Treo680: Verlust der Programmregistrierungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    Beim installieren von DayNotez3 ist mein Treo abgestürzt. Danach wurde in allen Programmen der Gerätenamen nicht mehr erkannt und sie waren entsprechend nicht mehr registriert. Das Einspielen des RescoBackup wurde mit einem Fehler abgebrochen. Habe das Backup ohne Warmreset oder sowas gemacht, weiß auch nicht wie es geht. Könnte mir vielleicht jemand sagen wie man Schritt für Schritt vorgeht um das Backup richtig einzuspielen?
    Oder sonstige Tipps, wie mein Treo wieder funzen könnte?
    vollkommen verzweifelte Grüße von
    fimai

• Informationen zu den verschieden Reset-Varianten findest Du hier:

http://www.pdaforum.de/reset/

Ich kenne RescoBackup (nutze NVBackUp) nicht, aber vor einem Restore würde ich immer einen Hardreset machen. Ich habe meine Sicherungen immer auf der SD-Karte (täglich neu angefertigt, + 2 manuelle Sicherungen von funktionierenden Systemen (also bevor ich neue Software installiere)). Nach dem Hardreset (beim Treo musst die Batterie herausnehmen und die Steuertaste nach oben gedrückt halten) spiele ich dann die letzt funktionierende Sicherung wieder auf und bin fast auf dem aktuellsten Stand.

Ich denke mal so sollte das mit RescoBackup auch funktionieren. Ich hoffe Du hast daran gedacht vor dem Aufspielen von DayNotez eine Sicherung zu machen.

Liebe Grüsse,
    Max