Centro: Bindung der Bluetoothfunktion an TT Navigator 6

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe da eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit zusammen beim Starten des Navigationsprogramms automatisch auch die "Bluetooth on" Funktion aufstarten zu lassen, resp. bei Beenden des Navigationsprogramm den "Bluetooth off" automatisch anzuhängen? Es ärgert mich , dass ich jedes Mal beim Aufstarten des Naviprogramms zuerst die Frage "Bluetooth ist zurzeit deaktiviert. Möchten Sie Bluetooth aktivieren" mit OK quittieren muss. Und wenn ich dann am Abend merke, dass nach dem Navigieren der Bluetooth angeschaltet blieb, so ist der Akku ziemlich unten.

Besten Dank für allfällige Rückmeldungen! :) :)

• Hallo Zapi,

Gibt es eine Möglichkeit zusammen beim Starten des Navigationsprogramms automatisch auch die "Bluetooth on" Funktion aufstarten zu lassen, resp. bei Beenden des Navigationsprogramm den "Bluetooth off" automatisch anzuhängen?

das genau macht ziemlich gut BTToggle http://www.whizoo.com

Allerdings stand hier schonmal zu lesen, dass es damit auf dem Centro Probleme geben soll. Kann das jetzt mangels Centro nicht selbst testen.
    Du kannst Dir aber auch die Testversion herunterladen und einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße
    Jörg

• Allerdings stand hier schonmal zu lesen, dass es damit auf dem Centro Probleme geben soll. Kann das jetzt mangels Centro nicht selbst testen.

Danke Jörg!

Tja genau das habe ich jetzt bemerkt. Ich habe das Programm runtergeladen. Das Aufstarten des Bluetooth on zusammen mit dem TomTom ging gut und super schnell, aber als ich das Navigationsprogramm abschaltete, hatte ich 2x hintereinander einen Absturz mit anschliessendem softrest.

Gibts noch andere (mit dem Centro kompatible) Programme, dies dasselbe können?

Gruss Peter

• Vielen Dank für den Hinweis! Man lernt immer etwas dazu. BlueFang konnte ich nun einwandfrei wie gewünscht einstellen, an- und abstellen funktioniert auch beim Centro! :thumbup:

• Nach zwei Einsätzen im Auto muss ich leider sagen, dass auch BlueFang beim automatischen Abschalten bei Beendigung vom TT Navigator 6 abstürzt und Softresets verursacht. Bin deshalb nach wie vor auf der Suche nach einem geeigneten Programm, welches mit dem Centro läuft......

• Ich habe auch mal Bluefang und Bttoggle auf meinem Centro getestet.
    Bttoggle Pro macht gar nichts, ausser Palm OS durcheinander zu bringen (Bluetooth Icon ist immer an). Aber automatisch ein- oder ausschalten ist nicht.

Bluefang geht bei mir ohne Probleme. Allerdings kommt dabei anscheinend ein Palm OS Bug zum tragen: Wenn eine Netzwerkverbindung ueber Bluetooth aufgebaut wurde und man dann einfach BT ausschaltet, trennt er die Verbindung nicht sofort und Programme versuchen weiterhin diese zu verwenden.
    Ist mir bisher anscheinend nur nicht aufgefallen, aber durch das staendige ein/ausschalten durch Bluefang beim Wechsel der Programme kommt man viel schneller in diese Situation.

Ich habe naemlich folgendes vor: Versamail automatisch Mails abholfen lassen. Da ich dies ueber ein externes Bluetoothmodem mache, muss also BT an sein (ansonsten ist der Akku innerhalb von 1.5 Tagen leer).
    Oder weiss jemand sonst eine Moeglichkeit?

Gruss,
    Felix