Treo 680: Welchen Akku?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe mit meinem gebraucht erworbenen Treo 680 (schon mit 2.12 ROM) einen originalen 1200 mAh und einen zweiten 2400 mAh Akku bekommen. Der größere Akku lädt und lädt, die Kontrollleuchte wird nie grün (Kalibrierungen vom Ladestand nach den diversen Anleitungen sind erfolgt, mit Originalakku keine Probleme), egal wie lange geladen wird. Vermutlich ist der hin.
    Da ich irgendwo im Forum (hier oder anderswo) von Problemen der stärkeren Akkus in Verbindung mit der neuen Firmware gelesen habe, hier meine Frage: Welche der "dicken Dinger" laufen bekanntermaßen einwandfrei mit dem Treo 680? Falls mein 2400er nur defekt sein sollte: woher bekommt man Cameron Sino Model No.: CS-TR680XL CS-TR700XL Ersatzakkus? Und woher bekommt man passende Gürteltaschen?

    Viele Grüße!
    Wolfgang


    Historie:
    Psion Revo+, Compaq iPAQ 3870, Siemens SK65, Palm Treo 680; mein aktueller Versuch: Nexus 5.

  • Seido 2400 in Betrieb und läuft. Soweit ich erfahren habe, stellen sie auch den original Palm Akku her. Deckel für den großen wird mitgeliefert (Deckel könnte besser sein) und passt in die Ledertasche von Palm.

  • Danke, falcon und borries.


    Von Seidio also die 1600 und 2400 mAh Akkus. Der Dicke kostet nur 10$ mehr, wird also gekauft.


    Meine SK65-Tasche muss erstmal weiter verwendet werden, obwohl das Zumachen vom Magnetverschluss etwas fummelig ist. Die Original Palm Tasche hat leider nur einen Clip (fällt irgendwann beim Arbeiten runter durch die Bewegung), die zweite Wahl (Krusell) sieht nach Gürtelschlaufen aus, gut so - die Ausschnitte für Ohrhörer fehlen aber.

    Viele Grüße!
    Wolfgang


    Historie:
    Psion Revo+, Compaq iPAQ 3870, Siemens SK65, Palm Treo 680; mein aktueller Versuch: Nexus 5.