Nachdem ich die nexave-Gemeinde schon mit meinem Thread Centro: Schiefes Display genervt habe, geht's nun weiter.
Ich möchte einfach nur kurz ausloten, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bei einem Umtausch ein Gerät ohne Mängel zu erhalten. Ich will den Centro nicht schlecht machen oder sonstwas (bin mit dem M500 von WinCE zu Palm gewechselt und seitdem treu).
Zum Thema: Bei meinem Centro ist das Steuerkreuz oben etwas lose und damit wackelig bei der Bedienung. Wenn man die Taste nach unten drückt, kommt die ganze Wippe (inklusive Mitten-Button) ein gutes Stück oben hoch. Auch durch das dadurch entstehende Geräusch empfinde ich die Bedienung als unangenehm. Ein billiges Klappern, was sonst so nie bei Palm-Geräten festzustellen war.
Bei meinem Centro ist die Ursache der obere Metall-Balken der Hardware-Tasten. Vor allem auf der rechten Seite beim Home-Button liegt dieser recht hoch, so dass es zusätzlich einen unangenehmem Druckpunkt für die Home-Taste gibt. Ich muss die Taste schon recht doll durchdrücken und drücke dadurch quasi manchmal zweimal.
Drücke ich den Metall-Rahmen in der Mitte etwas runter, ist der Druckpunkt der Home-Taste viel angenehmer und auch das Steuerkreuz wackelt nicht mehr, weil es nach oben kein Spiel mehr hat.
Die Frage ist nun: Jackelt bei euch auch die Wippe nach oben oder sitzt sie fest wie nach unten? Ein gewisses Spiel ist natürlich ok, aber man merkt schnell den Unterschied, wenn das DPAD nach oben und unten gedrückt wird. Wenn nicht, ist wohl alles wie's soll.
Danke & Grüße,
Sven