Palm fällt nach Synchronisation in eine Resetschleife

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Palmfans,


    ich bin neu hier in diesem Forum und habe bis jetzt auch kein Problem dieser Art finden können. Deswegen stelle ich diese Frage einfach mal:


    Ich habe meinen Palm TX neulich synchronisieren wollen und es lief auch alles soweit ganz gut :rolleyes: . Allerdings sagte mir mein Handheld nach der Synchronisation, dass ich ihn zurücksetzen solle :pfeift: .
    Dies habe ich dann auch getan und seitdem verfällt er nach jeder nach jedem Sync-Vorgang in eine Resetschleife, also führt immer wieder selbstständig einen Softreset durch 8o .
    Ich muss also nach jeder Synchronisation bei meinem TX einen Hardreset durchführen und es ist wieder alles gelöscht :cursing: . Wenn ich den Palm aber nicht synchronisiere, läuft er soweit einwandfrei :thumbup: . Ich bin am Ende mit meinem Latein und habe auch im Handbuch schon versucht eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg.
    Ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie weiterhelfen. Wenn ich weiter ins Detail gehen muss, dann mache ich das gerne.


    Danke schon einmal im Vorraus
    Gruß Marcel

  • Lösungsvorschlag:
    Palm Hardreseten, den Backup Ordner verschieben/umbenennen, TX syncen, dabei im Hotsyncmanger drauf achten, das der PC den TX überschreibt. Dann nach und nach die einzelnen zusätzlichen Softwaren wieder auf den Palm spielen. Nach jeder Software und somit Sync, nachschauen, ob noch alles richtig läuft.
    Nur so kann man den Übeltäter, der diese Resetschleife verursacht, finden.....


    Bei diesem Lösungsvorschlag gehe ich davon aus, das Du zusätzliche Softwre auf dem TX verwendest, oder?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich denke auch, dass es an einem installierten Programm liegt. Wenn Dir das einzelne "Zurückspielen" zu lange dauert kannst Du es auch 5 oder 10-stückweise machen, oder nach Buchstaben. Wenn dann wieder der Reset kommt, musst Du es halt weiter einkreisen. Das führt u.U. schneller zum Ziel.


    Überlege Dir vorher am Besten, welche Programme in das System / OS eingreifen könnten und lasse diese erstmal auch außen vor.

  • Also wirklich großen Dank an euch für die schnellen Antworten. Ich werde das erst einmal ausprobieren und dann mal schauen ob alles klappt.
    Meine Antworten können sich etwas verzögern, weil ich in El Paso lebe und somit 8 Stunden zeitversetzt zu euch.
    Hoffentlich klappt alles.


    Gruß Marcel :thumbup:

  • Na, das ist doch mal ein schöner Wohnort....;)
    Willkommen im Forum des Palms....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Also, ich habe alles gemacht, was ihr mir empfohlen habt und es hat auch super funktioniert. Mein Handheld läuft jetzt einwandfrei und ich kann die vielen Wifi - Hot Spots hier in El Paso wieder genießen.
    Vielen Dank nochmal für die guten und schnellen Antworten!


    Gruß aus Amerika
    Marcel