Wap-Push mit Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Treo 650 Wap-Push-fähig zu machen? Ich habe von BASE diesen Handy-Mail-Service aktiviert, aber leider funktioniert das nicht mit dem Treo. Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß
    Mark

• Ich habe alle aktuellen Updates drauf.

Wap push ist in diesem Fall wohl eine art SMS mit einem eingebettetem Link ins Internet. Bei meinem Samung sgh-d500 funktioniert das einwandfrei, dort landen sie sogar in einem Ordner, der speziell für diese Art von Nachrichten angelegt ist. Aber bei dem Treo funktioniert das gar nicht.

Gruß
    Mark

• wap-push ist so ein quasi Puschmaildienst für "normale" (Gänsefüßchen nicht als Diskriminierung werten 8) ) Handys. Bei Eingang einer Mail bekommt man eine SMS, die direkt über den eingebauten Wap-Browser auf die Posteingangsseite umleitet. Strato-Postfächer bieten das auch an, aber gegen Knete. Da ist es aber noch günstiger, sich ChatterEmail zu lizensieren. Denn den idle-Befehl bei IMAP unterstützen mittlerweile ganz viele Provider. Sonst macht man eine Umleitung auf einen kostenlosen. Und das ist dann wirklich echte Puschmail.

Gruß Thomas

• #OT Beginn:

Wollen wir mal in einem Extra-Thread eine Liste mit den IMAP & idle Providern erstellen? Ich denke da könnten in Zukunft viele User von profitieren.

#OT Ende

Snoogie