Mit Resco Explorer auf Win98-Netz-Laufwerke zugreifen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo.

Ich probiere gerade den Resco Explorer aus und bin auf den ersten Blick begeistert. Er tut, was er soll: Ich kann die freigegebenen Ordner auf den XP-Rechnern ansehen und direkt auf Dateien zugreifen.

ABER: Beim Zugriff auf die freigegebenen Ordner bzw. schon allein die im Netz hängenden Win98-Rechner fragt Resco nach einem Login-Namen, Passwort und Domain. Diese Infos habe ich nie festgelegt, und alle Eingaben auf dem Win98-Rechner haben keinen Erfolg gehabt.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich da auf den Win98-Systemen diese Daten festlegen muss, damit das funktioniert?

Von den XP-Rechnern kann ich einwandfrei auf die Win98-Verzeichnisse zugreifen, auch die Win98-Rechner untereinander oder von dort auf die XP-Rechner. Alles kein Problem. Nur mit dem Palm klappt es nur auf die XP-Rechner. Was ist da los?

Gruß
    Tilo ;(

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

• Jetzt antworte ich mir halt selbst:

Lt. dem Entwickler wird Win98 NICHT unterstützt, die Unterstützung des Win98 Netzwerk-Stacks (was auch immer das ist) ist nicht implementiert.

WiFile Pro unterstützt Windows 98, aber zeigt z.B. Fotos nur nach dem Kopieren auf den Palm an. Dafür kann es aber sonst deutlich weniger als der Resco Explorer.

Irgendwie blöd.... :schnieft:

Tilo

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

• Probiermal als Alternative SmbMate anstelle von WiFile (ist der kostenlose Vorgänger).

Damit mußt du zwar auch die Bilder erst runterladen, als kostenlose Alternative zu

WiFile mit dem Rescoexplorer hast du dann aber auch Zugriff auf deine Win98

Rechner.

Für die neueren Rechner < w2k = Rescoexplorerm, für > w2k = SmbMate