Erhebung von User-Statistiken im Nexave-Board

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Lass uns direkt eine USWV gründen !


    UserStatistikWarteVereinigung



    Wir sollten uns einmal im Jahr neben der CeBit in Hannover treffen und im Sommer eine Jugendherberge am Edersee mieten !

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Der Einstieg in meinen Urlaub könnte nicht schöner sein als mit solchen wunderbaren Nonsens-Threads. Aber bei der USWV bin ich dabei - lasst uns gemeinsam am Edersee warten! 8o


    Viele Grüße,


    fluteman

  • [...]wunderbaren Nonsens-Threads.[...]


    Auch wenn die letzten Postings eher lustich waren, bin ich nach wir vor daran interessiert, zu erfahren, wofür ich meine Daten hergegeben habe :thumbdown:


    [Edit]Da der Zeitraum von "Beginn Umfrage" bis "jetzt" schon rund 12 Monate beträgt, beschleicht mich so langsam das Gefühl, daß wir kostenlos Datenmaterial für eine Diplomarbeit geliefert haben; wir selbst bzw. Nexave aus den Auswertungen (so wir sie irgendwann vielleicht mal zu sehen bekommen) aber kaum noch Nutzen / Ergebnisse ziehen können, weil sich die Userschaft im vergangenen Jahr sehr stark verändert hat.[/Edit]

  • Bin ich der einzige, den interessiert, was aus der Umfrage geworden ist?


    Nein...
    Denke da auch schon mal ab und zu dran....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Jetzt ist gut eine Woche vergangen... von den Verantwortlichen hat sich bisher auch keiner genötigt gefühlt, was dazu zu sagen. Tolle Wurst :thumbdown:


    Soll nur keiner hier auf die Idee kommen, mich nochmal zu bitten, an einer Umfrage teilzunehmen :cursing:

  • Ich kann OWL nur 100%ig zustimmen- ich habe damals erst nach Aufforderung an die "Wenig-Poster" sich zu beteiligen reagiert und den Fragebogen ausgefüllt. So langsam fühlt man sich tatsächlich verar.... - äh, ausgenutzt! :cursing:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo Herr Bergemann,


    ich bin noch in der Endphase der Diss (es hat hier leider Verzögerungen gegeben). Abgabe ist Mitte September. Erst danach kann ich die Ergebnisse benutzerfreundlich aufbereiten und allen interessierten Nexave-Mitgliedern zur Verfügung stellen.


    Grüße

  • Jetzt sind hier alle erstmal beruhigt worden. Schlägt ja schon hohe Wellen ;)
    Aber es handelt sich, wenn ich das richtig verstanden habe, um eine Doktorarbeit. Wenn es eine Diplomarbeit wäre, würde mich die Wartezeit auch irritieren, aber bei einer Dissertation sollte ma ihm schon die Zeit gönnen.
    Mal abwarten, was da so kommt.


    Danke für die Info, Torsten!

    • Offizieller Beitrag

    Ja es ist eine Dissertation (Doktorarbeit).


    Das was ich aus reiner Faulheit nicht schreiben will, aber jederzeit natürlich könnte :]
    Hutab vor hykon, der sich an dieses Thema ranwagte. :thumbup:


    Grüße
    Torsten

  • Ja es ist eine Dissertation (Doktorarbeit).


    Aber das war doch von vornherein klar, wenn ich mich so zurück erinnere, oder...?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Aber das war doch von vornherein klar, wenn ich mich so zurück erinnere, oder...?


    Imho nicht. Im ersten Posting steht auch nur:

    Zitat

    Ich möchte mit diesem Forum eine Untersuchung der Ludwig-Maximilians-Universitaet Muenchen untersützen, die untersucht, wieso einige User in Foren mehr Content produzieren als andere.
    Herr Stöckl (langjähriger Palmuser und selbst hier im Forum registriert) ist Projektleiter der Untersuchung.