Navilock BT-338 - Expansys

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo.

Meine alte Sirf-II-Maus von Kirrio (eine Navilock / Globalsat BT-308 ) scheint kaputt zu sein.

Nun suche ich eine, die einen besseren Empfang hat (Sirf III) und möglichst auch noch über die Kirrio-Halterung geladen werden kann.

Die o.g. Navilock (alias Globalsat) BT-338 hat dieselbe Stromversorgung, sollte es also können.

Es gibt eine "Schwestermaus" Namens BT-335 mit Logging-Funktion (sonst 1:1 identisch mit der 338 ), aber diese nur von Globalsat.

GlobalSat-Mäuse kann man in D scheinbar nur offiziell von Expansys kaufen.

Ist dieser Laden seriös? Kennt ihn jemand?

Und kennt jemand die Mausfamilie BT-338 / 335 ? Taugt die was?

Die Wintec 201 wäre auch nicht schlecht, aber sue ist mir nicht ganz geheuer. Ich könnte sie via Mini-USB ebenfalls anschließen (habe ein entsprechendes Kabel für meine Halterung), aber diese Variante ist mir nocht so ganz geheuer, da dieselbe Halterung auch für den T/E verwendet wird und dann über die USB-Schnittstelle die Daten der Kabel-GPS-Maus erhält. Also sind nicht nur die Spannungsführenden Kabelchen verbunden, sondern es werden auch Signale übertragen.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert, aber die "sicherere" Variante wäre von die Navilock/Globalsat-Variante.

Gruß
    T

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

• GlobalSat-Mäuse kann man in D scheinbar nur offiziell von Expansys kaufen. Ist dieser Laden seriös? Kennt ihn jemand?

expansys hat einen seriösen ruf, ich selbst habe aber noch nicht dort bestellt. i.a. ist expansys auch für eher ausgefallenere presie bekannt ;)

Und kennt jemand die Mausfamilie BT-338 / 335 ? Taugt die was?

habe mich erst gestern mit hilfe von einer navilock bt-338 durch die gegend fahren lassen. wwwthlde sprach bisher nur postitiv von dieser maus, ich selbst nenne seit sonntag auch genau dieses modell mein eigen, hab es aber noch nicht benutzt. auch der vorbesitzer meiner maus, familieutech, hatte nie geklagt.