Hallo,
ich habe eine ganze Zeit mit Bonsai gearbeitet, war aber letztendlich oft unzufrieden.
Hauptgründe, aus meiner Sicht sind:
die Unübersichtlichkeit der Details (vier Tabs), die zwar thematisch gut sortiert sind aber keinen schnellen Überblick zulassen.
Verschieben von Task von einer zur nächsten Liste sind nur schwer machbar, da ein verschieben in der Baumstruktur mit Drag & Drop nich geht.
Die Anzahl der Felder ist begrenzt.
Mit SLTG habe ich mir mehrere Unterdatenbanken und eine Hauptdatenbank angelegt.
Unterdatenbanken sind:
1. List (Wait for, Next step, Anytime, Archiv, Info ..)
2. Person
3. Meeting
4. Project
In meiner Hauptdatenbank habe ich die Felder
1. Todo: Kurztext der Aufgabe
2. Beschreibung: Langtext
3. DueDate
4. Person, die als nächstes angesprochen werden muss
5. List
6. Meeting
7. Project
Ein Wechsel der Todo-Zugehörigkeit von 'Next step' zu 'Wait for' ist wesenlich einfacher als wenn man im Baum verschieben muss.
Man wählt aus dem Listenfeld einfach den anderen Eintrag.
Die Anordnung der Felder und die Verteilung auf verschiede Tabs obliegt meinem Geschmack und kann jederzeit verändert werden.
Die Baumansicht, die ich bei Bonsai am Anfang so toll fand brauche ich für GTD nicht mehr.
Ich bin auf eure Kommentare gespannt.
Gruß Snoopy