Fragen zum Centro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin, bei mir die gleichen Erfahrungen wie bei PHOEnix.
    Aber für mich nach kurzer Umgewöhnung irrelevant (ich nutze eh den Daumen, der Sytylus bleibt wo er ist).



    @ Tilo, nett beim Centro sind kleine Softwareverfeinerungen, VersaMail sendet und empfängt jetzt im Hintergrund (man kann den Centro also weiterbenutzen wenn man mal einen größeren Anhang abruft), Nachrichten beschränkt die SMS/MMS im Thread jetzt so das er ohne Ladezeit geöffnet werden kann. Bisher konnte man schnell mal 3s warten wenn man 'löschfaul' ist. Und Blazer kommt mir auch um einiges fixer von (cashing / rendern).
    Dazu das wirklich gut funktionierende VoiceDial.

  • Hallo dead,

    [...] Nachrichten beschränkt die SMS/MMS im Thread jetzt so das er ohne Ladezeit geöffnet werden kann. Bisher konnte man schnell mal 3s warten wenn man 'löschfaul' ist. [...]

    auf wieviele Nachrichten sind die Threads 'beschränkt' und woher weißt Du das? Schon so fleissig geschrieben? :D
    Auch bei der SMS-Chat-Anwendung des 680er war die Anzahl Nachrichten/Thread begrenzt. Er behielt sich die
    letzten rund 300, alles davor schneidet er (grußlos) ab. 'Rund' deshalb, weil es eben manchmal auch kurzfristig
    bis zu 303 sind.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Sooo fleissig bin ich auch nicht, einen derartigen Thread habe ich erst... :D
    25 SMS/MMS sind direkt im Thread, der oberste Eintrag ist ein Link: 'View older messages...'
    Der komplette Thread besteht aus ~100 SMS/MMS.
    Die ~300 Amnesie des T680 ist mir entweder nie aufgefallen, oder ich habe doch vorher gelöscht/gespeichert.


    Ich hoffe Palm transferiert all diese netten Features in die entsprechenden 'Nova' Applikationen. Wäre unendlich schade diese schönen Kleinigkeiten zu verlieren, die den Umgang vereinfachen/bessern.

  • Hallo dead,

    Sooo fleissig bin ich auch nicht, einen derartigen Thread habe ich erst... :D
    25 SMS/MMS sind direkt im Thread, der oberste Eintrag ist ein Link: 'View older messages...'

    interessant, habe ich noch nicht gesehen, denn den (warum eigentlich offiziell das?) Centro habe
    ich zurzeit noch als Zweitgerät laufen, bis ich all meine kleinen Notwendigkeiten migriert habe.

    Zitat

    Der komplette Thread besteht aus ~100 SMS/MMS.

    Das finde ich ein wenig knapp. Ich habe gerne möglichst viel im Zugriff ...

    Zitat

    Ich hoffe Palm transferiert all diese netten Features in die entsprechenden
    'Nova' Applikationen. Wäre unendlich schade diese schönen Kleinigkeiten
    zu verlieren, die den Umgang vereinfachen/bessern.

    Hier hege ich auch eine gehörige Protion Hoffnung, denn das ist genau das Feld, auf dem sich
    Palm sinn- und wirkungsvoll vom Wettbewerb zu differenzieren in der Lage ist.
    We'll see ... :)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Moin logicpalm,
    ~100 SMS/MMS ist derzeitiger Stand, keine Limitierung. Ich arbeite fleissig weiter an dem Thread...
    und werde die 300er 'Grenze' im Auge behalten.




    Hier hege ich auch eine gehörige Protion Hoffnung, denn das ist genau das Feld, auf dem sich
    Palm sinn- und wirkungsvoll vom Wettbewerb zu differenzieren in der Lage ist.
    We'll see ... :)


    Beste Grüße


    logicpalm


    Wenn ich mir das Centro und die Rezensionen in der 'freien' Presse so ansehe, habe ich das Gefühl bei Palm fehlt etwas das 'Tue Gutes und spreche darüber'.
    Natürlich bedingt ein Test eines Gerätes sich hinreichend mit selbigem zu beschäftigen, aber da mittlerweile eher Pressemitteilungen der Hersteller als eigener Test verkauft werden...
    Naja,
    We'll see... Genau! :)



    p.s.: Das Centro Smartphone?! Ist es eigentlich auch das Treo? Manchmal beneide ich den englischsprachigen Raum... :D

  • Hallo dead,

    ~100 SMS/MMS ist derzeitiger Stand, keine Limitierung. Ich arbeite fleissig weiter an dem Thread...
    und werde die 300er 'Grenze' im Auge behalten.

    gute Idee. Und wir informieren uns gegenseitig, wer es zuerst 'geschafft' hat (ist) ... :)

    Zitat

    p.s.: Das Centro Smartphone?! Ist es eigentlich auch das Treo? Manchmal beneide ich den englischsprachigen Raum... :D

    Stimmt! Nur nicht um das, was dort 'Essen' genannt wird! :D :rolleyes: :pfeift:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Moin!


    Also, ich "musste" die neueste Version installieren, weil mir andauernd beim Synchen ein Fehler angezeigt wurde.


