Der EM Fred 2008

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Holland ist raus und meine Prognosen lagen zu 100% daneben. Irgendwo hab ich gelesen, dass oft gerade nicht die "stärksten" Mannschaften der Vorrunde weiter kommen, weil die ihr Pulver bereits verschossen haben. Jetzt bin ich gespannt aus Spanien vs. Italien und freue mich auf Mittwoch Abend (den ich in einer Kneipe verbringen werde, deren Gäste zu 90% türkischer Herkunft sein dürften). 8)

  • Holland ist raus und meine Prognosen lagen zu 100% daneben. Irgendwo hab ich gelesen, dass oft gerade nicht die "stärksten" Mannschaften der Vorrunde weiter kommen, weil die ihr Pulver bereits verschossen haben. Jetzt bin ich gespannt aus Spanien vs. Italien und freue mich auf Mittwoch Abend (den ich in einer Kneipe verbringen werde, deren Gäste zu 90% türkischer Herkunft sein dürften). 8)


    Alternativ darfst Du auch gerne zu uns, zum Hof-Public Viewing kommen ;) Hab wahrscheinl. den Beamer meines Dads.

  • Schon in der 2. Halbzeit habe ich Sender gewechselt um mir nicht den Gusto auf die nächsten Spiele zu verderben. Zwischendurch Eis gegessen und mit Sohn geplaudert. Bei späterem Umdrehen war noch immer die Verlängerung und nix Tor. :thumbdown: Habe leider keinen Wutzler im Haus um denen das zu zeigen. :D
    Nehm lieber einen Palm in Henden um nicht so wie die zu änden! :peinlich:

  • Da hier wohl noch jeder betrunken ist, fange ich mal an:
    Deutschland hat gestern auf tuerkische Art und Weise (3:2 in der allerletzten Minute) den Einzug in's finale geschafft :)
    Nun wird es spannend, gegen wen sie am Montag spielen. Vielleicht machen wir ja das Dingen klar... :)

  • Nun wird es spannend, gegen wen sie am Montag spielen. Vielleicht machen wir ja das Dingen klar... :)

    Da muss aber im Vergleich zu gestern etwas passieren. Unser Elf rutscht z.Zt. leistungsmäßig auf einer Sinuskurve durch die Spiele, Nach dem schönen Spiel gegen Portugal war das gestern m.E. eher ernüchternd - wenn auch im letzten Part spannend und letztendlich zielführend. Naja, vielleicht haben sie sich auch etwas ausgeruht für's Finale - auch 'ne Taktik.

  • So aufopfernd, so alles gebend, meine natürlich die Türken! Fußball heute ist schon anders als ich ihn gespielt habe, Wiener Schmäh, Gurken fabriziert, Bogenschüsse mit Effeh, Rückzieher aufs (aber nicht ins eigene) Tor. Meine heutige Schnelligkeit ist nur mehr bei den Augen beim Zuschauen :thumbup:
    Eben hab den Palm in Henden, kann trotzdem das Resultat nicht wänden!

    • Fritz Walter jun.
      Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt


    <dt>Johannes Rau</dt><dd>(zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): "Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?</dd>



    http://baetzler.de/humor/fussballer_live.var
    http://www.spruecheportal.de/fussballsprueche.php

  • Die überzogene Entscheidung gegen unseren Trainer (na gut, die hat uns anscheinend geholfen, das Portugal-Spiel zu gewinnen), die gekürzte Pressekonferenz neulich und dann gestern der TV-Ausfall. Offensichtlich ist diese "Organisation" nicht mehr in der Lage, Turniere in dieser Größenordnung professionell auszurichten.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Dem Stimme ich nicht so ganz zu. Die Entscheidungen am grünen Tisch waren nicht ok, bei der Pressekonferenz hätte man mehr Fingerspitzengefühl beweisen können, aber die Übertragung, die ja aufgrund des Blitzeinschlags ausgefallen ist - das ist einfach höhere Gewalt.

  • aber die Übertragung, die ja aufgrund des Blitzeinschlags ausgefallen ist - das ist einfach höhere Gewalt.

    Stimmt so leider nicht. Wenn man alle Fernsehanstalten zwingt, das offizielle UEFA-TV-Signal zu benutzen, hat das sehr wohl auch organisatorische Gründe. Und gegen Stromausfälle kann man sich eigentlich heutzutage absichern, jedes größere Rechenzentrum wird Dir mehr darüber erzählen können. Wir reden hier schließlich nicht von der Übertragung eines Regionalligaspiels, sondern von einem EM-Halbfinale.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Also ich hab unser Rechenzentrum noch nie über Blitzschutz reden hören, aber es erzählt sowieso relativ wenig.


    Du hast recht, die organisatorische Einschränkung, alle auf dieses Signal zu verpflichten, ist fatal. Das erzeugt aber auch gleich wieder einen Gewinner: Das ZDF hat sich einfach drüber weggesetzt und das Signal der Schweizer abgegriffen, die wohl eine Glasfaser-Leitung im Stadion liegen hatten.

  • Stimmt so leider nicht. Wenn man alle Fernsehanstalten zwingt, das offizielle UEFA-TV-Signal zu benutzen, hat das sehr wohl auch organisatorische Gründe. Und gegen Stromausfälle kann man sich eigentlich heutzutage absichern, jedes größere Rechenzentrum wird Dir mehr darüber erzählen können. Wir reden hier schließlich nicht von der Übertragung eines Regionalligaspiels, sondern von einem EM-Halbfinale.

    ... und als man sich beim ZDF ja auf das Signal der Schweizer aufgeklingt hatte, ging's ja.
    (Wer hat's erfunden ... die Schweizer :lacht: )



    EDIT: MIST, WAR ZU LANGSAM :love:

  • Als bei uns das Bild ausgefallen ist, da gab es nur einen Spruch dazu:
    Die Schweizer war'ns :thumbup:


    Und dann hat meine Mutter das Radio angemacht damit sie weiter hören kann. Sie wollte das Fußballspiel nicht verpassen. :rolleyes:

  • Heute morgen hörte ich im Berliner Radio, das bei Türkiyemspor, dem bekanntesten türksichen Fußballclub in Berlin, zwei Fernseher aufgestellt waren. Der eine übertrug das ZDF und der andere übertrug die Bilder vom türkischen Satellitenfernsehen. Als das Bild beim ZDF weg war, dürft ihr dreimal raten, was das türkische Fernsehen gezeigt!


    Falsch geraten!


    Das türkische Sat-fernsehen übertrug das Spiel problemlos, während beim ZDF und der UEFA tote Hose war! :cursing: :cursing: Saftsäcke! Es geht denen nur noch um Kohle, Kohle, Kohle... Aber ging es schon um was Anderes?!