Jo, jo - Palm ist tot - töter können die gar nicht sein (wird zumindest seit mehreren Jahren behauptet). Komisch, dass so ein vergammelter Leichnam immer noch neue Geräte auf den Markt bringt!
Und dass Palm früher führend war - das ist zwar in Verkaufszahlen richtig - aber in der Technik haben sie immer hinterhergehinkt - Zumindest seit dem Jahr 1999 (also bald 10 Jahre her). Da war nämlich Handera der Technik-Killer schlechthin und danach kamen die Sonys, die Palm gezeigt haben, was technisch machbar ist. Und heute? Palm zeigt imho allen Smartphone-Herstellern, wie die Ergonomie eines Smartphones sein muss. Ein derart gut zu bedienendes Gerät wie den Treo oder (bei vergleichbarer Größe) wie der Centro, hat der Markt meines Wissens nicht.
iPhone hin oder her - ich liebe meinen Centro und meinen Treo650 black-edition. Die machen alles was ich benötige und zwar sehr gut mit guter Akkustandzeit.
Für Wlan gibt es ein eeePC - da ist surfen eh angenehmer, auch wenn der Bildschirm nicht üppig ist.
Und solange es kein Betriebssystem mit guten PIMs wie bei Palm gibt sehe ich keinerlei Grund zum Wechsel.
PS: Würde auch gerne zu Apple generell wechseln, aber so gut MacOSX ist - auf manche Windows-Programme kann ich leider nicht verzichten - ähnlich geht es mir auch mit der Palm-Welt!