Es gibt seit kurzem die neue Version 1.2.3. des Coreplayers, der nun auch YouTube unterstützt. Habe ihn gerade installiert und nach flüchtigem Testen den Eindruck, dass er jetzt deutlich stabiler läuft als die alte Version 1.1.1, die bei mir doch häufiger zum Reset führte als mir lieb war. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, FLVs anzuschauen, die sich auf der Speicherkarte befinden. Vielleicht weiß jemand Rat!? Und noch ein kleiner Hinweis für die deutsche Version: In das vierte Hauptmenü für "Equlizer/Farben/Einstellungen" usw. gelangt man nur auf Umwegen, weil die Bezeichnungen für die anderen Hauptmenü-Einträge "Datei/Anzeige/Wiedergabe" im deutschen zu lang sind (in der englischen Sprachfassung gibts keine Probleme). Man kann das vierte Hauptmenü aber trotzdem aufrufen, indem man einen anderen Hauptmenü-Eintrag öffnet (etwa mit der Menü-Taste) und dann mit dem Stylus in der Hauptmenü-Leiste ganz außen am rechten Rand (hinter "Wiedergabe") drückt. Mit dem D-Pad kommt jedoch man nicht an den Eintrag!
Coreplayer für PalmOS jetzt in Version 1.2.3
Willkommen!
-
-
Es gibt seit kurzem die neue Version 1.2.3. des Coreplayers, der nun auch YouTube unterstützt.
centro besitzer brauchen dazu übrigens überhaupt keine zusätzliche software - torsten hat es zum glück gleich mit in seine news gepackt:QuoteÜbrigens: Einige Treos und alle Centros können auch ab Werk YouTube-Videos abspielen. Palm hat dazu einen Codec von Kinoma vorinstalliert. Mobiles YouTube-Surfen ist über m.youtube.com direkt mit dem vorinstallierten Webbrowser möglich.
wird gestreamt und funktioniert super, auch aus dem opera mini heraus! -
Wenn ich mich mal dazwischen hängen darf:
Ist dieser Player für meinen (hoffentlich bald kommenden) Centro sowas wie ein Universalplayer? Möchte später auch Videos auf dem Kleinen gucken und hätte natürlich am liebsten eine All-In-One-Player-Lösung. Darf dann auch ruhig ein bißchen was kosten, die meiste Software ist dank Dollarkurs ja momentan günstig zu bekommen. -
Ich kann den Coreplayer nur empfehlen. Er kann so gut wie alles abspielen. Bin seit Jahren (auch mit WinMob) sehr zufrieden.
Gruß Jörg
-
ja, ist sowas wie ein universalplayer! wenn die alternative auch kostenlos sein darf, dann darf ich dir einen der vorgänger, TCPMP 0.72, ans herz legen
-
ja, ist sowas wie ein universalplayer! wenn die alternative auch kostenlos sein darf, dann darf ich dir einen der vorgänger, TCPMP 0.72, ans herz legen
Du darfst, hab's eben runtergeladen. So langsam werde ich echt heiß auf den Centro. Wenn Cyberport denn endlich mal versenden würde

-
endlich kann ich diesen grottigen Kinomaplayer in die Tonne kloppen, der so ziemlich kein Video abgespielt hat, das ich je besaß. Das Coreplayer-Update ist zwar ein Jahr überfällig, aber nun bin ich sehr zufrieden mit dem Programm. Einzig MP3s werden mal schööön im Pockettunes bleiben

-
Weiß jemand welche Videoportale noch unterstützt werden. Für Youtube gibt es ja diesen Mediaguide aber sonst?
-
endlich kann ich diesen grottigen Kinomaplayer in die Tonne kloppen, ...
Seine Daseinsberechtigung hat der Kinoma noch insofern, als dass er .flv-Videos abspielen kann. Das fehlt dem CorePlayer noch. -
Hi!
wird gestreamt und funktioniert super, auch aus dem opera mini heraus!
Hmm...bei meinem Centro tut sich da leider nicht viel. Bin über BT und LAN im Internet, gehe über "PDAstart.de" zu "m.youtube.com", rufe den ersten kleinen Film auf mit angegebenen 58 Sekunden, der "Kinoma" startet, meldet "Buffering 09%", die Aktualisierungspfeile bewegen sich, aber das war's. Mehr passiert auch nach längerer Zeit nicht.
Und nun? Sitze ich irgendwo auf der Leitung?
(Ach so: Als Browser kommt der normale Blazer zum Einsatz)
-
Kann es sein dass Bluetooth einfach zu lahm ist um Videos zu streamen. Ich habe es nämlich gestern ebenfalls mit meinem Zodiac über Bluetooth versucht. Hat allerdings leider nicht funktioniert. Per Wlan funktioniert es aber einwandfrei.
-
ich hab kein kinoma, sondern wohl nur das von torsten angesprochene plugin. bei mir startet beim videoklick auf m.youtube.com, egal ob vom blazer oder opera mini aus, eine oberfläche, die aussieht wie pocket tunes... dann wird gebuffert und schon gehts los! auch via gprs/edge echt praktikabel!
-
Hi!
Mir war der Name des PlugIns vorher auch nicht aufgefallen, sondern nur nach dem Lesen dieses Threads stach es mir in dem kleinen Splash-Screen in's Auge, als ich es startete.
Tja, was soll ich sagen...über GPRS/EDGE funktioniert youtube auch auf meinem Centro, nur über BT passiert gar nix. "Pufferung 09%", Ende. Von der Übertragungsgeschwindigkeit müßte doch theoretisch BT schneller als EDGE sein, muß man dafür noch etwas ein- oder umstellen? Oder hängt es mit BT an sich zusammen, daß es diese Funktion irgendwie nicht kann?
(youtube ist nichts lebenswichtiges, es interessiert mich halt nur einmal...)
-
Es funktioniert im Prinzip auch ohne EDGE, wenn man auf andauerndes Nachpuffern steht...
Nein, an Bt an sich kanns nicht liegen. Vielleicht will m.youtube auf Ports zugreifen die in deinem Netzwerk nicht frei sind? -
Stimmt, heute funktioniert es bei mir auch per Bluetooth. Seltsam.
Aber um meine Frage nochmal zu wiederholen. Funktioniert der Coreplayer nur mit Youtube oder auch mit anderen Videoportalen? Und wenn ja dann wie? Als ich nämlich heute mal eine andere URL zum streamen aus nweb herauskopiert und dann bei von URL-Streamen eingefügt habe ist gar nichts passiert.
-
ich hab kein kinoma, sondern wohl nur das von torsten angesprochene plugin. bei mir startet beim videoklick auf m.youtube.com, egal ob vom blazer oder opera mini aus, eine oberfläche, die aussieht wie pocket tunes... dann wird gebuffert und schon gehts los! auch via gprs/edge echt praktikabel!
Ohne edge bei mir aber meist nur 15 Sekunden bis zur Zeitüberschreitung.
-
den fallback auf gprs merke ich deutlich an den artefakten im video, aber weiterlaufen tuts trotzdem (ton ist ja sauber)
-
Das ist sehr wahrscheilich die schwankende EDGE Verbindungsqualität, mit GPRS pur sind schon 15s ohne puffern gut. Oder du hat Glück und EDGE klinkt sich immer rechtzeitig wieder ein...

-
Hi!
Es funktioniert im Prinzip auch ohne EDGE, wenn man auf andauerndes Nachpuffern steht...
Nein, an Bt an sich kanns nicht liegen. Vielleicht will m.youtube auf Ports zugreifen die in deinem Netzwerk nicht frei sind?Ich habe auf dem betreffenden Rechner, zu dem sich der Centro verbindet, die Firewall testweise einmal abgeschaltet. Dennoch kein Erfolg.
-
Seine Daseinsberechtigung hat der Kinoma noch insofern, als dass er .flv-Videos abspielen kann. Das fehlt dem CorePlayer noch.
ok, ich warte bis 1.4