Centro und diverses Zubehör

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

• Na, das ist ein sehr kompetenter Mitarbeiter bei P&M. Der kann mehr als ich. Ich konnte noch nie einen Sync vom PC aus anstoßen. :rolleyes:

ich habe nochmal an palm and more geschrieben...
    michael

aufgrund ihrer Bestätigung habe ich die Docking Station bei palm and
    more bestellt. Im nexave-Forum habe ich erwähnt das diese DS einen
    Hotsync-Knopf besitzt und wurde eines besseren belehrt.
    Centro und diverses Zubehör
    Sind Sie immer noch der Meinung das Ihre DS einen Hotsync-Knopf besitzt?
    Sollte die von mir bestellte DS (Dockingstation für Palm Centro 3401WW)
    nicht mein Gefallen finden, möchte ich eine kostenlose Rücksendung
    gestellt bekommen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag,

freut mich, dass ich eine entsprechend Diskussion auf Nexave auslösen
    konnte. Der ahnungslose PAM Mitarbeiter muss dann wohl eingestehen, das die
    DS für den Centro also keinen HotSync Button haben, ich hatte ja darauf
    hingewiesen, das ich bisher keine DS anschauen konnte.
    Aso muss der Hotsync vom gerät ausgelöst werden was ja dem Push eines Button
    ähnlich ist.

Ich entschuldige mich bei allen Nexave useren für meine Kenntnissfehler, die
    ja jetzt ausgeräumt sind.

Möchten Sie ihre Bestellung weiter aufrecht erhalten?

Mit freundlichen Grüßen

• es tut sich was :)
    Dockingstation mit klitzekleinem hotsync-Knopf...

michael

Obacht!
    Es sieht so aus, dass der Centro in der Dockingstation recht steil steht; zumindest dem Foto nach zu urteilen.
    An der Original Palm Dockingstation steht der Centro ca. 30 Grad nach hinten geneigt; der Winkel zwischen Centro und Tischplatte beträgt 60 Grad.
    Sehr angenehm zum ablesen.

PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

• Obacht!
    Es sieht so aus, dass der Centro in der Dockingstation recht steil steht; zumindest dem Foto nach zu urteilen.
    An der Original Palm Dockingstation steht der Centro ca. 30 Grad nach hinten geneigt; der Winkel zwischen Centro und Tischplatte beträgt 60 Grad.
    Sehr angenehm zum ablesen.

da hast du natürlich recht - wenn man sich das Bild anschaut hat man schon ein wenig Bedenken das man für einen optimalen Betrachtungswinkel mit dem Kinn die Tischplatte berühren muß. :D Zur Zeit liegt bei mir der Centro "kopfüber" auf dem Schreibtisch und macht dabei auch keine gute Figur. Ich habe mich trotzdem für die preiswerte DS mit Knopf entschieden und hoffe das man den Blechwinkel nicht nachträglich entgraten muß. :)

michael

• Die Dockingstation steht inzwischen auf meinem Schreibtisch und tut was sie tun soll. :) Mir ist aufgefallen das meine usb Ports trotz aufgeschaltetem PC Strom liefern und deshalb habe ich auf den Anschluss an das Stromnetz via Netzteil verzichtet. Ich war es leid das mein Centro kopfüber auf dem Schreibtisch lag. Nun steht er relativ aufrecht in der DS und die Benutzung ist angenehmer als zuvor. Das erste Bild zeigt den Betrachtungwinkel zum Centro, das zweite die Rückseite mit den Anschlüssen sowie die Verarbeitungsqualität und das dritte Bild ist die mitgelieferte Bedienungsanleitung.

michael

• Hallo,
    Kann es sein, dass die USB/Stromkabel beim LD und beim Centro anders belegt sind ?
    Das mein LD Cradle nicht funktioniert hatte ich mir schon gedacht kann man im Palm Support nachlesen), aber wenn ich das entsprechende Kabel mit oder ohne Stromversorgung direkt in den Centro stecke, bekomme ich sofort eine Softresetschleife, solange das Kabel steckt.
    Heisst das, dass nur das originale Kabel benutzen kann ?
    Gruss
    Alex

