Documents to go: Übersicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe auf meiner Speicherkarte viele Word-Dokumente, die in verschiedenen Ordnern einsortiert sind. Will ich in meinem Treo 650 ein Dokument suchen, so ist die Ordnerstruktur nicht sichtbar. Die Dokumente werden alphabetisch aufgelistet, was die Suche sehr mühsam macht. Ich habe die Version 7.006. Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner zu sehen?

  • in dtg kann man doch unten auf einen button drücken und schon kann man z.b. die speicherkarte durchsuchen. falls du das genauer wissen willst, gib nochmal bescheid.

  • in dtg kann man doch unten auf einen button drücken und schon kann man z.b. die speicherkarte durchsuchen. falls du das genauer wissen willst, gib nochmal bescheid.


    Hi Jonny,
    das geht nur mit den Vollversionen ab Vers. 8.
    Die OEM 7.00x ist dazu genauso wenig in der Lage, wie OEM's von 8 & 9.


  • Hi Jonny,
    das geht nur mit den Vollversionen ab Vers. 8.
    Die OEM 7.00x ist dazu genauso wenig in der Lage, wie OEM's von 8 & 9.


    OEM 8.003 (Treo 680): Menü -> Datei -> Suche nach Dateien. Bei mir geht das ....

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Die Idee mit dem Datei-Manager hatte ich auch schon. Ich habe UniCMD. Beim Klick auf die Datei öffnet sich aber leider nicht die Dokumentansicht. Ich erhalte nur kryptische Zeichen. Dummerweise ist auch mein RAM eigentlich voll - kein Platz mehr für noch ein Programm.
    Die Dateisuche hilft auch nur begrenzt. Ich muss ja dazu den Dateinamen wissen. Manchmal weiß ich aber auch nur, dass die Datei in einem bestimmten Ordner ist, hab aber vergessen, wie ich sie benannt habe.
    Nachgucken in UniCMD - dann Suche in dtg ist ziemlich umständlich

  • Die Idee mit dem Datei-Manager hatte ich auch schon. Ich habe UniCMD. Beim Klick auf die Datei öffnet sich aber leider nicht die Dokumentansicht. Ich erhalte nur kryptische Zeichen. Dummerweise ist auch mein RAM eigentlich voll - kein Platz mehr für noch ein Programm.


    Mit UniCMD geht das nicht, habe ich auch gemerkt. Superschade daß das Programm nicht weiterentwickelt wird, mir gefällt's ganz prima.


    Was anderes: beim Centro ist doch so ein Dateimanager als Bonussoftware zum Download zu haben. Ich denke, damit geht das tadellos. Ich weiß leider gerade nicht mehr wie das Teil heißt, guckt halt mal nach alle die einen Centro ihr Eigen nennen.


    Alternativ empfehle ich FileZ in Kombination mit "Send to Application". Das geht auch, erfordert aber mitunter, daß die Datei dann zweimal auf der Speicherkarte abgelegt wird. Zudem sollte man "Send to Application" mit dem Rescolocker im DBCache verankern.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Weiß jemand, ob Filez dazu in der Lage ist, die entsprechende Anwendung (dtg) beim Klick auf die Datei zu starten?
    Wie viel Platz braucht der Resco Explorer im RAM?


    Ich benutze meine SD-Karte auch oft als Datenträger von Computer zu Computer. DTG zeigt mir dann alles auf der Karte an - eine ewig lange Liste.

  • Resco-Explorer (bei mir die 2007er Version) belegt laut Filez 494 kb und dazu nochmals zweimal 3,5 kb für irgendwelche Einstellungsdateien. Und starten lässt sich m.W. nach nichts aus Filez. Hab das eben nochmals probiert. Aber das kannst Du ja auch selbst leicht testen.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Weiß jemand, ob Filez dazu in der Lage ist, die entsprechende Anwendung (dtg) beim Klick auf die Datei zu starten?


    schau mal hier: Send to application (freeware) (das meinte ich in meinem vorigen Posting). Da ist das sogar als GIF-Animation in Verbindung mit Filez gezeigt...


    Zitat

    Ich benutze meine SD-Karte auch oft als Datenträger von Computer zu Computer. DTG zeigt mir dann alles auf der Karte an - eine ewig lange Liste.


    Zu diesem Zweck kategorisiere ich das alles. Dateistrukturen kann DTG in keiner mir bekannten Version darstellen, es kann lediglich drauf zugreifen. Auch die Sockelapplikation am PC hat hierzu keine Möglichkeit. Ich kenne aber zugegeben nur die Bundle-Versionen (3, 4, 8 und 10).


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • OEM 8.003 (Treo 680): Menü -> Datei -> Suche nach Dateien. Bei mir geht das ....

    Hallo codefish
    vllt hab ichs ja falsch verstanden, ich dachte es wird nach der möglichkeit gesucht Verzeichnisse in Doc2Go zu durchsuchen, so wie es bei den Vollversionen von 8 & 9 mit druck auf den Butten unten möglich ist. Bei der OEM Version ist der Button entweder deaktiviert (V9)oder gar nicht sichtbar (V.8 ).
    Dein Tipp bewirkt, dass die DateiListe (also nicht Ordner Sicht) aktualisiert wird. Ich hatte den Thread Starter so verstanden, dass diese zu unübersichtlich ist und deshalb nach einer "browse" Möglichkeit gesucht wird.


  • vllt hab ichs ja falsch verstanden, ich dachte es wird nach der möglichkeit gesucht Verzeichnisse in Doc2Go zu durchsuchen, so wie es bei den Vollversionen von 8 & 9 mit druck auf den Butten unten möglich ist. Bei der OEM Version ist der Button entweder deaktiviert (V9)oder gar nicht sichtbar (V.8 ).


    Aha, wieder was dazugelernt. Ich hatte es so verstanden, daß der Palm die Speicherkarte durchsuchen soll. Möglich, daß nicht der Palm, sondern der Benutzer gemeint war ;)
    Daß die Vollversionen das können, war mir neu. Habe keine Vollversion. Mir reicht die Bundleversion voll und ganz.


    Sehr gut möglich, daß ICH es falsch verstanden habe. Wäre nicht das erstemal...


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Vielen Dank für die guten Tipps und Beiträge. Ich löse das Problem jetzt so:
    Nachschlagen des Dateinamens in UniCMD - Aufruf aus der (langen) alphabetischen Liste in Doc2Go. Beim Umstieg auf den Treo 680 hol ich mir dann vielleicht den Resco Explorer.

  • Aufruf aus der (langen) alphabetischen Liste in Doc2Go.


    Immerhin springt D2G nach Eingabe eines Buchstabens zum ersten File. welches mit diesem Buchstaben beginnt - ist evt. erleichternd.


    Gruss
    Axel

  • Vielen Dank für die guten Tipps und Beiträge. Ich löse das Problem jetzt so:
    Nachschlagen des Dateinamens in UniCMD - Aufruf aus der (langen) alphabetischen Liste in Doc2Go. Beim Umstieg auf den Treo 680 hol ich mir dann vielleicht den Resco Explorer.

    Also wenn dann schlag beim Resco gleich zu, der ist bei pdassi im Angebot.

  • Zitat

    Immerhin springt D2G nach Eingabe eines Buchstabens zum ersten File. welches mit diesem Buchstaben beginnt - ist evt. erleichternd.


    Hallo Axel,
    das ist natürlich sehr erleichternd - vielen Dank für den Tipp.