Centro: Pocket Tunes Bündel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier mal ein neuer Sammelbeitrag zu der abgespeckten Pocket Tunes Version auf dem Centro.
    Viele Erkenntnisse lassen sich zwar sicher auch aus dem Treo680-Thread zu Pocket Tunes gewinnen. Da ich nicht ausprobieren kann, ob sich die Software auf dem Treo680 im Detail ebenso verhält, erscheint es mir mal Zeit für einen Centro-bezogenen Beitrag.


    Der Centro hat hierzulande die Pocket Tunes Version 4.0.4 Bündel im ROM. Bei Aufruf von "Hilfe / über Pocket Tunes" erhält man auch den Registrierschlüssel für Updates.
    Ein solches Update lässt sich auch schon initieren auf die Version 4.0.6. Bei der 4.04-Version handelt es sich um eine Zwischenversion für den Centro, sie wird auf der NormSoft-HP in der Versions-History nicht aufgeführt.


    Mir ist als erstes negativ aufgefallen, dass die Version des Centro überraschend keine ogg-Dateien abspielt (ich verwendete auf dem Treo650 den Aeroplayer nur mit ogg-Dateien)! Allerdings kann man auf der NormSoft-HP hier das ogg-Vorbis Plugin (und auch ein Wav-Plugin) herunterladen.


    Das kostenlose Update enthält Version 4.0.6 Deluxe als 14-Tage-Testversion - Test jederzeit beendbar. Wenn man nicht auf die Deluxe-Version umsteigen will, soll man danach eine fehlerbereinigte Bündel-Version nutzen können. Insofern nichts anderes als beim Treo680:

    Die von NormSoft herunterladbare prc-Datei für das "Test-Update" ist 1,09 MB groß (Install Pocket Tunes on Other OS.prc). Ob sich die "Fehlerkorrekturen", die nach dem Testzeitraum übrigbleiben, lohnen? Vielleicht hat hier schon jemand den Speicherbedarf ermittelt und kann berichten, ob sich das kostenlose Update lohnt!


    Auch für den Centro relevant sind diese Erkenntnisse:


    Ich habs grad mal ausprobiert: pTunes bundeld speichert nur noch im Ram. die Datei scheint in der Datei Pocket TunesPL-TNpt M3U PL abgelegt zu sein.
    In der Vollversion wird weiterhin auf der Karte abgespeichert.
    Unangenehm, aber ein Workaround: mit einem Medienplayer auf dem PC die M3U anlegen und in das Verzeichnis Palm\Programs\PocketTunes speichern.
    (Very tricky von Normsoft, die Leute mit solchen Tricks zum Update zu zwingen)


    Nichts gefunden habe ich hier im Board über die Möglichkeit für Windows-User, bei USB-Kabel-Verbindung und Aufruf von ptunes Musik z.B. vom Windows Media Player direkt auf die Karte zu laden. Vielleicht kann man sich diese Funktion auch als algemeines CardImport-Programm nutzbar machen?


    EDITS: Leerzeilen gelöscht


  • Nichts gefunden habe ich hier im Board über die Möglichkeit für Windows-User, bei USB-Kabel-Verbindung und Aufruf von ptunes Musik z.B. vom Windows Media Player direkt auf die Karte zu laden. Vielleicht kann man sich diese Funktion auch als algemeines CardImport-Programm nutzbar machen?


    Es geht: Die Dateien landen im Ordner /Audio