Seitdem ich den Asus eee nutze...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich mache hier ein neuen Thread mit dem Thema Asus 3e auf, da der andere Thread schon sehr "voll" ist und das Thema da auch nicht soo richtig rein paßt....;)
    Seitdem ich meinen Asus 3e habe, immerhin schon fast 8 Wochen, habe ich bei meinem TX nur noch die PIM-Anwendungen genutzt. DtG war zwar auch ab und an mal dabei, aber die Dokumente habe ich mir jetzt auch einen Stick gezogen. So kann ich sie überall bearbeiten, wo ein freier USB-Anschluß ist, aber natürlich auch auf dem 3e, den ich fast immer dabei habe (zumindest im Berufsalltag...;) )
    Internet und E-Mail ist dann auf dem 3e doch deutlich bequemer als auf dem TX.
    Von daher habe ich mich vor ein paar Tagen entschlossen, meinen 2,5 Jahre alten TX zu verkaufen und für die PIM-Anwendungen einen Palm Z22 zu kaufen.
    Diese Gerätekombi (Asus 3e, Z22 und Nokia 2630) nutze ich jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.....
    Den Z22 kann man sehr gut für die PIM-Anwendungen einsetzen. Er ist sehr klein und hat in der kleinsten Tasche Platz.
    "Das dabei haben" der PIM-Anwendungen war damals auch der eigentliche Grund, sich einen PDA zu kaufen.
    Wenn man überlegt, was daraus geworden ist.....die kleinen Dinger können Internet, E-Mail, Navigieren etc....
    Naja, ich bereue meine Entscheidung zum gegewärtigen Zeitpunkt nicht, ganz im Gegenteil....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Bei mir ist sowohl mein TX, mein Nokia 6233 und auch mein "Normalschlepptop" arbeitslos, seitdem ich die Kombination Eee & Treo 680 nutze.
    Alle wichtigen Dokumente habe ich auf einer 16GB SD-Karte, für die ich einen "USB-Stickleser" habe - damit kann ich überall arbeiten. Ergänzend habe ich noch eine kleine 80GB USB-HDD, auf der neben einigen Multimediadaten ein Image des Eee und eine LiveLinux-Installation ist.
    Gut ist, dass OpenOffice voll kompatibel zu allen in meinem Arbeitsumfeld genutzten Officedaten ist.


  • Gut ist, dass OpenOffice voll kompatibel zu allen in meinem Arbeitsumfeld genutzten Officedaten ist.


    Da bin ich auch angenehm überrascht und es macht richtig Spaß....;)


    Edit:
    In meinem ersten Posting habe ich noch eins vergessen....
    Ich habe viel Geld für Palm Software (Dictionary, Duden, Lexikon etc.) ausgegeben.
    Allerdings sind die Möglichkeiten auch in diesem Bereich unendlich, wenn man einen vernünftigen Internetzugang hat.
    Und da kommt dann wieder der 3e ins Spiel....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Mit der Kombi Palm und Asus eee liebäugle ich auch schon eine Weile. Was ich bisher noch nicht herausbekommen habe: Kann man den eeePC ganz normal mit dem Beamer über VGA nutzen oder gibt´s da Probs mit der Auflösung (weil der Monitor des eeePC so winzig ist)?

  • Kann man den eeePC ganz normal mit dem Beamer über VGA nutzen oder gibt´s da Probs mit der Auflösung (weil der Monitor des eeePC so winzig ist)?

    Ja, kein Problem. Der VGA-Ausgang leistet bis zu 1680 x 1680, ist allerdings durch einen Eintrag in einer Konfigurationsdatei auf 1024×768 begrenzt. Ich habe dies bei mir geändert - kein Problem. Guckst Du hier!
    War eine meiner ersten Massnahmen, da ich häufig Powerpoint-Vorträge per Beamer halten muss - geht mit OO-Impress auf dem Kleinen hervorragend.

  • Hallo,


    mein EEE läuft vom ersten Tag an mit XP und das völlig problemlos. Bisher hatte ich keinen Absturz!


    Alle Programme die ich nutze laufen ausreichend schnell, so dass ich unterwegs sehr gut mit dem EEE arbeiten kann.


    Mit "YOD 3D" und "Rocketdock" sieht mein Desktop inzwischen auch recht schick aus.


