Anzeigeleuchte beim Centro blinkt nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,

mir fällt gerade auf, wenn mein centro im 02 netz eingeloggt ist blinkt die anzeigeleuchte garnicht. ist das o.k. ? oder kann es sein da ich zwei multikarten habe, das die im centro gerade nicht aktiv ist ?

mfg

• Ja, für Umsteiger die vorher einen 650er hatten ist das seit dem 680er ein Wehrmutstropfen. Man kann aber das Blinken mit diversen Free/Sharewareprogrammen wiederhaben, wenn man denn unbedingt möchte.

• Das wurde hier an anderer Stelle schon mal diskutiert. Nachteil der Programme, die das Blinken wieder anstellen, ist ein erhöhter Akkuverbrauch, weil der Palm ständig aus die Ruhezustand wieder aufgeweckt wird. Bei 650er funktionierte das noch auf "Hardware-Ebene" und nicht über das Betriebssystem.

• Ja, für Umsteiger die vorher einen 650er hatten ist das seit dem 680er ein Wehrmutstropfen. Man kann aber das Blinken mit diversen Free/Sharewareprogrammen wiederhaben, wenn man denn unbedingt möchte.

... aber nicht beim Centro da bis jetzt noch keiner herausgefunden hat wie man dort die LED ansteuert.

• ... aber nicht beim Centro da bis jetzt noch keiner herausgefunden hat wie man dort die LED ansteuert.

Ist das wirklich so? Zumindest Butler kann die LED ansteuern und grün oder rot leuchten lassen und sie auch ausschalten. :pfeift:

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Hi!

Ist das wirklich so? Zumindest Butler kann die LED ansteuern und grün oder rot leuchten lassen und sie auch ausschalten.

Die Frage des OP bezog sich auf das Blinken der LED, und dies meinte ElectricMagic wohl mit seiner Aussage; ich meine, das auch irgendwo gelesen zu haben.

Das dauerhafte Blinken bei GSM-EMpfang war damals beim Treo650 das Erste, was abgeschaltet wurde. Ich finde es gut, daß der Centro dieses Feature gar nicht mehr hat. Vermissen tue ich das Blinken jedoch beim Butler, die dauerhaft leuchtende LED fällt halt nicht so auf, wenn mir ein Alarm entgangen sein sollte.

MfG Haddock

1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

• Das paßt aber nicht zusammen. Das mit dem Blinken geht schon beim 680er nicht mehr, und so wie er es schreibt ist es als "beim Centro kann man den LED-Status nicht verändern, keiner weiß, wie man die LED programmiert" zu interpretieren. Ich sehe da keine Einschränkung aufs Blinken. Zumal man eine LED wenn man sie ein- und ausschalten kann, auch blinken lassen kann. Ist nur eine Frage des Akkuverbrauchs, weil eben jedes mal der Prozessor aufwacht um den Status zu ändern.

Naja, egal. Ich jedenfalls fände es besser, wenn es blinkt. Zum einen wegen der Benachrichtigung und zum anderen hatte ich zweimal den Fall, daß der Akku leer war, weil ich abends nicht drauf geachtet und das Laden vergessen hatte - beim 650er hätte ich das gleich morgens am fehlenden Blinken gemerkt, so ist es mir jedes mal erst aufgefallen, als ich den Centro eigentlich dringend gebraucht hätte...

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2