Die vermutlich teuersten 1,5m CAT5-Kabel der Welt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das ist (pardon) genau so ein Betrug wie die Stromkabel für 1000 Euro, die in diversen Hifi-Zeitschriften feilgeboten werden.
    Was nutzt mir das perfideste von blinden Nonnen unter Wasser mundgeklöppelte Rhodiumkabel, wenn das Leitungsnetz vor der Steckdose aus Zeiten stammt als Edison sich noch mit Tesla stritt und irgendwo 100 Meter weiter am selben Trafo hängt wie die Schweißfabrik nebenan...

P.S.: Hier (http://jakemandell.com/tonedeaf/) gibt's ein paar interessante Tests um das eigene Gehör auf Schwachstellen zu überprüfen. Wer da durchfällt sollte sich das mit den Kabeln vielleicht noch mal überlegen :pfeift:

• Servus,
    ich habe meine Lautsprecherkabel verlängert, ganz professionell mit 2 Lüsterklemmen und ich höre keinen Unterschied !
    (allerdings haben die Hälfte miener Kollegen die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen )

Ich habe 15mtr rechts unter den Fussleisten verlegt und dann links auch 15mtr verbraucht, da es aber nicht ganz gereicht hat, habe ich halt noch ca 5 mtr mit Klemmen befestigt....

geil, oder ?

• ohja, geil *grins*. Wenn Du da wirklich keinen Unterschied hörst, taugen Deine Lautsprecher nix. Bei solchen Konstruktionen hast Du garantiert derbe Verluste im Baßbereich, wenn Du etwas lauter hörst. Es sei denn, die Lautsprecher bringen den Baß eh nicht rüber. In dem Fall würd' ich das vermutlich ähnlich machen (und ich war mal einer von diesen Audiophilen...heute hör' ich viel im OGG-Vorbis-Format, ohne Pickel zu kriegen :D )

Ansonsten zum Thema: obergeil die Rezensionen bei Amazon, ich hätt fast den Kaffee über die Tastatur gespuckt vor Lachen (und die gehört gar nicht mir...). Schade daß ich den Thread erst heute finde, echt...

Gruß von unterwegs

codefish