TAKEphONE für 4,95$ - nur am 24. und 25.04.08

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!


    Jau, so eingestellt ist das in Ordnung.


    @Freibeuter und @Skybert: Vielen Dank! :thumbup:

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!


    Ist die große Uhrzeitanzeige in der Mitte Bestandteil der Skins, oder finde ich schon wieder etwas nicht?

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!


    (Puh...doch nix übersehen! :pfeift: )

    Dafür musst du die Clock-Skins aus dem Zip-File der aktuellen Beta nutzen ...


    http://shsh.com/beta

    Geeeil...dieses Programm gefällt mir immer besser.


    Danke! :thumbup:

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!


    Bin gerade beim Einrichten von TakePhone, dabei bin ich auf einen reproduzierbaren Fehler gestoßen, der einen Softreset auslöst. Nun habe ich vorhin erst die aktuelle Beta (064) eingespielt und kann daher schlecht beurteilen, ob das in dem offiziellen Release (001) auch passiert.


    Und zwar...ich habe zwei Einträge im "normalen" Adressbuch für mein Autohaus: einmal die Anmeldung, einmal die Durchwahl des Servicemeisters. Der zweite Eintrag ist eine Kopie des ersten, nur die Telefonnummer ist anders, beide sind mit dem gleichen Bild versehen.


    In TakePhone wollte ich nun beide Nummern nebeneinander in der i-Bar anlegen; ja, ich habe die Funktion des "Prompt for Number" gesehen, aber ich wollte es halt gerne auf zwei Schaltflächen haben.


    Also die erste, in diesem Falle linke Schaltfläche angeklickt, "Contacts" geklickt und den Eintrag der Anmeldung ausgewählt. Noch den Anzeigenamen verkürzt, auf OK geklickt und fertig. Das kleine Bild wird in der i-Bar gezeigt.


    Nun das gleiche mit der Schaltfläche daneben, wieder "Contacts", den Eintrag des Servicemeisters ausgewählt, Anzeigenamen verkürzt, auf OK geklickt ---> Softreset.


    Dieses ließ sich drei Mal wiederholen, wobei ich es auch ohne Bild beim zweiten Eintrag probiert hatte. Einzelfehler? Fehler in der Datenbank? Bug in der Beta?


    Ich habe es ersteinmal anders gelöst (gibt ja genügend Möglichkeiten), vielleicht kann diesen Bug ja jemand bestätigen?


    (Ist trotzdem ein tolles Programm.)

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Wie ich eingangs schrieb, ist Shimon, der Programmierer sehr aktiv und pflegt seine Programme, bzw. erweitert sie ständig. Wenn Du Lust hast, schreibe ihm Dein Problem (auf Englisch). Ich hatte ein Problem mit der neuen DayNotez Integration. Er hat mir dann dauernd neue Testversionen geschickt, bis es klappte.

  • Hi!


    Hast Recht. Mal sehen, morgen vielleicht.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!

    Wenn Du Lust hast, schreibe ihm Dein Problem (auf Englisch).

    Ok, erledigt.


    Ich hatte heute morgen noch versucht, den Fehler einzukreisen und zu reproduzieren, dabei ist der Centro so richtig schön gecrashed, wie ich es auch noch nicht erlebt habe: Fast alle Preferences waren zurückgesetzt (Tastenbelegungen, Sounds) und alle Reg.Keys der Programme waren weg. Es war also nach dem Crash ein Centro (fast) im Auslieferungszustand, nur schon mit einiger nicht registrierter Shareware installiert...!?! ;(


    In diesem Falle mal wieder ein klares Danke an "NV-Backup"...die Lust auf weiteres Testen war mir dann allerdings vergangen.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hi!


    Ich hatte mir schon so etwas gedacht, aber keine Lust mehr auf weitere Experimente. NV-Backup war schneller. Mir fehlt in solchen Fällen halt die Übung.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Ich hab' mir jetzt mal die 064Beta installiert und stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch:
    - Wo schalte ich die Darstellung der Uhr ein, wenn ich die Clock-Skins installiert habe?
    - Woher bekomme ich das 4Cast-Plugin?


    Nicht hauen, ich war gestern vermutlich zu lange in der Sonne :augenzu:

  • Hi!


    Clock: Menu/Preferences/Plugins in "Find" screen. Ganz unten "Clock" anhaken und mit "select" den Skin auswählen.
    (In dem Archiv der Beta ist ein Verzeichnis names "Clock", daraus sollte man mind. einen Skin installiert haben)


    4cast: Der gleiche Autor (http://www.shsh.com), ich nehme an, das PlugIn ist dann bei 4cast dabei (so war es zumindestens mit dem Plugin für DateBk6). Allerdings nutze ich 4cast nicht mehr, wenn es nicht dabei ist, einmal auf der Homepage des Autors danach suchen.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Clock: Menu/Preferences/Plugins in "Find" screen. Ganz unten "Clock" anhaken und mit "select" den Skin auswählen.


    Oh mann, das hab' ich echt übersehen ;( Danke.


    Zitat

    4cast: Der gleiche Autor (http://www.shsh.com), ich nehme an, das PlugIn ist dann bei 4cast dabei (so war es zumindestens mit dem Plugin für DateBk6). Allerdings nutze ich 4cast nicht mehr, wenn es nicht dabei ist, einmal auf der Homepage des Autors danach suchen.


    Ich hab' das 4Cast-Plugin jetzt ein paarmal an- und ausgeschaltet und jetzt geht's plötzlich. War offenbar kein fehlendes Plugin sondern irgendwas anderes, was geklemmt hat.

  • Bin auch schon fleißig am einrichten, im Nu war der schöne Sonntag-Nachmittag um :rolleyes:


    Wirklich ein sehr schönes Programm, etwas stört mich die längere Ladezeit gegenüber der internen PhoneApp und das diese doch ab und zu mal kurz zu sehen ist.

  • Bin auch schon fleißig am einrichten, im Nu war der schöne Sonntag-Nachmittag um :rolleyes:


    Wirklich ein sehr schönes Programm, etwas stört mich die längere Ladezeit gegenüber der internen PhoneApp und das diese doch ab und zu mal kurz zu sehen ist.

    Hallo TNG,


    ich finde den Hintergrund gut, gefällt mir, und passt ja auch hervorragend zu Deinem Avatar hier im Forum (der Farbwechsel ist dabei besonders gelungen, sonst wäre es langweilig).
    Langsam regt sich in mir der Verdacht, dass ich am Freitag auch hätte zuschlagen sollen... :oh-je:


    Aber so konnte ich meinen Sonntag Nachmittag anders gestalten. 8)


    Gruß
    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Ich habe Takephone 7.70 auf einem Centro und einem Treo 650 laufen. Auf beiden Geräten funktioniert die wähltaste "1" nicht.


    Einen Hardware-Fehler kann ich ausschliessen, da die Taste in jeder anderen Appl. funktioniert.
    Innerhalb von Takephone funktionieren die anderen Wähltasten auch, nur die "1" halt nicht. Auf dem Dialpad geht die "1" auch.... seltsam seltsam...


    Ich schätze, die Taste wird für irgendwas belegt, aber ich habe keine Idee, was.