Hat Euer Centro auch einen Spitznamen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!


    Es ist mir durchaus bewusst, dass dies eine ungewöhnliche, weil persönliche Frage für ein solches Forum ist. Aber mein Centro hat bereits nach einem Tag einen Spitznamen bekommen (s.u.), ohne dass dies irgendwie geplant war oder ich dies vorhatte.


    Jetzt interessiert mich einfach, ob ich allein so verschroben bin, oder ob es einigen Anderen ähnlich geht / gegangen ist.


    Mein Centro heisst übrigens "Das Meier". In Memoriam eines alten Freundes, welcher immer sein "Zweithirn" in Form eines mit Mikro-Schrift versehenen Mini-Kalenders in seiner Hemdtasche bei sich trug.


    Bin mal gespannt, ob sich noch jemand outet. Muss ja nicht gleich so gefühlsduselig sein wie bei mir ;)



    Glück Auf!
    Mike

  • Ja hat er => "Mein Hirn" :pfeift:
    Dank der 4GB, DocumentsToGo und PalmPDF 1.5 hab ich 95% aller meiner notwendigen Unterlagen und Dokumente (teilweise gescannt) bei mir ...... :thumbup:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hi!


    Mein Centro heißt einfach nur "der Palm". Es war schon schwierig genug, meinem Bekannten-/Kollegenkreis den Treo zu erklären. Wenn ich da jetzt noch mit dem Centro ankomme:
    "Das ist mein neuer Centro." - "Ein watt is datt?" - "Mein neuer Cen...mein Palm." - "Ach so, ein Palm!" :rolleyes:

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Hallo zusammen!


    Besten Dank für Eure Antworten!


    In meinem Bekanntenkreis (inkl. Arbeitsstelle) kennt kaum jemand "Palm". Da kommt man nur mit "Smartphone" weiter :oh-je:


    Und der Satz "Papa hat ein neues Spielzeug" kam natürlich auch sofort. Aber mittlerweile wird hier nur noch "gemeiert" oder "Meier gefragt". :D


    Glück Auf!
    Mike

  • Mein Centro heißt : "Treo"
    ich kann mich einfach noch nicht dran gewöhnen, dass mein Palm jetzt anders heißen soll :love:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • In meinem Bekanntenkreis (inkl. Arbeitsstelle) kennt kaum jemand "Palm". Da kommt man nur mit "Smartphone" weiter :oh-je:


    Das kenn ich umgekehrt: mein alter Scheff hat immer zu seiner WinCE-Krücke "Palm" gesagt. War halt früher so dass Palm als Firma einfach mal die Gerätekategorie erfunden hat und dann als <Fachterminologie ein> Hyperonym <Fachterminologie aus> herhalten durfte.
    Ich habe mich dann immer mit einer Mischung aus amüsiert sein und frösteln gewunden...


    Ach so: meiner heißt "Neutamagotchi"


    Edit by SHH BBCCodes/Smilies reaktiviert.

  • Meiner ist ganz einfach das "externe Zweithirn". Schließlich weiß er all das, was ich mir nie merken kann... :love:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Meinem Treo gab meine Frau den Spitznamen Zwitscher weil ich etliche Vogelstimmen darauf gespeichert habe und so beim Frühstück im Garten mir die Meisen herbei hole die dann mitsingen; auch bei Amseln gibts Gesang, die aber mehr an Kongurrenz glauben und mich verjagen wollen! X(( Gezwitscher an alle, servus.
    Da mein Dasein wird bald änden, will dies tun mit einem Palm in Henden! :cursing:

  • also mein tx heißt schlicht "palm" und der 750er "treo". dann ist es kein problem, wenn ich mal zu meiner mutti sagen muss, bring bitte den "treo" bzw. "palm" mit :pfeift: :pfeift: