Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Treo 650 Wap-Push-fähig zu machen? Ich habe von BASE diesen Handy-Mail-Service aktiviert, aber leider funktioniert das nicht mit dem Treo. Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß
Mark
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Treo 650 Wap-Push-fähig zu machen? Ich habe von BASE diesen Handy-Mail-Service aktiviert, aber leider funktioniert das nicht mit dem Treo. Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß
Mark
was verstehst du denn unter wap-push?
push-email? hast du alle updates auf deinem 650? was funktioniert nicht?
Ich habe alle aktuellen Updates drauf.
Wap push ist in diesem Fall wohl eine art SMS mit einem eingebettetem Link ins Internet. Bei meinem Samung sgh-d500 funktioniert das einwandfrei, dort landen sie sogar in einem Ordner, der speziell für diese Art von Nachrichten angelegt ist. Aber bei dem Treo funktioniert das gar nicht.
Gruß
Mark
wap-push ist so ein quasi Puschmaildienst für "normale" (Gänsefüßchen nicht als Diskriminierung werten
) Handys. Bei Eingang einer Mail bekommt man eine SMS, die direkt über den eingebauten Wap-Browser auf die Posteingangsseite umleitet. Strato-Postfächer bieten das auch an, aber gegen Knete. Da ist es aber noch günstiger, sich ChatterEmail zu lizensieren. Denn den idle-Befehl bei IMAP unterstützen mittlerweile ganz viele Provider. Sonst macht man eine Umleitung auf einen kostenlosen. Und das ist dann wirklich echte Puschmail.
danke für die aufklärung, wieder was gelernt!
#OT Beginn:
Wollen wir mal in einem Extra-Thread eine Liste mit den IMAP & idle Providern erstellen? Ich denke da könnten in Zukunft viele User von profitieren.
#OT Ende
Snoogie