[V] Sony Ericsson HBH DS-970 BT-Stereoheadset

  • Hallo,


    Wegen chronischer nicht-Benutzung verkaufe ich mein SE HBH-DS970 BT-Stereo-Headset.
    [Blocked Image: http://blog.compuseum.de/bilder/tn_P1050528.jpg]
    (Technische Daten gibt's bei Sony-Ericsson)


    Das Teil hat, wenn's hoch kommt, fünf Betriebsstunden hinter sich und ist in dementsprechendem Zustand. Der Schiebeschalter auf der Oberseite (ist für "nächstes Lied bzw. vorheriges Lied" zuständig) ist in richtung "vorwärts" etwas schwergängig, das war aber schon von Anfang an so. Der Schiebeschalter ist aufgrund der Gehäuseform eh nicht sehr gut bedienbar...


    Lieferumfang:
    - Headset
    - Originalverpackung
    - Ohrstöpsel in den Größen "Mittel" und "Groß" (ich hab' die keinen Stöpsel benutzt, die ich aus hygienischen *nicht* beilegen werde. Ersatzstöpsel gibt's zur Not für Einsfuffzich bei ePay)
    - Transportbox
    - Netzteil


    Die Anleitungen und die Rechnung hab' ich vorübergehend verschlampt - lege ich aber bei, sofern sie nochmal auftauchen :augenzu:
    (Die Anleitung gibt's aber auch Online bei Sony-Ericsson: [Klick] )



    Neupreis vor 2 Monaten waren rund 40 Euro, jetzt im Sonderangebot für 25 Euro plus Porto.

  • Ich hätte Interesse daran.


    Würde das teil allerdings für mein HTC TyTN2 und meinem PC-Verwenden wollen. Es wäre doch dafür gedacht oder spielt das Teil eher mit nem SonyErricsson Gerät zusammen? Wie ist der Klang? ist er vergleichbar mit den Kabelheadsets der SE Walkmanreihe?


    Gruß, bilob!


  • Würde das teil allerdings für mein HTC TyTN2 und meinem PC-Verwenden wollen. Es wäre doch dafür gedacht oder spielt das Teil eher mit nem SonyErricsson Gerät zusammen?


    Ich habe das Headset ohne Probleme am Treo (mit Audio Gateway) und am PC benutzt. Es sollte also auch am Tytn laufen, solange der A2DP kann.


    Quote

    Wie ist der Klang?


    Der Klang ist im Hoch- und Mitteltonbereich OK, Sowas wie Bass sucht man allerdings vergeblich.


    Quote

    ist er vergleichbar mit den Kabelheadsets der SE Walkmanreihe?


    Kann ich leider nicht beurteilen, mein letzter Sony-Kopfhörer war der MDR-E222 bzw. der Q33, der bei diversen Clies dabei war - und die klingen beide besser.

  • Mit Audiogateway und PocketTunes funktioniert es jedenfalls - Start/Stop/Laut/Leise übrigens auch ;)
    Wobei ich nochmal darauf hinweisen muß, daß "Track vor/zurück" ein Schiebeschalter ist (Im Gegensatz zu "laut/leise" - das sind Drucktasten), der in Richtung "Track vor" schwergängig ist. Auf dem Bild sieht man auf der Oberseite diesen Schalter. Den kann man eigentlich nur vernünftig bedienen, wenn man das Empfangsteil komplett in die Hand nimmt und die Schiebeschalter mit dem Daumennagel an der Erhebung in der Mitte bedient.