Wechsel von Vodafone zu Simyo - Treo 680 bleibt bei Einstellungen "stehen"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab seit heute (wie oben beschrieben: Wechsel von Vodafone zu Simyo) bei meinem Treo 680 folgendes Problem:
    Beim Starten gebe ich die (richtige, neue) PIN der Simyokarte ein.
    Ich lande im Einstellungsmenü - und kann ab sofort NICHTS mehr machen. Er reagiert auf keine Taste. :weint:
    Die LED blinkt nach wie vor rot - so als ob sie die Karte nicht erkennt, oder keine Netzwerkverbindung bekommt oder ...?

Ich kann auch keine Hotsync machen !?!?!? :cursing:

Kann das noch an der Umstellung liegen - hab ne Rufnummernmitnahme :rolleyes: !?!?

Wäre dankbar für nen Hinweis

• Ich hab auch mit Rufnummernmitnahme zu Simyo gewechselt und hatte keine Probleme. Allerdings mit großen Einschränkungen in der Vergleichbarkeit für dich: Ich bin von e-plus gekommen, so dass die Einstellungen gleich geblieben sind. Ich habs auf dem Centro vollzogen.

• Hab noch mal nachgeschaut ...
    PEINLICH - PEINLICH -PEINLICH - PEINLICH - PEINLICH - PEINLICH - PEINLICH
    Der Portierungstermin ist erst MORGEN :oh-je: :oh-je: :oh-je: :oh-nein: :oh-nein: :oh-nein:

ABER: Hab jetzt meine Vodafonekarte noch mal rein - hab zwar Netz, aber der Treo 680 bleibt bei Einstellungen stehen, keine Reaktion auf irgendeinen Tastendruck - auch KEIN Hotsync.
    Versteh einer die (Palm-) Welt.

• Moin!

Das kann aber auch an Vodafone liegen.

Ich bi n mit meinen Festnetzanschluß (über Handy) von Vodafone zur Telekom gewechselt.
    Am Tag der Portierung war mein Vodafoneanschluß tot, obwohl ich eigentlich noch mit meiner
    Karte hätte bis zum Ende des Tages hätte telefonieren können.

Ob es schon einen Tag eher auch so war konnte ich nicht sagen, da ich da nicht telefoniert habe!

Vodafone hat schon eine etwas eigenartige Firmenpolitik!

• Ich zumindest mal so viel sagen:
    Das Gerät hat keinen SIM-Lock, hab damit schon mit der Simyokarte meiner Frau gesurft/telefoniert ...

Ich probiers grad mal ohn SIM-Karte.

• :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Gleiches Verhalten:
    Bleibt beim "Hochfahren" bei Einstellungen stehen.

Kann aber, wenn ich länger auf die Haus-Taste drücke, die letzten acht Programme sehen. Leider startet keines auf Knopfdruck.
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Hat jemand noch ne Idee???

• Hab jetzt nen Reset gemacht - zunächst KEINEN Hardreset.
    Wie nennt man denn den Reset, wenn diese Abfrage kommt

[Blocked Image: http://kb.palm.com/srvs/data/Palm/KnowledgeBases/EUPalmSupport/document/How%20to%20perform%20a%20hard%20reset_clip_image002_0001.jpg]
    aber nicht mit "Ja" bestätigt wird?

Nun funktioniert er wieder - erst mal ohne SIM-Karte.

Ich mach mal erst nen Hotsync, dann ein Backup und dann mal schauen, ob ich mich erst morgen dran wage!?

Vielen Dank erstmal!

• Meines Erachtens war das KEIN (normaler?) Softreset.

Hab nämlich zuvor ja mehrmals den Akku raus - meines Wissens läuft beim Treo 680 so der Softreset, oder? (Bin mir aber nicht sicher)

Kann es sein, dass es ein sogenannter Warmreset war???

• nein, die abfrage mit nein führt keinen warmreset aus. ein warmreset wird mit nach oben gehaltenem 5-wege-nav ausgeführt, außerdem sind dann essentielle anwendungen nicht aufrufbar, da beim warmreset sämtliche erweiterungen (gsm, bt etc.) NICHT gestartet werden

• Was hab ich dann für nen Reset gehabt?
    Und wie wäre es einfacher gegangen?

wenn du die abfrage verneinst führst du einen softreset aus. aber den hättest du auch einfacher haben können ;)

• Das hab ich ja vorher immer wieder gemacht, also ich die SIM-Karten raus und rein hab.
    Hat aber nichts genutzt.
    Muss also doch noch mal nen Unterschied zum Softreset geben ...

• Also,
    ich kann und darf Entwarnung geben.
    War heute morgen noch etwas spannend - aber alles läuft wie geschmiert.
    Astreiner Umstieg von Vodafone zu Simyo ...

Leider wie so oft: Bedienerfehler :oh-je:

Die Frage, welcher Reset das nun war, bleibt ...