• Also ich bin mit dem Seidio Inno.Dock Junior vollkommen zufrieden.
    Es wurde zwar ein USB-Lader für US-Steckdosen mitgeliefert, aber ich hatte hier noch einen rumfliegen. Sync-Knopf arbeitet wie er soll, ist groß genug für dicke Finger und man kann ihn auch im schummrigen Licht gut "erfühlen".
    Schön finde ich auch, dass der Centro mit egal welchen Sleeve, Case, ... in das Dock gesteckt werden kann (natürlich nur solange das Centro-Hemdchen eine Aussparung dafür hat). Zudem kann man sich den Centro leicht nach vorne/hinten kippen, um einen besseren Einblickwinkel zu bekommen. Das Dock ist von unten gummiert und hat somit einen bombensicheren Stand.

Habs vor 2 Wochen direkt bei Sidio Online als Bundle mit dem rubberized Case black für $69.95 (Bundle: $44.95, Tax: $0.00, S&H: $25.00) gekauft. Es hat sich gelohnt!

• Hallo,

weiß vielleicht jemand hier woran es liegen kann dass die iMT1-Lautsprecher bei mir nur mit dem Treo 650 und dem Tungsten E2 funktionieren, jedoch nicht mit meinem Treo 680 und Centro?

Ich frage deshalb weil einige hier im Forum behauptet haben, dass iMT1 auch mit Centro auch funktioniert. Oder betrifft das nur das Aufladen und synchronisieren?

• Hallo Handspring,

[...] woran es liegen kann dass die iMT1-Lautsprecher bei mir nur mit dem Treo 650 und dem Tungsten E2 funktionieren, jedoch nicht mit meinem Treo 680 und Centro? [...] weil einige hier im Forum behauptet haben, dass iMT1 auch mit Centro auch funktioniert. Oder betrifft das nur das Aufladen und synchronisieren?

ich bin beispielsweise einer von 'einige' ...
    Bei mir funktioniert die iMT1 im Gegensatz zu einer anderen Docking-Station mit Lautsprechern (ORO), sowohl mit
    dem Tréo 680 (meist), als auch mit dem Centro (bislang immer) einwandfrei.

Beste Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• wollt mich hier nochmal mit anhängen.

habe eure vorherigen post gelesen, da ich auch auf der suche nach einer ds inkl. ladefunktion für einen weiteren akku suche.
    scheint ja wohl auch wenn nicht ganz so stylish nur die von mobi products in frage zu kommen.
    ist die nur aus den usa zu beziehen oder gibt es dafür auch deutsche reseller?
    und habe ich womöglich etwa eine ds übersehen die sowas noch kann? seido vielleicht?

gruß

• thread tot???
    habe mir jetzt über nen cottbusser reseller die ds mit ladefunktion von mobiproducts bestellt. angenehmer preis mit knapp 20euro netto.
    einziger nachteil bei dem ding, sync und ladekabel sind getrennt voneinander zu nutzen!!!
    hat da vielleicht einer schonmal was geschraubt, damit ich nicht immer kabel wechseln muss? weil ladekabel brauch ich ja für die funktion zusatzakku laden!

grüße ins we

• Habt ihr den "Seidio Rubberized Spring Clip Swivel Holster for Skinned Centro" schon entdeckt! Ich finde das eine sehr gute Idee und musste mir HIER auch gleich mal son Teil ordern :D
    Man kann den Centro da auf verschiedene Arten einlegen und das Material ist dasselbe wie das vom Case...
    Nur solangsam macht mir der Centro Angst, da das Zubehör und die Software mitlerweile soviel kosten wie der Centro selbst ;(