    Bisher hab eich aber keine Probleme mit der neuen Version gehabt, zumal auch alle Daten der alten Desktop-Version


    übernommen wurden.


  • gute Idee. Und wir informieren uns gegenseitig, wer es zuerst 'geschafft' hat (ist) ... :)


    Beste Grüße


    logicpalm


    geht los! :)




    p.s.: aber für das Giunness haben sie bei mir einen gut! :D




    Palm Desktop: Ich habe direkt die Version von der CD genommen, meine relevanten Daten habe ich per Bt vom T680 migriert, Programme ebenfalls, und neu Hotsyncinstalliert, oder in der aktuellen Version aus dem Netz gezogen.
    Ich wollte bei 'Null' anfangen. Hat problemlos funktioniert.

  • Hallo dead,

    p.s.: aber für das Giunness haben sie bei mir einen gut! :D

    das stimmt! :D
    Aber ein Stout ist auch nicht zu verachten. :thumbup:
    Obwohl das ja ursprünglich aus Irland stammt und die sprechen wiederum kein Englisch
    (sagen die Briten :rolleyes: ).


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Kann mir jemand sagen, wie gut das Mikrophone in dem Centro für Sprachaufzeichungen ist? Wenn in dem Punkt den T3 mit dem TH55 vergleiche, kann man den T3 ja komplett vergessen, wenn man das Ding nicht direkt vor 'm Mund hat...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Hallo,


    ich war heute noch mal beim Mediamarkt und habe mir den Centro noch mal angeschaut.


    Die Bedienung mit den Tasten ist ja genial und im Vergleich zu meinem Tungsten C konsequenter
    umgesetzt. Den Stylus braucht man eigentlich selten. Sehr gut.


    Trotzdem habe ich noch eine Frage. Bei meinem Tungsten C ist noch eine
    Graffiti Software dabei, mir der auch mit dem Stift auf dem Touchscreen schreiben.
    Das ist mir beim Centro nicht gelungen.
    Geht das nicht mehr mit Bordmitteln ?
    Muss man z.B. für soclhe Zwecke GraffitiAnywhere installieren ?


    Grüße
    Michael

  • Hallo,


    spiele mit dem Gedanken, mir den Centro als meinen Nachfolger für den Z22 anzuschaffen. Kann mir jemand grob sagen wie sich das GPRS im Netz verhält? Mit welcher Geschwindigkeit surft man dann? Ist das einigermaßen erträglich, auch was das Abrufen von Mails betrifft?


    Bin bei simyo und dort wird kein edge angeboten. Bei klarmobil schon, aber dort bezahlt man den Internetzugang nach Zeit (9 ct/Min. - also sehr teuer). Geht es also auch mit gprs oder wird man früher oder später entnervt bei Anbietern wie t-online oder klarmobil mit edge landen - was ich eigentlich vermeiden möchte.


    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.


    LG
    Newbii

  • Kann mir jemand grob sagen wie sich das GPRS im Netz verhält? Mit welcher Geschwindigkeit surft man dann? Ist das einigermaßen erträglich, auch was das Abrufen von Mails betrifft?


    So lange du nicht megabyte-goße Anhänge mit runterlädst, ist die GPRS-Geschwindigkeit für Mails völlig ausreichend (der Textkörper hat ja gewöhnlich nur wenige kB). Beim Surfen empfielt es sich, nur pdafreundliche Seiten anzusteuern. Einerseits laden die schneller und andererseits sind sie am PDA/Smartphone auch besser lesbar als "echte" Internetseiten.


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo


    nochmals Danke an alle Antworter. Ich habe mir
    jetzt endlich einen Centro (Bei HH) bestellt.
    Ausserdem eine 8GB Sandisk Karte mit Reader.
    Die wird wohl eine Weile reichen.
    Naja obwohl es gibt ja nur eine Kartengröße: zu klein. :)


    Grüße


    weichling

  • :thumbup: weichling, Ich denke das war eine gute Entscheidung!


    Bin ja von WM zu Palm zurückgekehrt und habe es keine Sekunde bereut! Außerdem hab ich jetzt endlich PDA und Telefon in einem Gerät, das voll und ganz meinen Anforderungen entspricht und zur Not auch in die Hosentasche paßt. Habe mir auch bei Amazon die 8GB Sandisk Karte mit Reader bestellt; müßte heute kommen.


    Darüber hinaus habe ich von einigen Softwarehändlern kostenlos Palm OS Versionen (inkl. Aktivierungsschlüssel) von für WM gekauften Programmen erhalten (z.B. PDA-Skat, Coreplayer, Pocket Video Maker).


    Gruß Jörg

  • Hi,


    hat jemand Erfahrungen mit stereo Bluetooth Headsets? Ich habe mir so eines nämlich für den Sport angeschafft und weil ich den Centro schon gerne haben würde (muss nur noch mein neues anderes Handy verkaufen), wollt ich mal fragen. 2ADAP oder sowas heißt das glaub ich.


    Wichtig wäre für mich auch, dass ich damit auch Musik hören kann bzw. das ptunes schalte. Beim Sony Ding geht das super, aber dafür ist das Handy halt ein Dreck.


    Vielleicht hats ja schon mal wer ausprobiert.


    Jean Luc