    Für mich ist der EEE genau das, was mir für die Schule bisher gefehlt hat, ich würde ihn immer wieder kaufen.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Ich habe WinXP auf dem 3E noch nicht ausprobiert und es auch nicht vor - obwohl es einen Vorteil (?) hat - man kann die CPU per Software entdrosseln.

  • Newbii


    Betrieb am Beamer ohne Probleme, PowerPoint-Präsentationen oder Video vom USB-Stick und surfen übers W-LAN um z.B. Videos von Youtube zu zeigen (man glaubt gar nicht, was es für tolle biologische oder chemische Filme dort gibt!) 1A und das Beste ist, ich bin nicht mehr von der teils veralteten Technik in unserer Schule abhängig, sondern kann mich drauf verlassen, dass mit dem EEE alles so läuft, wie ich es zu Hause ausprobiert habe.


    Gruß Jutta

  • Newbii


    Betrieb am Beamer ohne Probleme, PowerPoint-Präsentationen oder Video vom USB-Stick und surfen übers W-LAN um z.B. Videos von Youtube zu zeigen (man glaubt gar nicht, was es für tolle biologische oder chemische Filme dort gibt!) 1A und das Beste ist, ich bin nicht mehr von der teils veralteten Technik in unserer Schule abhängig, sondern kann mich drauf verlassen, dass mit dem EEE alles so läuft, wie ich es zu Hause ausprobiert habe.


    Gruß Jutta


    Das kann ich auch für das Xandros-Betriebssystem so bestätigen....;)


    Edit:
    Ich habe hier
    Neue USB-Speicher-Stick Generation
    noch etwas zu der neuen Speicherstick-Generation geschrieben und den entsprechenden Link eingefügt....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Macht mich ruhig fertig!!! Schwärmt weiter vom Eee! Ich kann mir momentan keinen leisten und kann euch nur neidisch zugucken. Das mit den PowerPoint-Präsentationen geht mir runter wie Öl. Das bräuchte ich auch! :D

  • Macht mich ruhig fertig!!! Schwärmt weiter vom Eee! Ich kann mir momentan keinen leisten und kann euch nur neidisch zugucken. Das mit den PowerPoint-Präsentationen geht mir runter wie Öl. Das bräuchte ich auch! :D


    Wenn ich nicht im letzten Jahr die ersten Vorinformationen zum 3e gelesen hätte und davon begeistert war, hätte ich vermutlich auch ein iPhone oder ein ipod Touch....
    Wobei man die Hardware sicher nicht vergleichen kann.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Macht mich ruhig fertig!!! Schwärmt weiter vom Eee! Ich kann mir momentan keinen leisten und kann euch nur neidisch zugucken. Das mit den PowerPoint-Präsentationen geht mir runter wie Öl. Das bräuchte ich auch! :D


    Dich trifft dann das Glück der Späteren. Du hast die Chance, den EEE 900 zu kaufen, wenn Du das Geld dann zusammen hast ;) Dann ist er nämlich ewerbbar...


    Rainer

  • Das mit den PowerPoint-Präsentationen geht mir runter wie Öl.

    Das ist wirklich supercool, vor allem da ich öfter Vorträge und Schulungen bei/für Kommunen bzw deren Angestellten halte. Gibt immer einen wunderbaren "Aha-Effekt", wenn ich den 3E auspacke und anwerfe. Auch als WLAN-Surfgerät im Cafe zwischen all den Riesenlaptops sorgt er immer mal wieder für´n Hingucker - und es bleibt noch genug Platz für´s Frühstück auf dem Tisch. :)

  • Hallo,


    ich habe mich auch immer geärgert, das ich keinen gekauft habe. Als nun aber das HP 2133 vorgestellt wurde, sehe ich dieses als meine Alternative. Vor allem wg. der Bildschirmauflösung und der Tastatur.
    Meistens werde ich egal welches dieser Gerät nur als ThinClient für mein RemoteDesktop einsetzen.
    Daten werden nur im Notfall direkt bearbeitet.


    Nico

  • Ich hab da mal was vorbereitet ;)


    http://www.baetze.com


    Alter Falter, da hast Du aber was sehr anständiges abgeliefert....;)
    Dein "Fazit nach 14 Tagen" unterschreibe ich so....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)