[S] A2DP-Bluetooth-Headset

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sodele,


    an anderer Stelle habe ich verlauten lassen, daß A2DP meine Ansprüche nicht befriedigt, getestet allerdings nur mit einem Lidl-Headset, welches ich im Mai 2007 getestet habe (der Ton war am Treo und am PC nicht optimal, es lag also nicht an AudioGateway). Nichtsdestotrotz stelle ich hier eine Anfrage diesbezüglich. Ist ja nicht immer einfach, bestimmte Details anhand der Produktbeschreibungen zu ermitteln, weswegen ich die Suche danach jetzt mal durch eine aktive Frage unterstütze: ich suche ein A2DP-Headset.


    Features:
    - mitgeliefertes BT-Modul mit Toshiba-Treibern o.ä. (bitte keines mit Widcomm-Treibern, damit hatte ich bei einem Acer-Stick nur Probleme)
    - Nackenbügler-Design, evtl. auch normales Kopfhörer-Design; keine In-Ear-Lösung (zu fummelig, An- und Ablegen soll spontan problemlos möglich sein)
    - Bedienung etwas durchdachter als beim damals getesteten Lidl-Headset, bei dem die Knöpfe ungünstig positioniert waren
    - ganz wichtig: MIND. 2 Paarungen MUSS das Gerät speichern können, da es am PC (Skype) und am Treo (Telefon) betrieben werden soll (dieses Detail war am allerschwersten zu recherchieren). 3 oder mehr wäre wünschenswert, aber 2 ist Pflicht!
    - beim Telefonieren sollte der Ton in BEIDEN Hörern hörbar sein (beim Lidl-Headset war dies der Fall)


    Ein zusätzlicher Sender für 3,5mm Klinke wird nicht benötigt. Das Headset wird vorwiegend für Skype und telefonieren am Treo genutzt. A2DP sollte es dennoch sein, weil ich den Ton in beiden Ohren haben möchte und evtl. auch mal Musik hören, wird aber eher selten der Fall sein, da das mit Kabel/KossPlug+Equalizer einfach viel besser klingt. Ton in beiden Ohren ist für mich ein großer Unterschied (ich wiederhole mich....)


    Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)