Wie kann man Administrator werden? Was muss man dafür tun?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palmfans!


    Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Administratorenrechte, naja eigentlich gleich mehrere.


    1. Können normale User Admin werden oder steht diese Funktion nur "Nexavecracks" zur Verfügung?
    2.Müssen diese dann eine bestimmte Anzahl (sinnvoller) Einträge gemacht haben?
    3.Wo kann man sich dafür bewerben und das Vertrauen dazu gewinnen?
    4.Gibt es ein Mindestalter?
    5.Muss man sich dafür sehr stark integrieren?
    6.Wieviel Fachwissen muss man haben?
    7.Gibt es Admins, die sich nur mit Verstößen gegen die Forumregeln befassen? :rolleyes:


    Für Antworten bedanke ich mich schon einmal im Vorraus.

  • zu Frage 1: Nur "Nexavecracks" dürfen Moderator werden, mindestens 30 Jahre Berufserfahrung und 25 Palm sind Pflicht
    zu Frage 2: Mindestpostzahl 37899 oder 1277,5 Posts/Jahr
    zu Frage 3: Bewerbungen ausschließlich schriftlich, mit Farbfoto und amtlich beglaubigten Zeugnissen
    zu Frage 4: Mindestalter 56 Jahre (um jugendlichen Leichtsinn auszuschließen)
    zu Frage 5: ja sehr gerne gesehen sind zustimmende Posts wie: das wollte ich auch gerade schreiben, oder: deine Rechtschreibung ist so klasse, gibst du mir Nachhilfeunterricht? oder: Palm ist tot!?
    zu Frage 6: abgeschlossenes IT Studium (oder ähnlich) mit Promotion ist zwingend
    zu Frage 7: wir nennen diese Moderatoren: P-Moderatoren (P steht für Polizei) nur sehr wenige sind hierfür berufen, die nötige GSG9 oder Polizeiausbildung fehlt einfach zu oft!


    ich hoffe meine präzisen Antworten helfen dir weiter! :D :D :D
    (bitte nicht übelnehmen..., ich konnte nicht anders)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()

  • zu Frage 1: Nur "Nexavecracks" dürfen Moderator werden, mindestens 30 Jahre Berufserfahrung und 25 Palm sind Pflicht


    Wenn man mit bescheidenen 25 Palms schon Admin wird, was wird man dann mit >60 Stück? :D


    (Sorry, konnte mich auch nicht beherrschen)

    • Offizieller Beitrag

    Also, um dem Ganzen mal ein wenig Ernsthaftigkeit zu verleihen kläre ich hier mal auf:
    Es gibt im großen und Ganzen 3 Gruppen:
    1. Moderatoren: - Kümmern sich im Forum um Ordnung, schlichten zwischen Usern und all so was
    2. Administratoren: -Erledigen die Forenarbeit des Hintergrundes (Foren erstellen, bearbeiten) und all so was (haben auch moderative Rechte)
    3. Site Adminitratoren: -Sind nicht für das Forum sondern für die ganze Site zuständig. Schreiben Berichte, kümmern sich um Freeware/Links/... , sind Ansprechpartner bei Problemen mit der Site u.s.w.
    Ein bisschen Fachkenntnisse sollte man bei allen Tätigkeiten mitbringen.
    Begrenzungen gibt es nicht. Wer "was werden will", muss sich an PHOEnix wenden.


  • Ich merke schon, dass meine Fragen eher mit einem gewissen Sarkasmus beantwortet! Aber deine Ideen finde ich sehr unterhaltsam. Das sind echt witzige Antworten.


  • Bzw, Phoenix meldet sich, wenn er Verstärkung braucht.


    Jetzt hab ich mich schon bei ihm gemeldet. Aber ich denke mal, dass ich zu wenig Erfahrung mit palm mitbringe und zu jung bin. Von daher hat sich das sowieso erledigt. ;(
    Hehe, naja denn danke für eure Antworten.


    Gruß Marcel

  • Na da werde ich mal eine Bewerbung als Forenseelsorger abschicken. 8) :D . Ausgebildet bin ich dafür...

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Na da werde ich mal eine Bewerbung als Forenseelsorger abschicken. 8) :D . Ausgebildet bin ich dafür...


    whow, klingt nach einer echten Marktlücke. Wieso nicht? :)


    Ich mein' das durchaus halbernst. Ich kenne Foren, die haben tatsächlich 'ne Art Seelsorge-Bereich...in einem technischen Forum ist mir das bisher noch nicht begegnet.


    Gruß


    codefish


    Ergänzung 1: Nordkraft: wenn Du ambitioniert bist, steht dem vermutlich nichts im Wege. Stell' Dich aber drauf ein, daß es einige Mühe kostet und evtl. nicht belohnt wird. Das ist bei Ehrenämtern normal, dafür ist nicht jeder geeignet (ich selbst z.B. überhaupt nicht)

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)