Neue USB-Speicher-Stick Generation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe mir soeben einen neuen Speicherstick der neuen Generation gekauft.
    Hier der Link
    http://shop.transcend.de/center.asp?indexnum=3
    Ist etwas Größer als eine SIM und wird unter Windows/Linux so erkannt....;)
    Gibt es bei Conrad im 5er-Pack für~ 29€ in der 1GB (pro Stick) Version.....
    Auch gerade für den 3e super geeignet....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Was genau ist an dem USB-Stick "neue Generation"?


    Die Größe.....
    Deshalb neue Generation....;)
    Für mich und in meinem Umfeld war das Medium bisher unbekannt.
    Mark83
    ..genau den meine ich.
    Ist aber auch auf dem Link von mir weiter unten zu sehen.
    Hätte bloß "T3" dazuschreiben sollen...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Na denn - Willkommen im Club der Wissenden! :D


    Danke..;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Werde demnächst mal eine Röntgenaufnahme von dem Stick machen und diese hier einstellen.
    Mal sehen, was man von dem Stick noch "absägen" kann....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ja ne röntgenaufnahme wär echt mal interessant :thumbup:


    viel absägen wirste da aber bestimmt nicht mehr können, ausserdem sind die dinger eingegossen


    gesehen hab ich nen stick in der größe das erste mal vor nem guten jahr, ok der war noch ein bischen dicker und fasste nur 512MB aber immerhin ;)


    hat jedenfalls damit geendet das der kumpel der den hatte das ding ständig verbasselt hat :D

  • Wenn die Werte denn erreicht werden wäre das gerade noch erträglich. Das wären 6 Minuten für eine komplette Füllung, bei einer schlechten Zugriffszeit und kleinen Dateien bis zu einer Ewigkeit...
    Das reicht aus, wenn man nicht ständig synchronisieren muss sondern nur ein paar Daten immer dabei haben will.

  • Das Thema kleine Dateien steht eh auf einem andere Blatt: Meine Sandisk SD-Karte schafft schreibend ca. 8 MB. Aber wehe die Dateien werden klein. Ich brauche ca. 45 Minuten um meine 780 MB PortableApps zu kopieren.


  • Das reicht aus, wenn man nicht ständig synchronisieren muss sondern nur ein paar Daten immer dabei haben will.


    Je nach Anwendung und Verwendung ist der Stick was oder aber eben nicht, aber für genau diesen Zweck ist er genial...:)


    Zum Thema Röntgenaufnahme:
    Da wir leider nicht über ein digitales Röntgensystem verfügen sind die Aufnahmen, die wir gemacht haben, so schlecht, das sich ein Einstellen hier nicht lohnt/man eben auch nix erkennen kann.
    Man sieht auf der Aufnahme die Kontakte (habe ich auch so gesehen, da die ja offen vor einem liegen...;) ), aber ansonsten....nada....
    Zu früh gefreut....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)