"Cover Flow" - Effekt in Pocket Tunes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • coverflow funktioniert, jedenfalls bei mir (wenn auch mit dem "iTunes8" skin).
    das cover muß dazu aber im idtag eingetragen sein ...?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • nachdem ich alle anderen Skins mal rausgelöscht habe funktioniert das CoverFlow, aber nur wenn ptunes Musik spielt.


    Läuft keine Musik, dann erscheinen kurz die drei Cover und dann geht der Palm aus.
    Nach Wiedereinschalten gehts dann, bis ich zum nächsten Titel wechsle, dann geht er wieder aus...


    Hab auch schon versucht: alle Skins löschen, Soft-Reset, Skin wiederinstallieren -> kein Erfolg


    Wie gesagt, wenn ptunes (V 4.07) läuft, dann gehts komischerweise.
    Werds morgen mal mit einem anderen Skin probieren....

  • Hi


    dieses Verhalten zeigt er nicht mehr, wenn Du die Option "Turn Screen off after... seconds" deaktivierst.


    Was mich an dem "coverflow" mehr stört ist, dass es bei zufälliger Wiedergabe immer ein - ich nenn´s mal so - "akustiusches Ruckeln" am Anfanbg des nächsten Liedes gibt, bevor es dann fehlerfrei abgespielt wird. Das war bei den anderen Skins nicht so. Offensichtlich braucht das Auslesen und Anzeigen der Bildchen so viel Resourcen, dass die Musikwiedergabe gestört wird :cursing:


    lg


    Marvin

  • Hallo,


    bei pdassi gibt es die Deluxe-Version 4.0.7 für 14,95.


    Deluxe-Version 4.0.7


    Da die deutsche Version von 5.0 wohl noch nicht existiert, wäre das doch eine Alternative, wenn man das CoverFlow haben will.


    Ich denke, ich werde mir das Angebot holen, es müßte ja eine vergünstigte Update-Möglichkeit auf 5.0 geben, wenn die in Deutsch da ist.


    Rüdiger

  • h denke, ich werde mir das Angebot holen, es müßte ja eine vergünstigte Update-Möglichkeit auf 5.0 geben, wenn die in Deutsch da ist.


    Für alle Fälle der Hinweis: Lass dir nich abzocken, das *muss* kostenlos laufen (notfalls direkt mit Normsoft Kontakt aufnehmen):
    "If you purchased Pocket Tunes 4.X on or after November 1, 2008, you are entitled to a free upgrade to Pocket Tunes 5.0."
    http://www.pocket-tunes.com/?page=upgrade



    [[[edit: ich schrob dies, weil man von peh-deh-a**i immer nur vollautomatische Mails bekommt, man könne verbilligt die neue Version erwerben. Auf den Service von Normsoft weisen die einen nicht hin. :thumbdown: ]]]


  • ...das ist leider keine Lösung bei mir, er schaltet sich trotzdem gleich wieder aus. :angepisst:


    Gruss
    tschinte

  • Hallo,


    ich hab mir jetzt die Deluxe-Version geholt, aber Probleme beim Installieren:


    Ich schiebe die Install ptunes on other OS auf den Centro und starte dann die Installation. Im Ergebnis habe ich aber dann, wenn ich Ptunes öffne, wieder nur meine Bundle-Version.


    Muß ich erst die alte löschen und dann die neue drauf? Überschreibt die Deluxe nicht die Bundle?


    Danke!


    Rüdiger

  • Hallo,


    ich hab jetzt einfach mal die alte Version (Bundle) deinstalliert und die neue (Deluxe) installiert.


    Ergebnis: Ich hab weiterhin die alte (Bundle) drauf!!!


    Liegt das ev. daran, daß die alte Version mit dem Centro mitgeliefert wurde und in ROM liegt?


    Fact ist, daß ich die neue Deluxe nicht drauf kriege, er zeigt mit auch bei "Info" immer noch den alten Freischaltcode :verwirrt:


    Rüdiger

  • Fact ist, daß ich die neue Deluxe nicht drauf kriege, er zeigt mit auch bei "Info" immer noch den alten Freischaltcode :verwirrt:


    Kannst Du den Code denn nicht einfach überschreiben? Wenn pTunes im RAM liegt, ist die ROM-Version eigentlich außer Gefecht. Das siehst Du dann daran, dass die Versionsnummer höher ist. Mit dem Code kannst Du dann alle Funktionen freischalten.
    Das ist so gewollt, damit die Bundle-Kunden auch von Bugfixes profitieren können (durch im-RAM-Installieren)...
    Wenn das Code-Feld den Deluxe-Code nicht annimmt, *dann* hat die Installation nicht geklappt.

  • ich hab jetzt einfach mal die alte Version (Bundle) deinstalliert


    Die kannst Du nicht deinstallieren. Wie gesagt, sobald im RAM eine neuere Version liegt, ist diese aktiv. Aber sie muss auch FREIGESCHALTET werden. Der Code ist selbstverständlich zunächst noch der der Bundle-Version, denn pTunes hat eine Fallback-Strategie: wenn Du den (Deluxe-)Code löscht, funktioniert sie wenigstens noch als Bundle (dazu muss irgendwo im System vergraben ein Bundle-Code vorliegen...). Oder andersrum, wie gesagt: wenn Du eine neuere Version installierst, aber keinen Freischaltcode hast, hast Du wenigstens die Bugfixes der neuen Version, wenn auch keine zusätzlichen Funktionen...


    Herrscht jetzt endlich Verwirrung? ;) :pfeift:



  • Hallo,
    ich bin der Original designer des iTunes 7 und 8 skin's (und habe geholfen den Palm Touch Coverflow skin zu entwickeln) und habe dieses Problem an manchen Geräten entdeckt. Hier ist ein update (8.1) von meiner Webseite die es löst:


    http://www.strobl-tech.com/en/iTunes8.pdb





    Was mich an dem "coverflow" mehr stört ist, dass es bei zufälliger Wiedergabe immer ein - ich nenn´s mal so - "akustiusches Ruckeln" am Anfanbg des nächsten Liedes gibt, bevor es dann fehlerfrei abgespielt wird. Das war bei den anderen Skins nicht so. Offensichtlich braucht das Auslesen und Anzeigen der Bildchen so viel Resourcen, dass die Musikwiedergabe gestört wird :cursing:


    lg


    Marvin


    Das "akustisches Ruckeln" liegt daran das Pocket Tunes nie für dieses Cover Flow entwickelt wurde. Um es zum funktionieren zu kriegen muss der Skin erst mal erkennen das ein neues Lied abspielt (dauert leider eine Weile, deswegen hört man einen kleinen Teil des Liedes am anfang) und dann schnell die Lieder so auswechseln das es auf die nötigen Bilder zugreifen kann.


    mfg,


    Bernhard Strobl[/quote]

  • ich bin der Original Designer des iTunes 7 und 8 skin's. Dein Problem wurde mit einem update (8.1) gelöst:

    na, wenn man dich schon mal hier an der strippe hat, dann sag´ ich doch mal ein Danke !, ich benutze seit je deine iTunes skins :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.


  • Das "akustisches Ruckeln" liegt daran das Pocket Tunes nie für dieses Cover Flow entwickelt wurde. Um es zum funktionieren zu kriegen muss der Skin erst mal erkennen das ein neues Lied abspielt (dauert leider eine Weile, deswegen hört man einen kleinen Teil des Liedes am anfang) und dann schnell die Lieder so auswechseln das es auf die nötigen Bilder zugreifen kann.


    mfg,


    Bernhard Strobl

    Hallo Bernhard,



    auch von meiner Seite erstmal danke für das Beantworten der Frage und für Deine Mühen an den Skins. Schade, dass die Aussetzer zu Beginn systemimmanent sind, dadurch kann ich das CoverFlow nicht verwenden. Aber dennoch nehm ich das iTunes 8 Skin weil es mir auch sonst wirklich gut gefällt.


    Danke uns schönen Sonntag noch!


    lg


    Marvin

  • mal gleich noch ´ne frage: kann man den platz in der obersten statuszeile (titel, interpret) vergrößern?
    wenn man mit FontSmoother dden font ändert, werden die letzten buchstaben abgeschnitten, als ob zu wenig platz da wär´

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • mal gleich noch ´ne frage: kann man den platz in der obersten statuszeile (titel, interpret) vergrößern?
    wenn man mit FontSmoother dden font ändert, werden die letzten buchstaben abgeschnitten, als ob zu wenig platz da wär´


    Nein, m.W. nicht. Anderen Skin nehmen oder bei den Skineinstellungen mit den Fontgrößen experimentieren.

  • Nein, m.W. nicht. Anderen Skin nehmen oder bei den Skineinstellungen mit den Fontgrößen experimentieren.


    Ich kenn mich mit FontSmoother leider nicht aus, aber der Titel und Interpret können bis zu "Medium Fett" angezeigt werden. Wenn eine größere Schrift in den Skineinstellungen verwendet wird, bleibt nur noch der Titel übrig.


    mfg,


    Bernhard