O2 Internet und Centro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Irgendwo steckt seit heute Morgen der Wurm drinn, aber wo?


    Eine Internetverbindung kann ich anscheinend herstellen. Iich sehe nacheinander:
    Initialisiert
    meldet an
    hergestellt


    Dann ist Schluss. In allen Anwendungen, Blazer, Opera mini, Versamail, gogglemaps wird gemeldet, dass ... nicht erreichbar ist.


    Ja, ich bin bei O2 und eine Netzverbindung steht.
    Ja, bis gestern ging alles.
    Nein, ich habe an den Einstellung nichts geändert, jedenfalls nicht wissentlich.
    Soft- und hard reset habe ich hinter mir.


    Was mache ich jetzt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch O2 und auch einen Centro und komme AUCH seit gestern morgen nicht mehr mit dem Gerät ins Internet. An einem anderen Anschluss kann ich alles abrufen, an meinem Centro gehen weder Mails noch Websites

  • Hallo,
    mir geht's genauso: T3 mit Nokia-Handy über O2 GPRS: GPRS-Verbindung wird erfolgreich aufgebaut, eine Verbindung über VersaMail, Opera oder WebPro schlägt jedoch fehl. Seit gestern, davor ging alles. Weiß jemand näheres? Sonst hilft wohl nur noch ein Anruf bei O2 (ein paar Stunden lang ist ja mal OK, aber 2 Tage ist schon etwas heftig...)...
    Viele Grüße,
    Gabs

  • hallo,


    so ein mist - bei mir ist das gleiche - selbst nach einen hard R. geht es nicht, es muß also an O2 liegen!


    kann mal einer anrufen - bitte - ich habe einen online vertrag und kann nur mailen - das dauert bei O2 immer sehr lange...


    aber gut zu wissen das es nicht an unseren palms leigt!


    gute besserung uns allen!


    gruß
    ulle

    • Offizieller Beitrag

    Hotline sagt:
    keine Störungen. keine Wartungsarbeiten. Auch nicht regional.
    Bin jetzt im Datenteam. Bin noch in der Leitung.


    Status:
    Denen liegt kein Fehler vor, ich soll jetzt mal ne IP ausprobieren und mich dann wieder melden. Wenn das nicht funzt, dann setzt die Dame eine Störungsmeldung rein

    • Offizieller Beitrag

    Mein Centro nimmt die Einstellung zum Query DNS nicht an. Wenn ich den Haken setze und mich verbinde, hab ich im nächsten Moment in den Einstellungen das Query DNS wieder aus.
    Ich hab die duplizierten Einstellungen mittlerweile 3x, aber kann sie auch nicht mehr löschen, weil er bei jeder meint, dass das die Originalverbindung vom Mobilfunkprovider sei.


    Was soll ich tun?


    Ich habe der Frau on O2 auch erzählt, dass ich ein DNS-Problem habe. Dann hat das ja gestimmt.
    Bestätigt wird das dadurch, dass die unter der IP http://66.249.93.147 Google aufrufen kann.


    Ergo muss O2 seine DNS umgestellt haben. Anders kann dieser Fehler nicht auftreten.


    Nachtrag: Ich hab es hinbekommen. Als die Netzwerkverbindungen nicht mehr alle gleich hießen, konnte ich auch die DNS-Einstellung ändern. Aber löschen kann ich die überflüssigen Einträge trotzdem nicht. Hat wer einen Tipp?
    Eigentlich wollte ich jetzt wieder O2 anrufen und sie darauf hinweisen, dass sie ihre DNS geändert haben (offensichtlich weiß die Hotline das nicht, coole Sache sowas), aber die Computerstimme teilte mir eben mit, dass ich mit einer längeren Wartezeit rechnen müsse. Jetzt können sie mich auch mal... :thumbdown:


    Grüße
    Torsten

  • Bei mir geht es mit dem Häkchen jetzt auch wieder. Schon doof daß O2 uns da nicht vorher benachrichtigt hat, sie schicken doch sonst wegen allem eine SMS... Hoffentlich geht es mit der Einstellung jetzt dauerhaft.
    Danke für Eure Hilfe! :thumbup:
    Gabs

  • Ja, auf ändern hab ich geklickt. Dabei hatte er ja vorher die ganzen Dubletten angelegt. Selbst diese bekomme ich aber nicht weg - auch nach Klick auf "ändern" nicht.

    tja da habe ich auch keine idee...frag doch am besten "skybert" ... es sollte auch bei dir mit dem haken laufen...


    viel glück!

  • Ich kann euch aus eplus-Erfahrungen nur empfehlen einen weiteren externen DNS-Server zu verwenden. Dann hat man zumindest ein Provider-Problem weniger. Ich hoffe für euch, es bessert sich wieder!

  • Ja, es geht wieder! (Opera mini erfolgreich abgeschmiert nach Anmeldung im Forum.)


    @aretis
    Wie hast du das mit dem Häkchen erfahren?


    PHOEnix
    Ich habe eine der Doubletten umbenannt: Häckchen bleibt.