Der EM Fred 2008

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sodele, die EM ist eröffnet :)


    Erstes Spiel Schweiz - Tschechien endete 0 : 1


    Neben der Niederlage der Gastgeber müssen diese auch noch ihren Kapitän ersetzen, der sich bei einem Foul arg das Knie verdreht hat und nun erstmal ausfällt :(


    Das Spiel an sich war einwandfrei, Langeweile ist keine aufgekommen !


    Nur der Sieg der Tschechen (?) war in meinen Augen unverdient, die Schweizer hätten eigentlich alle drei Punkte verdient, nur hatten die leider eine sehr schwache Chancenausbeute und stehen nun mit leeren Taschen da.



    Nächster Termin :


    20:45 Portugal - Türkei :)

  • Wenn man hier tatsächlich als Fussball-Gucker mit Kopfschütteln bestraft wird, dann oute ich mich auch - aus Loyalität zu B@tze.


    Portugal besiegt die Türkei in einem durchaus attraktiven 2:0.

  • Wenn man hier tatsächlich als Fussball-Gucker mit Kopfschütteln bestraft wird,


    Ich bestrafe niemanden dafür, daß er sich Fußball anguckt - nicht falsch verstehen. Ich kann und konnte aber noch nie sonderlich viel mit Fußball anfangen und sehe den Hype um die EM eher mit Befremden. Ich kann das halt einfach nicht nachvollziehen - ich hab' ja nichtmal eine Fahne am Auto :pfeift:

  • Ich bin eigentlich auch absolut kein Fussballfan. Aber diese Turniere mache ich mir einfach interessant, in dem ich mich an Tippspielen beteilige. Da macht das Mitfiebern bei vermeintlich uninteressanten Spielen etwas einfacher.

  • ...in dem ich mich an Tippspielen beteilige.


    Das hab' ich auch gemacht. Was ich da als Ergebnis für "Deutschland : Polen" getippt habe, behalte ich aber lieber für mich; sonst werde ich noch unehrenhaft des Landes verwiesen :augenzu:

  • Dann erkläre ich mcih mal mit OWL solidarisch ;)


    Selbst bei der WM hab ich nur wenig gesehen ( so ein viertel des Spuels D gegen Italien glaube ich) Jedenfalls ein Spiel in Dortmund, da wir da Einsatzbereitschaft hatten.
    Bei der EM werde ich mir wohl das Spiel welches D am Montag spielt ansehen dürfen, da ich den Beamer beisteuere. Naja, vielleicht nehme ich meinen Wibrain mit und abreite etwas.


    Nico, der oft garnicht weiss wer Deutschermeister im Fussball ist.

  • das schweizer spiel hab ich noch am citybeach mitverfolgt (so nebenbei, denn die lustig kleinen lcd tvs waren für das größere publikum eher ungeeignet). dort war die stimmung eher entspannt, von wenig angeheiterten freaks abgesehen - aber war ja eh nur mit freunden dort um mal strandlaune zu genießen.


    zum anstoß des zweiten spiels musste ich mich leider auf den weg zur nachtschicht machen - dort hab ich dann gar nix mehr mitbekommen. vom sieg portugals hab ich also erst heut morgen um 7 erfahren... egal, denn wenigstens heut hab ich frei *g*

  • Auch wenn ich Fußballmuffel Ungläubiger bin, freue ich mich auf das Spiel heute abend.
    Warum?
    Heute hat meine Große Geburtstag.... und ich kann mir sicher sein, daß spätestens um 19.30 Uhr Feierabend ist, weil alle Eltern den Anstoß nicht verpassen wollen :pfeift:

  • Bei uns wird das Spiel heute mit einer kleinen Gartenparty verbunden.


    Ein paar Freunde und Bekannte kommen vorbei, der Fernseher kommt nach draussen, ab 16 Uhr wird gegrillt und natürlich wird auch der neu erworbene Fahnenmast würdig eingeweiht.


    Ich freu mich schon riesig und bin gespannt, wie die heutigen Spiele ausgehen.

  • Hallo Fußballfreunde. Mein Österreich gewinnt :thumbup: Und später wenn wir gegen Germania spielen, wirds fast schon ein vorgezogenes Endspiel sein :D Und die restlichen Spiele sind nur mehr Draufgabe! :lacht: Gruß pera aus Deutschwagram wo Napoleon auch fast verloren hätte bei einer Schlacht :weint:
    Hab ich den Palm in Henden, wirds nicht so bald änden!

  • Eigentlich komsich: Diese Fähnchen darf sich jeder in praktisch beliebiger Anzahl ans Auto pappen; das interessiert keinen. Aber für den Diffusor am Heck meiner Rennsemmel (der - im Gegensatz zu den Fähnchen - das Fahrverhalten verbessert und nicht bei 250+ abreißt) braucht man ein Gutachten im Format des Düsseldorfer Telefonbuchs. Verkehrte Welt :oh-je: