Habt ihr außergewöhnliche Klingeltöne?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mich würde mal interessieren ob ihr außergewöhnliche Klingeltöne habt oder nutzt ihr die Standards vom Treo oder sogar Charthits.


    Hab als SMS "Sie haben Post" von AOL und als Klingelton ein Song von Edguy. Den hat bestimmt kein anderer ;)

  • Moin!


    Also, als Eingang für SMS und Mail habe ich "Briefkasten gucken" von Helge Schneider.
    Als Klingelton habe ich für ein paar Kontakte "Kung Fu Fighting" von Carl Douglas.
    Mein Standard ist seit gestern das "Miami Vice Theme" von Jan Hammer!

  • Als Klingelton habe ich "Run To The Hills" von Iron Maiden. Der SMS-Ton ist das Lachen meiner Kinder. Das sorgt überall für gute Laune, wenn ich eine SMS bekomme ;)

    1986: Casio FX-730P -> 1992: Atari Portfolio -> 2000: Palm IIIc ->
    2003: Palm T2 -> 2006: Palm T|X mit 4GB, Leadtek LR9537, DigiMap 2.75

  • Hallo,


    von den Standard-Tönen benutze ich keinen einzigen, die erste Aktion bei jedem neuen Handy bzw. Smartphone ist immer das Einstellen spezieller Klingel- und Alarmtöne. Hier meine Liste


    - SMS: "Hallo Sie haben Post" von Ranjid (Kaya Yanar)
    - E-Mail: "Notify", das ist der Ton, der auf meinem Desktop (Windows) neue Mails anzeigt
    - Terminerinnerung: "FabFarm", das ist Hühnergegacker (ich glaube ursprünglich von Nokia)


    und jetzt die Klingeltöne:


    - die Auftrittsmusik von Winnetou aus den alten Karl May-Filmen (Martin Böttcher) für meinen Mann
    - "Locoroco" (PSP-Spiel) und "Spongebob" für meine beiden Söhne
    - Feuerwehrsirene für meine Eltern
    - für alle anderen schreit Johnny Weissmueller seinen Original Tarzan-Schrei


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Ich bin voll auf dem Star-Wars-Trip (so hatte ich es auch schon auf den Vorgänger-Modellen/-Telefonen):


    Unbekannte Anrufer: Imperial March
    Abeitgeber: Darth Theme
    Freunde: Landos oder Lukes Theme
    Familie: Cantina Theme
    SMS: Das Lachen von Jabbe the Hut

  • :)
    Weiter so.
    Es ist sehr interessant Eure Töne zu lesen (stelle beim zweiten Lesen fest, dass diese Aussage ein schönes Wortspiel ist!).
    Macht mich ein wenig neidisch, da mein Telefon gar nicht in der Lage ist solche Töne zu fabrizieren.


    Aber wie gesagt, ich lese Eure Ausführungen gerne, und finde das sie gut passen.


    Gruß


    Handflächenschreiber


    PS: Als Inspirationsquelle auf jeden Fall gut zu nutzen dieser Beitrag.

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hab als SMS "Sie haben Post" von AOL und als Klingelton für alle "Take Five" von Dave Brubeck.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Als Standard Ist es bei mir das Gepfeife von dem Titel Young Folks
    Unbekannte Anrufer haben das NCIS Theme der 3. Staffel und
    als SMS wird bei mir "da ahnt man nichts böses und dann sowas" gesungen


    Gruß
    Thomas

  • Bei mir ists oft was aus Animes
    Viele Themes für verschiedene Anrufer,
    Anrufer ausser Firma: "Angels attack" von Neon Genesis Evangelion
    Mein "Vorgänger" auf der Arbeit: Pokemon irgendwas... (da er Fan davon ist ;) )
    unbekannte Anrufer: "Rage your Dream" von Initial D
    bekannte Anrufer: siehe oben, oder Hellsing theme

  • Ich bin echt baff, wieviel Zeit und Mühe ihr zum "Modden" eure Töne verwendet. Ich bin froh, wenn im Handy ein paar "normale" Töne zu finden sind. Bei mir gibbet einen Klingelton für alle und einen dezenten SMS-Ton (ich Spießer ich ;) )

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Guten Morgen,


    wie ich schon schrieb, lese ich sehr aufmerksam die hier veröffentlichten Beiträge von Euch. Und bin begeistert, was für tolle, kreative und lustige Klingeltöne Ihr "verteilt".
    Da kribbelt es bei mir, mich technisch so auszustatten, dass ich diese Möglichkeiten auch nutzen kann.


    Dabei wollte ich Euch fragen, in welcher Form Ihr an die jeweiligen Töne kommt?
    Ladet Ihr sie bezahlterweise irgendwo herunter, kriegt Ihr sie von Freunden (oder Feinden? :) ) oder erstellt Ihr sie selber.


    Einige Töne stammen ja aus Kinofilmen oder TV-Serien. Da würde es sich ja anbieten, diese selber zurecht zu schneiden.
    Da ich keine Erfahrung darin habe würde ich gerne wissen, wie die Qualitiät solcher selbstgebastelten Töne sind?
    Ausreichend für einen Anruf?


    Bin gespannt.


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Ich hab für einen Anruf: Tetris bzw Super Mario Land World A und für SMS oder E-Mail Worf: "Captain, incoming message!" :D
    Handflächenschreiber:
    Bei mir sinds ganz normale MP3s, welche ich mir selbst zusammengschnitten und konvertiert habe (mit Audacity/BonkEnc @ 24 kbps, mono was völlig ausreicht) Importiert habe ich sie mit Ring Care.

  • bei mir ist eigentlich alles eher unspektakulär .. außer der standardklingelton das ist der "backalley sound" aus Neverwinternights 2 (Computerspiel). fängt ruhig an und endet in einem fänomenalen Orchester Sound :) ich würde es ja gerne hier anhängen, habe aber bedenken, nicht dass mich noch einer anschwärzt weil ich ein paar sekunden musik aus einem gekauften computerspiel herausgeschnitten habe.

  • Ich bin echt baff, wieviel Zeit und Mühe ihr zum "Modden" eure Töne verwendet. Ich bin froh, wenn im Handy ein paar "normale" Töne zu finden sind. Bei mir gibbet einen Klingelton für alle und einen dezenten SMS-Ton (ich Spießer ich ;) )


    Hallo Spiesser ;) ,


    ich seh' dass genauso wie du. Habe zwar bis vor einiger Zeit auch MP3-Ausschnitte zurechtgebastelt, aber dann meistens das Telefon nicht mehr gehoert, weil mittlerweile alles, mehr oder weniger albern, rumdudelt.


    Jetzt habe ich nur eine kurzen Ausschnitt aus KillBill Twisted Nerve als SMS-Ton und einen Standart-Ton als Telefon-Klingeln. Allerdings suche ich einen angenehmeren Ton als der Centro-Standart (MondernLo). In die Richtung sollte er zwar gehen, perfekt finde ich ihn jedoch noch nicht.
    Hat eine/r Ideen, woher so einen einfachen, Business-tauglichen Klingelton herzukriegen? Der sich auch noch auf dem Centro gut anhoert?