pro anonymes Schreiben: die Hemmschwelle für Neueinsteiger Fragen zu stellen ist gering - "ich habe doch nur eine kleine Frage, warum soll ich mich kompliziert anmelden? Dazu habe ich keine Lust, also lasse ich es sein, denn die Suchfunktion hat mangels passender Schlüsselwörter nicht weitergeholfen -> Frustration kommt auf..... mein Palm ist doof"
Das halte ich auch nicht wirklich für ein Argument. Wer mit einem solchen "Enthusiasmus" vorgeht wird wohl eh nie ein aktives Mitglied der Community werden. Dass manche Leute zu faul sein könnten eine Registrierung durchzuführen, sollte nexave nicht davon abhalten, eine Registrierung zu verlangen. Ich habe in den letzten Tagen den Thread verfolgt und dachte mir nur: Ohje ein Sommerloch Thema und war teilweise schon amüsiert, wie schnell wir uns teilweise aus der Reserve locken lassen.
Aber inzwischen denke ich doch, dass es Sinn macht, eine "Mitmach"-Registrierung zu verlangen, um die Qualität dieser Community auf einem hohen Level zu halten. Wer posten will, soll sich zu erkennen geben.