioniert. Es gibt Dateien, also PDF Dokumente (wie z.B. die Anleitung der 7270) da stürzt in der XP VM dann replido ab usw.
Am weitesten bin ich unter Vista noch mit dem mobilizer gekommen aber der kann eben vieles auch nicht.
Ich finde das echt schade, Repligo ist eines der wirklich guten Programme auf dem Palm. Schnell und usefull