Centro: Versteckte Anwendungen im ROM !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Sven,


    dieses kleine Tool kannte ich auch noch nicht.


    Es ist sehr interessant. Vor allem belegt es, dass auch ein Hard-Reset (selbst auf Factory-Defaults)
    nicht alles löscht.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ähem...wie startet man das? :pfeift:

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Interessante Progrämmchen!
    Habe mal das PmRmaSurvey-PmRa auf meinen T680 übertragen. Er hats angenommen, wollte dann einen Softreset haben, und dann wars nicht mehr zu finden.
    Schade! ;)

  • Und was macht das Programm? Habe keinen Centro zur Verfügung, um mal nachzuschauen.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Der Hinweis auf die versteckten Rom-Anwendungen ist super! :thumbup:


    Diese beiden Anwendungen sind hilfreich für die Fehleranalyse:


    PmRmaSurvey-PmRa
    Das "Usage Information Log" Version 1.0A zeigt eine Auswahl auf dem Touch-Screen für
    - Applications (Auflistung nach Crld, Datum, Uhrzeit)
    - Soft Resets (Auflistung nach Datum, Uhrzeit)
    - Hard Resets (Auflistung nach Datum, Uhrzeit - sofern es schon gesetzt war)
    - Crash Log (Auflistung nach Anwendung, Datum, Uhrzeit, Crld, String + Line [sowie Reseterklärung?])


    Troubleshooter-Tbst
    Das ist die Fehlerbehebung v. 1.0 von ACCESS
    und bietet Tests für
    1. Batterie
    2. Tasten
    3. Tastatur
    4. Audio
    5. Speicher
    6. Vibration
    7. LED

  • Toll!


    Jetzt fehlt nur noch das Taxi quer über den Bildschirm :D

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Toll!


    Jetzt fehlt nur noch das Taxi quer über den Bildschirm :D


    Bei meinem TX kommt das Taxi ab und zu. Kannst du bei dir das Osterei in den Energieeinstellungen aktivieren (http://pdaforum.de/ostereier/)? Wenn ja, aktiviere es mal und warte einfach ab - es wird in unregelmäßigen Abständen über den Bildschirm sausen :)

  • nein, los erzähl.


    Danke Snoopy


    Energieeinstellungen!!!


    Ganz so unregelmäßig ist das im Übrigen nicht. Der exakte Algorithmus ist mir nicht bekannt, aber wenn ich mehrere "easter-egged" Palms mit Synchroner Uhrzeit/Datumseinstellung nebeneinanderlege, fährt es auch zeitgleich über den Schirm (getestet mit PalmOS 3.5.0, 4.1, 5.2.7 und 5.4.9)


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • äh, dass die auch im 680er drin sind wisst ihr?

    und wo zu finden? Ich kann jedenfalls nichts dergleichen finden.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Heißt die Testanwendung im Treo 680 genauso? Ich habe mit dem Rescoexplorer gesucht, aber nichts gefunden.
    MetaView: genau, das war ein Missverständnis. Das mit den Eierchen wusste ich (auch wenn ich sie noch nie aktiv gesucht habe), ich meinte tatsächlich die Zusatzprogramme.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hi!


    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, diese versteckten Progs zu starten? Ich habe mich nun einmal aus Gewohnheit auf den LauncherX eingeschossen, der kann so etwas leider nicht. Andere Launcher hatte ich einmal probiert, da sind inzwischen die Testzeiträume der Shareware/Demoversionen abgelaufen. Und einen weiteren kostenpflichtigen Launcher möchte ich eigentlich nicht haben.


    "FileZ" kann Programme nicht öffnen.
    "Dateien" kann nur auf der SD-Karte arbeiten.


    Gibt es noch eine Freeware, die diese versteckten Programme starten kann? Zumindestens einmal ansehen würde ich mir die beiden Progs schon gerne.


    TIA.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus