Softwareprobleme (Resets) mit dem Centro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • mit meinem Centro!

In letzter Zeit häufen sich bei mir die Softresets.
    Und das leider nicht nur bei einem Programm.
    Die Programme lassen sich problemlos starten, nur wenn man dann mal irgendeine Funktion
    im Menü aufruft, wird der Softreset veranlasst.
    Gestern war es Pocket-Tunes als ich eine Datei löschen wollte.
    Und auch bei dem Resco-Explorer, kam beim Versuch einen Menüpunkt
    anzusteuern der Reset.

Ein weiteres Problem ist, dass automatisch eine Datenverbindung hergestellt wird,
    sobald sich das Telefonmodul einschaltet.
    Das nervt auch.

Und heute morgen war der Bildschirm zum wiederholten Male
    komplett dunkel. Der Regler für die Bildschirmhelligkeit war ganz links
    eingestellt. Keine Ahnung warum. Gestern abend war die Einstellung noch völlig
    normal!

Ich werde langsam verrückt!

Es wäre schön, wenn jemand ein paar Tips hätte!

Danke!

EDIT: Gerade bei meinem Centro versucht die Kombination #*377 einzugeben --> Ergebnis, na wer weiß es? EIN SOFTRESET! HILFE :cursing:

• Dann wird's Zeit, dass du einen Hardreset machst, deinen Bakcupordner umbenennst und einfach noch mal von vorne anfängst. Soviel Schwierigkeiten wie du schon hattest, ist nicht normal. Überlege dir dabei, ob du auch wirklich jede Schnickschnak-Software brauchst. Weniger ist mehr.
    Mein Centro läuft absolut stabil. Wenn er mal abgestürzt ist, dann lag's an einem Programm, das ich installiert hatte und noch nicht kompatibel. Am Centro selbst kann's eigentlich nicht liegen.

• Moin Skybert!

Dann werde ich das wohl mal machen müssen!

Dabei habe ich gar nicht soviel Programme drauf.

- CorePlayer
    -ML
    - NVBacakup
    -Metro
    - TT6
    - Filez
    -CardReader
    -DateBK 6
    - Bonsai
    - Chatter
    - SlovoEd
    -RescoExplorer
    -2PM
    -Sol Free-
    - YourCall
    - upIRC
    - Opera Mini
    -MiniTOnes

Der Rest ist ja schon vorhanden gewesen!

• ich plediere wo immer es zum Thema passt, für saubere Installationen und maximal das "restoren" von PIM Daten. Alles andere sollte neu installiert werden. NVBackup und CO sollten IMHO nur im Notfall und fern von zu Hause eingesetzt werden!
    Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, als schmutziges Restzeug aus alten Backups. Mein Centro ist - wie heisst es so schön - rocksolid! Hatte seit Besitz des Centro erst einen Softreset unter OperaMini während IM+ lief...

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• Hallo Frank,
    ein Programm kann ich dir schon nennen, welches die GPRS Verbindung aufbauen könnten. In den Pref. von Chatter kann man einstellen, wie sich Chatter verhalten soll, wenn das Telefon eingeschaltet wird oder ein Reset gemacht wird.

Gruß
    Dirk

• Moin Clemens

Tja, ich denke, ich suche mir mal die neuesten Versionen zusammen!

• Hallo Dirk!

Danke für den Tip!

Allerdings hatte ich dieses Feature von Anfang an nicht aktiviert!

Hallo Frank,
    ein Programm kann ich dir schon nennen, welches die GPRS Verbindung aufbauen könnten. In den Pref. von Chatter kann man einstellen, wie sich Chatter verhalten soll, wenn das Telefon eingeschaltet wird oder ein Reset gemacht wird.

Gruß
    Dirk

• Leider hatte ich heute mit meinem nigelnagelneuen Centro zwei Freezes. Beide male hatte es mit dem Telefon zu tun. Akku kurz raus hat geholfen. Ich werde das mal beobachten.

Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

• Ich hab heute schon in einem anderen Thread geschrieben, dass der Centro einfach nur lange hängenbleibt. Einen Reset brauchts gar nicht, er fängt sich von selbst. Probier das beim nächsten Mal vielleicht aus. Es stellt einen aber vor eine harte Geduldsprobe.